• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die könnte ich für meinen MS Hirsch vertragen....dann wäre auch eine 600er über.
Wäre dann zufällig eine 600er "Non Aero" übrig?
738D5255-8DB3-4930-B912-92CEE18B8F17.jpeg
Bildquelle: Velobase
 
Hallo, suche Dura Ace 7200 und oder 7100 EX Komponenten. Kurbelset, Bremsen, Schalthebel, Schaltwerk, etc. Falls jemand etwas hat gerne anbieten.

Danke
 
1570203303709.png


Ich suche folgende Hülse, da ich meine bei Arbeiten am Rad verloren habe ... :mad:

edit: verjüngter Teil ist ca. 3,9 bis 4 mm breit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen noch guten 6-fach Schraubkranz für mein Schlechtwetterrad.
20191004_184233.jpg

Verbaut sind Maillard Naben.
 
Hallo,
bin auf der Suche nach Ersatzteilen für Mafac Competition Bremskörpern.
Benötige Querzüge (die, mit den Kugeln am Ende), Kabelhänger und Befestigungsbolzen vorne für Mutternbefestigung.
Freue mich auf eure Antwort!
 
Steht schon im anderen Thread. ;)
Bis jetzt bin ich bei Bluemels aber vielleicht kommt noch ein besserer Tipp.
SKS sind leicht, praktisch, vibrieren nicht ab. Metallbleche sehen cool aus, sind aber unpraktisch und die meisten Schutzbleche bauen für so 80er Jahre Räder zu hoch.
 
Da habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei Bluemels waren nach spätestens 2 Jahren die Niete an irgendeiner Stelle durchgerüttelt. Und die sind so flexibel, dass sie an die Reifen kommen können. Ganz besonders die vorderen "Sicherheitsklippse", die bei blockierung ausklinken sollen, haben irgendwann so viel Spiel, dass bei unebener Fahrbahn das Blech nur noch tänzelt. In Verbindung mit Stollenreifen kein angenehmes Gefühl. Vorteil: sie sind leicht und verformen sich bei Stürzen oder Remplern nicht bleibend.
Mit Metallblechen habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht (Ausnahme: Mifa Sportradbleche - die waren auch recht schnell durchgerüttelt). Mit Leder- oder Gummischeiben oder gar Verstärkungen an den Rahmenbefestigunxpunkten rappelt nix und es rüttelt auch nicht durch. Metallbleche sind formstabiler und schlabbern nicht auf dem Reifen, wenns eng zugeht. Nachteil: wenn sie einmal ne Delle haben, bleibt die sichtbar, egal wie aufwändig du versuchst, das wieder hinzubiegen.
 
Zurück
Oben Unten