• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hab übrigens 91SL (weil hier jz meistens von 93 geschrieben wird) :D

Es eilt ja nicht zu sehr.
Kommt Zeit, kommt (großes) Bianchi :p
dann könnte 61 noch grad so gehen, 63 fänd ich aber sinnvoller.
 
Was macht Dich glauben dass man sich mit Dir hätte noch unterhalten wollen? :rolleyes:
in deinem Fall nicht viel,aber tast mir leid im KDM-
ich dachte ja, deinesgleichen wäre hier der Gipfel der Arroganz, aber musste mich da eines besseren belehren lassen...meine UH hast du nicht erhalten?
Naja, egal- sorry für off topic
 
SUCHE (ich probiers mal wieder, nachdem ich meine Anzeige in den KA aufgefrischt habe)

Cinelli Supercorsa oder Model B. Baujahr bis (Anfang) 1960er aus Reynolds 531. Originaler Lack (Farbe egal, am liebsten Rot) darf auch etwas mehr Patina haben. 58-60cm Rahmenhöhe (M-M!). Rahmen genügt :)

SPORT FREI!
 
...dringend 1" Spacer für den Ahead-Steuersatz vom Villiger.
Es sollen 10-15mm überbrückt werden, da der neue Vorbau nicht so hoch baut.
Da ich - bekanntermaßen - Bestellungen bei Versendern gerne aus dem Weg gehe, versuche ich es erst mal hier!

DSC_6039.JPG
 
Gefällt mir für die Hilfeleistung:daumen: Für die dumme Idee des Käufers kein gefällt mir, warum hat er sich nicht gleich einen von den umgebastelten Flatbar-Hobeln gekauft?:rolleyes:

Weil er ein armer Student ist und STI's und ein Bianchi brauch.
Hallo,
bin am restaurieren eines "Steyr Daimler Puch" Inter 10 von 1976.
Ausgestattet ich das Rennrad mit Komponenten der ersten Shimano 600 Gruppe.
Leider ist der Umwerfer stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Er ist mit "Shimano 60" gelabelt. So einen bräuchte ich.
Das zweite Problem ist das an einer Bremszange der Quick release Hebel nicht mehr original ist.
Das Flickwerk funktioniert nicht wirklich. Vielleicht hat jemand eine einzelne Bremse.
Ich nehme auch ein Paar wenn nicht anders möglich.
Bremshebeln und Kurbel wären auch auf meiner Einkaufsliste.
Wenn jemand was abgeben kann bitte eine PN an mich.
LG Thomas

Was genau meinst du da?
Hier gibts eine Historie im Forum.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-600-wie-alles-begann.143159/
Eine normale Shimano 600 Arabesque Kurbel und Bremshebel hätte ich, denke aber das ist zu neu für dich? Der Releasehebl sicht aus wie von der Arbaesque Bremse da kann man auch umrüsten.
 
Gott sei Dank kann man sich zumindest vor weiteren Belästigungen von Dir (z.B. per UH) schützen.
mal eben deine "Unterstützer" auseinanderklamüsert:
der eine, empfiehlt 91SL nen 63 Rahmen (lässt sich da offensichtlich vom allgemeinen Tenor leiten, der für ihn scheinbar heilig ist, und jegliche Objektivität vergessen lässt...
der andere, ne Flitzpiepe, die sich als Avatar die grösste Nulpe des deutschsprachigen Entertainments auserkoren hat....
von dir kleinem Großkotz mal ganz ab....warum sind die "alteingessenen" hier bloß en gros pathologische Narzissten, die jegliches Gespür für zwischenmenschliche Interaktionen missen lassen....
i rest my case.

edit- account kann gerne gelöscht werden- artikel sind raus, und damit hats sich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eben deine "Unterstützer" auseinanderklamüsert:
der eine, empfiehlt 91SL nen 63 Rahmen (lässt sich da offensichtlich vom allgemeinen Tenor leiten, der für ihn scheinbar "über allem steht", und jegliche Objektivität vergessen lässt...
der andere, ne Flitzpiepe, die sich als Avatar die grösste Nulpe des deutschsprachigen Entertainments eauserkoren hat....
i rest my case.

Dann haben wir hier die Flitzpiepe die ihre Meinung gerne mal in den Wind hängt (zumindest was deutschsprachige Entertainer angeht) und wohl immer im Leben zweiter war und sich aus diesem Grund wohl auch so nennt.
Daraus lässt sich auch der offenkundige Minderwertigkeitskomplex schließen, weshalb die betreffende Person die ganze Zeit Energie darauf verwendet, jeden hier zu beleidigen, um sich selbst irgendwie in den Vordergrund zu rücken. Denn: auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit....
Aber da ist er mal Erster.

Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage:
Soll ich die Forenadmins gleich auf dich Aufmerksam machen oder findest du den Weg nach draußen auch ohne Hilfe?

PS.: Vergiss deine Sandformen nicht, wenn du draußen spielen gehst...
 
Dann haben wir hier die Flitzpiepe die ihre Meinung gerne mal in den Wind hängt (zumindest was deutschsprachige Entertainer angeht) und wohl immer im Leben zweiter war und sich aus diesem Grund wohl auch so nennt.
Daraus lässt sich auch der offenkundige Minderwertigkeitskomplex schließen, weshalb die betreffende Person die ganze Zeit Energie darauf verwendet, jeden hier zu beleidigen, um sich selbst irgendwie in den Vordergrund zu rücken. Denn: auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit....
Aber da ist er mal Erster.

Jetzt bleibt mir nur noch eine Frage:
Soll ich die Forenadmins gleich auf dich Aufmerksam machen oder findest du den Weg nach draußen auch ohne Hilfe?

PS.: Vergiss deine Sandformen nicht, wenn du draußen spielen gehst...
kurz und bündig: da ist wohl der WUNSCH der Vater des Gedanken....aber was will man von nem JUNGEN erwarten, der Ferris MC (das wohl dunkelste Kapitel deutschsprachiger Musik in den 90ern) als sein Avatar auserwählt....sowas kann man partout nicht ernst nehmen, sorry...
nice try, tho kid.
Und bezüglich dessen, was du mir hier ansonsten unterstellst und dir zurecht wünschst (Beleidigungen, " der hat ne zwo im Avatar,muss nen Loser sein... etc):
Es reflektiert dein all-around durchschnittlches Mitläuferdasein perfekt.
 
Habe festgestellt, dass die eine Schelle leider kaputt ist und jeder Versuch, von irgendwelchen billigen Weinmannhebeln die Schellen zu nutzen, hat nicht funktioniert.

Hat wer vielleicht noch eine Schelle über oder einen Bremshebel von Campa, der nicht mehr benötigt wird und für nen angemessenen Preis erstanden werden kann?

Wäre famos!
EE949660-67AC-4104-80C2-FD77D9E734F3.jpeg
 
Nein, Du verstehst leider gar nichts.
nein, ich verstehe sehr wohl...hier sind eine Menge kleiner Wadenbeisser unterwegs, die sich versuchen mittels ihrer doppelt- und dreifach eingestellten Räder zu profilieren.. und dann halt noch Mitläufer wie du...
die KDM-threads sind dafür exemplarisch.."mein Boot, mein Haus, mein Weib"...
garniert mit ein bisschen Klugscheisserei-
subsummiert dieses Forum perfekt.
 
kurz und bündig: da ist wohl der WUNSCH der Vater des Gedanken....aber was will man von nem JUNGEN erwarten, der Ferris MC (das wohl dunkelste Kapitel deutschsprachiger Musik in den 90ern) als sein Avatar auserwählt....sowas kann man partout nicht ernst nehmen, sorry...
nice try, tho kid.
Und bezüglich dessen, was du mir hier ansonsten unterstellst und dir zurecht wünschst (Beleidigungen, " der hat ne zwo im Avatar,muss nen Loser sein... etc):
Es reflektiert dein all-around durchschnittlches Mitläuferdasein perfekt.

Du hast meine Frage nicht beantwortet ;)
Oder muss ich es dir tanzen? ;)

Übrigens, den Einzigen den man hier nicht ernst nehmen kann, bist du
 
@Nik S. jau, das möcht´ ich gerne sehen, wie Du die Frage vortanzt. Aber bitte bedenke, daß Du für jedes Seiner Ichs ein gesondertes Programm hinlegen mußt. Wenn´s blöd läuft tanzt Du dann mehrere Wochen nur, um eine Frage zu stellen. :p Und wann kommt dann der Bus? :D:D
 
nein, ich verstehe sehr wohl...hier sind eine Menge kleiner Wadenbeisser unterwegs, die sich versuchen mittels ihrer doppelt- und dreifach eingestellten Räder zu profilieren.. und dann halt noch Mitläufer wie du...
die KDM-threads sind dafür exemplarisch.."mein Boot, mein Haus, mein Weib"...
garniert mit ein bisschen Klugscheisserei-
subsummiert dieses Forum perfekt.

So, Du kannst Deinen Veitstanz hier allein aufführen, jedenfalls ohne mich. Gute Besserung.
 
Zurück
Oben Unten