• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für ein sich anbahnendes neues Projekt noch:
  • Pedale aus den 1960ern (Lyotard, Union...) einzige Bedingung 9/16" Gewinde
  • Christophe Special (=Größe L) Pedelhaken mit altem Schriftzug alternativ ein anderer Hersteller 1960er Jahre aber Größe L (Paturaud, Afa...)
  • Universal 61/68 Bremshebel mit guten hoods (keine Risse etc)
  • Ideale Sattelkloben in gutem Zustand

Danke für eure Unterstützung
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für ein sich anbahnendes neues Projekt noch:
  • Pedale aus den 1960ern (Lyotard, Union...) einzige Bedingung 9/16" Gewinde
  • Christophe Special (=Größe L) Pedelhaken mit altem Schriftzug alternativ ein anderer Hersteller 1960er Jahre aber Größe L (Paturaud, Afa...)
  • Universal 61/68 Bremshebel mit guten hoods (keine Risse etc)
  • Ideale Sattelkloben in gutem Zustand

Danke für eure Unterstützung
Ein Paar Pedalhaken von Christophe in L koennte ich anbieten., bei intrresse schicke ich dir Fotos. Gruss
 
Hat jemand von Euch eine Idee, wo es diesen Ständer zu kaufen gibt? Oder etwas vergleichbares?

Anhang anzeigen 695824
Ich find' diese ja besser, weil sich da die Züge mit den Abstützungen nicht ins Gehege kommen:

Bildschirmfoto 2019-08-26 um 13.27.07.jpg

https://www.rosebikes.de/rose-rastplatz-comp-fahrradstander-867492?product_shape=silber
 
Erledigt! Danke ans Forum.

Hi, hat jemand zufällig eine Kurbelabdeckung, Staubkappe von Campagnolo über? Mir fehlt leider eine :( Siehe Foto.
 

Anhänge

  • IMG_20190826_155504.jpg
    IMG_20190826_155504.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Suche 3 Campa Kettenblattschrauben. Länge ist egal.
Es muss der Campa Schriftzug zu lesen sein. Bitte keine Schraube mit Brev Schriftzug.
Zustand am liebsten ohne Macken und verchromt oder in poliertem Edelstahl.
Vielen Dank
 
Hi
Suche 3 Campa Kettenblattschrauben. Länge ist egal.
Es muss der Campa Schriftzug zu lesen sein. Bitte keine Schraube mit Brev Schriftzug.
Zustand am liebsten ohne Macken und verchromt oder in poliertem Edelstahl.
Vielen Dank

Hab ich doch zufällig gerade gestern iwo gesehen. Meinst Du sowas?

https://www.ebay.de/itm/CAMPAGNOLO-...326026?hash=item2cc3f7500a:g:Bb8AAOSwxBdZg07v
Edit: Wobei das glaube ich die mit dem nicht gewünschten Schriftzug sein müssten. Zwei andere bekommst Du hier:

https://www.totalcycling.com/en/Campagnolo-Record-Crank-Bolts-And-Washers---FC-RE104/m-18800.aspx
 
Die Schrauben sind Metrisch, das Gewinde von LOOK in den Adidas auch.
Gruß Dieter
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, da waren sowohl ein paar Löcher mit metrischem Gewinde in der Sohle, als auch welche ohne (für selbstschneidende Schrauben).
Ich habe die Platten damals in der finalen Position mit zusätzlichen, selbstschneidenden Schrauben fixiert.
 
Suche einen Stronglight Steuersatz V4, kann ruhig etwas angegammelt sein, was den Chrom betrifft, Laufflächen weniger, mit franz. Gewinde (falls es da überhaupt andere gibt).
Danke
nomis
Bild von Velobase
695984
 
...suche für mein Carrera einen oder ein Paar MICHELIN Hi-Lite Pro 700 x 19C wenn möglich ... neuwertig / NOS und OVP

Schon mal Danke dass Ihr mal Eure Läger durchschaut
 
Suche wenn möglich ein Komplettset Mafac Racer oder Dural Forge idealerweise mit Hebeln mit guten hoods. Danke vorab
 
Moin,

da ich demnächst wohl vor dem Sonnenaufgang zur Arbeit losfahren werden (und nicht mit dem Schlechtwetterrad bei Sonnenschein herumfahren möchte), bräuchte ich mal eine Empfehlung für eine gute Akkuleuchte, welche ich auch ordentlich am Lenker befestigen kann. Bitte nix mit externem Akku.

Danke und Gruß Robert
 
Moin,

da ich demnächst wohl vor dem Sonnenaufgang zur Arbeit losfahren werden (und nicht mit dem Schlechtwetterrad bei Sonnenschein herumfahren möchte), bräuchte ich mal eine Empfehlung für eine gute Akkuleuchte, welche ich auch ordentlich am Lenker befestigen kann. Bitte nix mit externem Akku.

Danke und Gruß Robert

Das hängt aber stark davon ab, wie lange und welche Umgebung die Ausleuchten soll... Für die Stadt und kurze Wege find ich die Decathlon StVZO-Leuchten echt nicht so schlecht. Wenns etwas schicker sein soll gibt's zB den Knoog Blinder...
 
Moin,

da ich demnächst wohl vor dem Sonnenaufgang zur Arbeit losfahren werden (und nicht mit dem Schlechtwetterrad bei Sonnenschein herumfahren möchte), bräuchte ich mal eine Empfehlung für eine gute Akkuleuchte, welche ich auch ordentlich am Lenker befestigen kann. Bitte nix mit externem Akku.

Danke und Gruß Robert
Ich fahre seit ca. 3 Jahren mit der Sigma Speedster und bin sehr zufrieden. 3 Helligkeitsstufen, StVZO-Zulassung, gute Akkulaufzeit, schnelle Montage und Demontage und USB-Ladefunktion.
02_speedster.jpg


Dazu für hinten eine kleine Sigma Stereo.
41JiG%2BP1T0L._AC_SY400_.jpg
 
Ich suche:

  1. Ron Cooper Rahmen aus den 70/80ern in RH56cm (c-c) und sehr schönem Zustand

  2. Lüders Rahmen aus den 70/80ern in RH56cm (c-c) und sehr schönem Zustand
Freue mich auch über jeden Hinweis.

DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt aber stark davon ab, wie lange und welche Umgebung die Ausleuchten soll... Für die Stadt und kurze Wege find ich die Decathlon StVZO-Leuchten echt nicht so schlecht. Wenns etwas schicker sein soll gibt's zB den Knoog Blinder...
Tatsächlich fahre ich größtenteils außerhalb von Ortschaften auf unbeleuchteten Wegen und durch Wald. Es sollte also schon der Weg/die Straße ordentlich ausgeleuchtet sein. Akkulaufzeit mindestens 1 Std. auf voller Leistung.
 
Tatsächlich fahre ich größtenteils außerhalb von Ortschaften auf unbeleuchteten Wegen und durch Wald. Es sollte also schon der Weg/die Straße ordentlich ausgeleuchtet sein. Akkulaufzeit mindestens 1 Std. auf voller Leistung.
von B&M die Ixon IQ premium. Die habe ich, ich habe letztes Jahr damit die alte IQ ersetzt. Die leuchtet auch in kompletter Dunkelheit die Wege so gut aus, dass ich ohne Angst schnell fahren kann. In der hellen Stufe hält sie lange genug und wenn ein ausgeleuchteter Bereich kommt, kann man die Beleuchtung runterfahren. Die Space ist sicher noch besser, aber auch echt teuer und man kann die Akkus nicht wechseln. Fährt man viel im Dunklen, kann man so einen Satz Akkus schon nach ein paar Jahren durchgebracht haben, da ist es gut, die wechseln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde..

Ich suche (mal wieder) für einen großen Freund einen kompletten Renner. Am allerliebsten bereits als Umbau auf Flatbar.. wenn nicht, nicht schlimm, es sollte jedoch möglich sein. Er ist ein ganz bequemer ;)

Komplettrad RH 62 (+/-)

  • fahrbereit
  • guter Zustand (optisch/technisch)
  • muss nicht klassisch sein (!)

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten