• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hab die, mit Mavic ssc.
Keine Ahnung, wer das zusammen gebaut hat, es ist einfach da. :D
Man kann aber titan achsen für campa kaufen. Hinterher soll das dann das kriminaltechnische Labor klären....
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab die, mit Mavic ssc.
Keine Ahnung, wer das zusammen gebaut hat, es ist einfach da. :D
Man kann aber titan achsen für campa kaufen. Hinterher soll das dann das kriminaltechnische Labor klären....
Hatte ich mal , davon rate ich heute ab , da war das Gewinde nicht gerollt , sondern simpel geschnitten , das ist fast fahrlässig .
 
Ich hab die, mit Mavic ssc.
Keine Ahnung, wer das zusammen gebaut hat, es ist einfach da. :D
Man kann aber titan achsen für campa kaufen. Hinterher soll das dann das kriminaltechnische Labor klären....
Ganz einfach, der Hersteller steht meist auf der Achse drauf. Omas und Ft kommen da in Frage. Gibt aber bestimmt noch andere. Bei Campa steht Campa drauf.
 
auf campa achsen steht immer campa drauf???
dann hab ich einige fälschungen in stahl...
....anscheinend :eek:
Seit 1953:
fullsizeoutput_1081.jpeg
fullsizeoutput_1083.jpeg
fullsizeoutput_1084.jpeg
 
auf den konen, das kannte ich schon, das kleingedruckte auf der welle hab ich immer übersehen...
jetzt müsste ich mich mal dazu durchringen, den titankram zu servicieren...
 
auf campa achsen steht immer campa drauf???
dann hab ich einige fälschungen in stahl...
Echt? Auf allen, die ich bisher ausgebaut hatte, stand Campanolo drauf. Gabs da was wegen der unterschiedlichen Baujahre? Oder stand das nur bei den Record drauf?
 
Suche neben den Dingen in der Signatur gerade
einen Laufradsatz für ein 28" Reiserad. Felgen sollten stabil und in gutem Zustand sein.
Der Freilauf 8fach HG kompatibel. derzeit sind XT 73x Naben und CXP30 Felgen verbaut.
Ein XT Umwerfer FD m739 wird auch benötigt und eine 29,4mm 2-Bolt Sattelstütze in silber.
 
Suche Suntour Schelle für Rahmenschalthebel für meinen Cyclone/Nakagawa Dura All Aufbau. Danke!
 
Hi,
ich suche nach Priorität absteigend:

1.) sehr günstiger LRS für 700c-Drahtreifen und mit Schraubkranzaufnahme, 126mm. Muss echt überhaupt nichts dolles und dafür lieber günstig sein. Wegen mir auch Trekkingfelgen für ab 28er breite Bereifung und Günstig-Naben mit Vollachse. Wartung (Lager, Schläge) übernehme ich, aber natürlich bitte nichts komplett Unzentrierbares..
2.) schwarzer Vorbau, 26er Klemmung, Länge 100 (+/-10), 22.2 Schaft
3.) 7fach-HG-Freilaufkörper, der auf eine Shimano 6207er Nabe passt. Da sollte meines Wissens nach alles aus dieser Epoche möglich sein, also z.B. Ultegra, RX100, 105SC oder XT in 7-fach. Oder eine entsprechende Nabe zum Ausschlachten.
4.) 7fach-HG-Kassette in Rennrad-Abstufung oder Bezugsquelle. Im Netz findet man leider nur Kram mit 28 Zähnen aufwärts, das ist hier im flachen Brandenburg nix. Was mir da einfällt: könnte man auch bei einer kompletten 8fach HG, die ja zumeist, wenn man enu kauft, vernietet sind, das kleinste Ritzel, das nicht mit am Nietblock hängt, weglassen und das so nutzen? Spricht da Kompatibilitäsmäßig irgendwas dagegen? Spacer sind ja von 7- zu 8-fach gleich breit, wie ich letztens gelernt hab, und auf ein 11er Ritzel kann ich trotz flachem Brandenburg verzichten :D
 
Zurück
Oben Unten