• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche:

Kurbel 4 Kant oder Octan in schwarz gerne auch Carbon (FSA) in schön oder was ähnliches ( die originale Mavic gefällt mir nicht) Länge am liebsten 175 nehme aber auch was kürzeres.

LRS Spinergy, Mavic Cosmic, Spin (ich Depp habe meine letztes Jahr verkauft) was schönes aus Carbon halt.

Bremsen Mavic oder ähnliches in schwarz

Soll alles zu Mektronic passen somit end 90 Jahre.

Also danke fürs nachsehen und eure Angebote
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe gestern erst mit jemandem darüber gerätselt, wann von der Welle mit Innengewinde auf die mit Schraubenstummel umgestellt wurde. Von der zweiten hört man ja nichts schlechtes.
Im Katalog von 1982 ist jedenfalls nur noch die Vollwelle gezeigt.

Screenshot_20200507_013349.jpg
 
I'm Katalog von 1982 ist jedenfalls nur noch die Vollwelle gezeigt.
Und welche hat Fignon abgebrochen? Man munkelt doch, es war die alten, woraufhin die neue entwickelt wurde. Das wird zeitlich aber knapp, denn dieser Vorfall soll auch 82 gewesen sein.
 
Ich suche:

Kurbel 4 Kant oder Octan in schwarz gerne auch Carbon (FSA) in schön oder was ähnliches ( die originale Mavic gefällt mir nicht) Länge am liebsten 175 nehme aber auch was kürzeres.

LRS Spinergy, Mavic Cosmic, Spin (ich Depp habe meine letztes Jahr verkauft) was schönes aus Carbon halt.

Bremsen Mavic oder ähnliches in schwarz

Soll alles zu Mektronic passen somit end 90 Jahre.

Also danke fürs nachsehen und eure Angebote
Oktankurbel hab ich keine, aber vllt. ist ja die hier was für dich? 170 mm.
FSA Team Issue 001.jpg
 
Hallo,

ich suche immer noch Bremsen für mein Winora.

Sie müssen zum Baujahr ca. 1985 passen und mit Schraube / Mutter zu befestigen sein.

Also, keine Bremsen wo man zur Befestigung eine Hülse durch den Rahmen schiebt. :)

Schenkellänge eher normal, werde es nachher mal messen.
 
Hey,

ich suche für eine gute Freundin einen Rahmen der Größe 48/49/50.
Grundsätzlich ist erstmal alles egal, in dem Fall kommt es eher auf die Optik an. Lack im ordentlichen Zustand wäre daher schön.
Gerne einfach kurz ne Nachricht mit Preisvorstellung :)
Grüße
 
Nachdem das bisher so gut geklappt hat, hier nochmal ein ergänzter Versuch der übrig gebliebenen Suchanfragen:

1.) schwarzer Vorbau, 26er Klemmung, Länge 100 (+/-10), 22.2 Schaft (da ich im Biete bei @Rocky Mountain letztens zu langsam war :rolleyes:)
2.) Shimano SL-6401 Schalthebel (8fach)
3.) Somec-Panto-Kram wie Vorbau (80/90/100 Länge) und Sattelstütze (27.2). Die Italiener waren da ja gern fleißig und spendabel mit Verzierungen, bei mir geht es aber eher um einen verhaltenen Rahmen. Bitte trotzdem gern mal zeigen, falls ihr was habt :)
4.) Achse (oder Innenleben) eines rechten Gipiemme-Sprint-Pedals. Oder ein rechtes, einzelnes zum Schlachten.
 
Suche 80er (sic!) Ahead-Vorbau (schwarz) fürs Corona-Rad. Ritchey oder sowas - mein 120er Ritschie ist denn doch etwas lang.
 


Definiere "NEU" bitte. Wenn du mit "neu" tatsächlich ein noch nie benutztes Hinterrad mit unbenutzter Felge, Nabe, Kassette, usw. meinst, wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen.



Wenn du mit "neu" allerdings einfach nur Ersatz für das alte HR suchst, kann ich dir einen kompletten LRS für 70€ anbieten, ohne Kassette und mit nötigen Zentrierarbeiten.
 
Er hatte das Problem scheinbar mit einem Stronglight Innenlager
Woher hast du die Info? In allen Quellen, die ich kenne, wird von einem Campa-Titan gesprochen. Belege hingegen gibts keine. In seinem Buch erwähnt er diesen Zwischenfall meiner Erinnerung nach auch nicht.
 
Definiere "NEU" bitte. Wenn du mit "neu" tatsächlich ein noch nie benutztes Hinterrad mit unbenutzter Felge, Nabe, Kassette, usw. meinst, wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen.



Wenn du mit "neu" allerdings einfach nur Ersatz für das alte HR suchst, kann ich dir einen kompletten LRS für 70€ anbieten, ohne Kassette und mit nötigen Zentrierarbeiten.
meinte natürlich gebrauchtneu :D
Bin mittlerweile aber beim netten Schrauber um die Ecke fündig geworden und es läuft prima. Vielen Dank
 
Hallo, solche Käfige für campagnolo nuovo record hat nicht ZUFÄLLIG :) wer für mich zum verkaufen. Ja ich weiß das es sie in den USA zum kaufen gibt.
1588858265528.png


Ausserdem suche ich noch - Achsenanschlagschrauben für die Hinterachse in der Aufnahme - gemeint ist so eine mit den Federchen. Ich hab keine Ahnung wie das wirklich heißt.

Lg Peter
 
Hallo,

ich suche immer noch Bremsen für mein Winora.

Sie müssen zum Baujahr ca. 1985 passen und mit Schraube / Mutter zu befestigen sein.

Also, keine Bremsen wo man zur Befestigung eine Hülse durch den Rahmen schiebt. :)

Schenkellänge eher normal, werde es nachher mal messen.
Ich hab hier 'nen Fehlkauf aus dem Forum weiter zu geben, kurze Schenkel (zu kurz für mein Projekt)
25 € + 5 Versand
498773-lt7poodlov1w-img_20200412_192824-original.jpg

498775-lh23kcjli896-img_20200412_192841_1-original.jpg

Bilder von @roykoeln ausgeliehen.
 
Zurück
Oben Unten