• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Edco Competition Umwerfer in der Anlötversion gegen Geld oder Tausch (hätte z.B. eine Schellenversion)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 696408

Moin,

Suche für einen Kumpel eine Rennmaschine aus Stahl in oder um Berlin bzw. inklusive Versand.

folgendes muss erfüllt werden:

  • Stahlrahmen
  • 53cm RH Mitte/Mitte vielleicht auch en Zentimeter kleiner
  • Ergopower / Sti Bremsschalthebel
  • mindestens Ultegra oder Chorus
  • Dual Pivot Bremsen
  • 9- oder 10fach

Bitte kein Blödsinn wie "Deltabremsen" oder ähnlichen Kokolores. Es soll für den Sport verwendet werden und nicht an der Wand hängen.

Budget 1€ - 999€ (wäre schön wenn es nicht komplett ausgereizt werden würde)


Zeigt her was ihr habt. (Gern per Unterhaltung mit aussagekräftigen Bildern und einer Preisvorstellung.)

Vollständiges Rad oder Rahmenset zum Selbstaufbau auch anbietbar?
 
Ein Huret Jubilee Schellenumwerfer wäre was feines. Biete Geld oder Teile zum Tausch.
Vielleicht könnte ja jemand auf der Börse in Köln die Augen für mich offen halten. Ich könnte in Echtzeit via Paypal Geld senden. Wird natürlich auch belohnt.
LG
Reisberg
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht für Nervex Professional Rohrsatz Decals?
Mich würde die zeitliche Unterteilung interessieren.

DANKE
 
Moin,

Suche für einen Kumpel eine Rennmaschine aus Stahl in oder um Berlin bzw. inklusive Versand.

folgendes muss erfüllt werden:

  • Stahlrahmen
  • 53cm RH Mitte/Mitte vielleicht auch en Zentimeter kleiner
  • Ergopower / Sti Bremsschalthebel
  • mindestens Ultegra oder Chorus
  • Dual Pivot Bremsen
  • 9- oder 10fach

Bitte kein Blödsinn wie "Deltabremsen" oder ähnlichen Kokolores. Es soll für den Sport verwendet werden und nicht an der Wand hängen.

Budget 1€ - 999€ (wäre schön wenn es nicht komplett ausgereizt werden würde)


Zeigt her was ihr habt. (Gern per Unterhaltung mit aussagekräftigen Bildern und einer Preisvorstellung.)


Niemand? :eek:
 
Moin G., meinst Du vielleicht Muffen? (ich wüsste nicht dass Nervex auch Rohrsätze herstellte)

Anhang anzeigen 696653

Moin G. :)
meinte natürlich die Muffen - danke.

Aber es gab ja auch für diese Rahmen ein nervex Decal und ich dachte man könnte über dieses Decal den Rahmen zeitl eingrenzen.
 
9/10f -Zeit ist ist nicht die Zeit von Stahl, außer es hat jemand umgebaut und 54 c-t ist auch die Größe welche die Mädels oft noch fahren können, sprich sehr gefragt....

Klar, 10fach sind Umbauten bzw. Upgrades. Eine 9fach von 1996 ist allerdings schon auch noch voll in der "Stahlzeit" drin...
Was die Größe angeht, tja, er ist nunmal so klein. Andererseits ist das Budget auch nicht all zu niedrig angesetzt.
 
Suche:

  • 2 Paar Braune Universal 61 Hoods
  • Campagnolo Triomphe/Victory LRS (Drahtreifen) mit schönen silbernen Felgen (am liebsten italienisch)
L.G Manuel
 
Klar, 10fach sind Umbauten bzw. Upgrades. Eine 9fach von 1996 ist allerdings schon auch noch voll in der "Stahlzeit" drin...
Was die Größe angeht, tja, er ist nunmal so klein. Andererseits ist das Budget auch nicht all zu niedrig angesetzt.
Naja, muss man erstmal was finden in 9 fach. Beispielhaft, im 96 Koga Katalog gabs ein Rad mit 9 fach, aber aus Carbon, der Rest war 8 fach Shimano 600 oder weniger. Im 99 Katalog waren die meisten Räder aus Alu, immerhin gabs noch ein 9 fach 105 mit Stahlrahmen, aber nur 1. Gleiches z. B. in 2002 (Full Pro C). Ist schon eher speziell, sollte aber machbar sein nur nicht schnell, insbesondere bei 54 RH. Vielleicht ist der Abgabewille auch nicht so groß.
Bei 8 fach wäre es sicher einfacher. Vielleicht kann man da auch bei passender Übersetzung nahezu das gleiche Ergebniss erzielen.
 
Suche:

  • Damenrennsattel, angenehmerweiser mit Lederbezug oder auch in Kernleder
  • Shimano BL 6400 oder BL 1050 Bremshebel mit Rückstellfeder, aber für Wäscheleinenzüge
  • Campa Tretlager (Innenlager) in 111 mm Achslänge, auch als noch gut und sauber drehendes Patronenlager
  • Campa Verschlussringabdreher
  • fahrbaren Laufradsatz oder Hinterrad für BSA Schraubkranz und mit hinten 126 mm Einbaubreite
  • Shimano Kettenblatt mit 39 Zähnen
  • einen Satz Shimano Dual Pivot Bremszangen, möglichst silbrig aussehend
Die silbrig aussehenden Dual Pivot, meinst du da silbernen Lack (z. B. BR-1055) oder alu Eloxiert wie z. B. BR-6500 (Ultegra)?
 
Zurück
Oben Unten