• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE:

Suche ein Paar Felgen. 27" oder 28". 36H. Mitte 1950 bis Mitte 1960er Jahre. Schlauch- oder schmale Drahtreifen.

... oder hat jemand eine Empfehlung? Ich dachte an die Super Champion... oder auch Grünert.

Danke!

SPORT FREI!

SUCHE:

- ein Paar Felgen. 27" oder 28". 36H. Mitte 1950 bis Mitte 1960er Jahre. Schlauch- oder schmale Drahtreifen. ... oder hat jemand eine Empfehlung? Ich dachte an die Super Champion... oder auch Grünert.

SPORT FREI!

SUCHE:

- ein Paar Felgen. 27" (oder 28"). 36H. Mitte 1950 bis Mitte 1960er Jahre. Schlauch- oder schmale Drahtreifen.
Ich dachte an die Super Champion... oder auch Grünert ... oder hat jemand eine Empfehlung? Scheeren Weltmeister?

- ein paar Universal Extra 51 Bremszangen. VoKuHiLa! Sowie 1x Hood für Bremshebel in Natur (Braun) ;)

Danke und SPORT FREI!

SUCHE ein paar Felgen: 27 (oder 28) Zoll, für Schlauchreifen. 1950er - Anfang 1960er Jahre

Hat jemand zufällig noch einen (Repro) Hood für Universal 1950-60er in Braun übrig? Oder zwei brauchbare alte?

Danke!

Felgen... es gab ja mal einen extra Thread... aber hier schaut man eher rein... ODER? Grünert oder MZ, ungeöst, gehen auch... bitte in gutem Zustand... abgeranzte hab ich.

aso:

SUCHE

Cinelli Supercorsa. Baujahr (Anfang) 1960er aus Reynolds 531. Originaler Lack (Farbe egal, am liebsten Rot) darf auch etwas gelitten haben. 58-60cm Rahmenhöhe (M-M!). Rahmen genügt :)

SPORT FREI!

P.S. so eine Suche sollte ich Samstagnachmittag aufgeben und nicht Montagmorgen :oops::rolleyes:
 
Ich bin auf der Suche nach eine Hintenbremse mit vertikale Aufnahme (Peugeot UO-8) wie das hier
161093
(https://fotos.rennrad-news.de/p/161093)
Oder einfach der Adapter (von vertikale Bohrung auf der Strebe zum horizontale Aufnahme). Hat jemand noch was im Dachboden?

Meinst Du so etwas?
 

Anhänge

  • P1050758.JPG
    P1050758.JPG
    468,3 KB · Aufrufe: 30
  • P1050759.JPG
    P1050759.JPG
    473,5 KB · Aufrufe: 28
  • P1050760.JPG
    P1050760.JPG
    457,2 KB · Aufrufe: 28
Suche eine Inbus-Schraube M7x35 oder M7x40
Vorzugsweise Edelstahl, für eine Sattelstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo freunde,

hätte einer eine kontermutter für die lagerschale des shimano DA-7400-tretlagers ---> wichtig: ITA

.... und idealerweise auch den gummibalg für das innere des tretlagers, der die achse/welle schützt?

Wenn Du nichts andres findest habe ich hier ein 105'er Lager in NOS im Angebot:

Da es offensichtlich in Vergessenheit geraten ist hier nochmal :D:


Habe da noch 105'er NOS NIB und NIT :D Zeuchs für Euch:

Tretlager Shimano BB-1055, 105SC ITA 115 Welle:






Das braune Zeuch innen auf den Schalen ist das originale Shimano Fett.
Das berechne ich nicht extra. ;)
Also für das Lager rufe ich mal VHB 23,32€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln :D) auf.

Auch wenn es "nur 105" ist handelt es sich um ein richtig gutes Lager mit tauglicher Dichtung.
Das kann man auch unter höherwertigen Kurbeln "verstecken". ;)


Aus der gleichen Serie Bremszüge:


Da habe ich mir VHB 12,21€ inkl. vers. Versand in D (ohne Inseln :D) pro Satz vorgestellt.

Alle Bilder gibt es größer durch draufklickseln.

Kombipakete werden selbstverständlich günstiger. ;)

Mille - Greetings
@L€X

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
;)
 
Moin,

Ich suche für den Umbau auf Half step (7-fach):

  • 50 Z und 46 Z Kettenblatt, Lochkreis 110 (bitte kein Biopace)
  • Umwerfer:
  • Shimano Deore XT FD-M732 "Half Step"
oder​
  • Suntour XCR 504
oder​
jeweils mit 28,6 mm Schelle​
  • BB-M730 (BSA, 118 mm) oder mindestens die Tretlager-Welle (68 = T = 118)
  • HP-M730 oder vergleichbar hoch bauend
Freue mich auf eure Angebote.
Gruß Robert
 
Suche eine Inbus-Schraube M7x35 oder M7x40
Vorzugsweise Edelstahl, für eine Sattelstütze.
Gefahrensucher? :D
Rostfreier Stahl verträgt weniger Dauerwechselbelastungen als "Rosta" Stahl gleicher Festigkeit. Und ist eh nur mäßig fest, das gängige A2-70 entspricht etwa der Festigkeitsklasse 6.9, A2-80 etwa 8.8. Für Sattelstützen würde ich doch eher Festigkeitsklasse 10.9 nehmen. Für Vorbauklemmungen gilt das gleiche.

Edelstahl ist hier auch unnötig, satt Montagepaste dran und gut ist, ersatzweise Fett.

Sattelstützklemmschraube kannst Du (wenn die das aushält) Edelstahlschraube nehmen, ist ja eine statische Belastung.
 
Gefahrensucher? :D
Rostfreier Stahl verträgt weniger Dauerwechselbelastungen als "Rosta" Stahl gleicher Festigkeit. Und ist eh nur mäßig fest, das gängige A2-70 entspricht etwa der Festigkeitsklasse 6.9, A2-80 etwa 8.8. Für Sattelstützen würde ich doch eher Festigkeitsklasse 10.9 nehmen. Für Vorbauklemmungen gilt das gleiche.

Edelstahl ist hier auch unnötig, satt Montagepaste dran und gut ist, ersatzweise Fett.

Sattelstützklemmschraube kannst Du (wenn die das aushält) Edelstahlschraube nehmen, ist ja eine statische Belastung.

Na von mir aus dann auch eine andere - Hauptsache überhaupt eine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Vorbau mit 26 mm Klemmmaß und 80 mm Länge, am liebsten aus Japan. Kann auch gut gebraucht sein.
 
Ohne Deine Ritzelabstufungen zu kennen, denke ich, dass 50 und 46 schon zu weit auseinander liegen:

http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...S&KB2=46,50&RZ2=14,16,18,20,22,24,26&UF2=2240

So geht's. :D

Das "Problem" ist eher, dass das 46er Kettenblatt in der Mitte sitzt. Ein übliches 46er Blatt ist für außen konzipiert.
In der Mitte muss man es entweder
a) falsch rum montieren, die Köpfe der Kettenblattschrauben sitzen dann richtigerweise in den Vertiefungen des Kettenblattes oder
b) richtig rum montieren, dann liegen die Köpfe auf der flachen Seite des Kettenblattes auf, was auch nicht richtig ist.
Geht beides irgendwie, bei a) fällt die Kette mitunter beim Schalten zwischen die beiden großen Blätter.

Ein 46er Blatt für die Mitte gibt es von TA, allerdings nicht günstig.
 
Suche ein 151 LK (BCD) Kettenblatt mit 44t für eine Campagnolo Nuovo Record vor-1967 Kurbel.
Hat jemand vielleicht einige Hinweise?
 
Zurück
Oben Unten