• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem HED J2 Hinterrad aus den 90ern (Hed-Nabe, Hed 700c Clincher-Felge > no-tubular, mit Carbon-Verkleidung sowie Messerspeichen)

Gibt es sowas noch einzeln - zur Not auch als kompletten Laufradsatz, aber ein Vorderrad steht eigentlich schon hier.

Vielleicht sieht, hört, oder hat jemand noch eins übrig!?

Dank vorab und viele Grüße
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welcher Lenker passt dann in den Vorbau? Gemessen 26,0
Der Lenker hat 26,4
Habe gerade einen alten Giro D'Italia vor mir mit 26.0 Klemmung.
Altes Wappen Logo, Klemmung mit drei Streifen, also noch älter als deiner.
Ist leider unten links verzogen, je nach Projekt aber vielleicht noch zu gebrauchen.
3B0F54F2-D1F9-4A8B-8B1E-3EAC1FF8565C.jpeg

Hier noch was gefunden:
"- Every Cinelli stem had a 26.4mm clamp all the way until the 1990s, with a freakish 26.0 exception from the '60s.<...>The first version of the aluminum bar has a long, bulge-formed center section, no knurled rings and a non-anodized, polished finish. The second version has an engraved sleeve like the steel bars, with two rings of knurling at the clamping area and a polished finish till 1965 with the start of the clear anodized finish, then three rings of knurling and finally a single ring of knurling. "
http://www.velo-retro.com/cinellitline.html
Hier noch ein Bild von V1, auch mit 26.0:
i-Dj6sRVS-L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Zusammen...
Habe bei einer Haushaltsauflösung nen Ambrosio Balance LRS abgegriffen...
Suche jetzt für das HR eine Campa Daytona Nabe, wie sie auch im VR verbaut ist. (siehe Foto)
Oder eben was optisch ähnliches, wenn es so was denn gibt.



IMG_20200114_180151.jpg
 
Nabend Zusammen...
Habe bei einer Haushaltsauflösung nen Ambrosio Balance LRS abgegriffen...
Suche jetzt für das HR eine Campa Daytona Nabe, wie sie auch im VR verbaut ist. (siehe Foto)
Oder eben was optisch ähnliches, wenn es so was denn gibt.



Anhang anzeigen 737385
Habe nichts anzubieten, würde aber vorschlagen die Suche evtl. auf die etwas häufigeren Centaur Naben zu erweitern, die Baugleich waren.
Chorus/Record sieht ähnlich aus, ist aber nicht Industriegelagert. Sofort und günstig gibt es auch die nachgeamte Industriegelagerte Novatec F172.
 
Ich suche etwas spezielles, sehr spezielles bin mir aber sicher, dass hier bestimmt meine Begehrlichkeiten bedienen kann.

ich suche diese Schellen zur Unter-Kettenstrebenmontage einer Altenburger Champion/Tourist Schaltung.
Lasst mich nicht hängen:)
DC2CBB07-70CF-4CC1-857F-DBED21B37D7E.jpeg
788F53E8-7E69-45DC-8F90-7286C51BB9F1.jpeg
 
Noch aktuell:

Nitto Vorbau, 26er Klemmung, 22,2 Schaft, Länge 90 (oder 100), silber

Würde evtl. auch was anderes aus Japan (nicht Shimano) nehmen. Dia Compe?
 
Noch aktuell:

Nitto Vorbau, 26er Klemmung, 22,2 Schaft, Länge 90 (oder 100), silber

Würde evtl. auch was anderes aus Japan (nicht Shimano) nehmen. Dia Compe?
Hab ich auch lange gesucht, Problem ist, die alten Nitto Perl Vorbauten haben 25,4mm Klemmung, wenn du 26mm suchst, sind die eher aus Italien, TTT oder Cinelli.
 
Suche für Mafac Bremsen folgende Scheiben zur Befestigung der Bremsschuhe:

s-l1600.jpg



Außerdem suche ich einen Bremszuggegenhalter wie diesen hier (Bild von @FSD):

45471571505_421f2f2164_b.jpg


Gebraucht, gut und günstig, wenn möglich.
 
Zurück
Oben Unten