• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es gab ihn definitiv im Franzosenmaß.
Allerdings ist der nicht so häufig.
Aber wenn er kein Franzoze ist derfst Du ihn mir trotzdem in ner Uha zeigen. ;)
Mach ich sobald ich zu Hause bin!
Ich nehme an Du redest über ne DA AX Nabe? Wenn die so gebaut ist wie die DA EX ist der Freilauf nicht mit einer eigenen Schraube am Freilauf gesichert sondern klemmt durch ein enges Kontaktmaß an der Vielzahnverbindung sehr gut. Die späteren Freiläufe haben da zu viel Spiel zur Nabe und belasten damit die Lager erheblich höher. Dazu kommt noch das bewegliche Teil des Freilaufs (minimalen) Kontakt zur Nabe hat und daher unter Last den Freilauf verklemmt.

Woher ich das weiß?
Einmal derfst Du raten wer da ein "fixed 14 Speed" hatte und das erst nach 1,5 km gemerkt hat. :oops:


Bin nur noch unter Mühen heimgekommen da ich bergauf losgefahren bin. :D

Mille - Greetings
@L€X
Das wär ja doof, hatte gehofft die Konversion irgendwie hin zu bekommen... dann brauche ich ja zumindest immer kleine UG Abschlussritzel. Lieber dann noch ne komplette Kassette... @knutson22 hast du schon nachgezählt?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
der UG / HG ist glaube ich schon im Müll aber war ja baugleich mit dem UG 6fach 10er inbus
es ist nun auch die frage (eher nur für dich)


welche AX gibt wohl einmal Spezialwerkzeug einmal 10er Inbus....... naja

Anhang anzeigen 510583
rechts exage (mounty?)
mitte Deore M650
linke ne UG 6fach paßt auf beide.
6/7fach paßte vorher auch auf beide:D
Hab leider nicht kapiert was du mir hier mitteilen wolltest? :idee:
 
Die DA EX (und ich vermute die AX ist genauso aufgebaut) hat innen gar kein Gewinde:

Das ist der NAbenkörper im Bilde nehm ich an , dieses "Röhrchen" dort, ist bei dem von mir gezeigten, durch den heutigen Standard "10er Inbus Röhrchen(Schraube)" ersetzt.Bei irgendeinem Ding war mal der Freilauf nur durch den Konus und die Kugeln im Sitz gehalten worden, egal.
Hab leider nicht kapiert was du mir hier mitteilen wolltest?

Freilauf drauf und festschrauben, 10er Inbusschlüßel brauchste, Quantec haben 12er Schlüßelweite. wie oben geschrieben gabs mal eine da wurde der Freilauf vom Konus gehalten.

Der UG Freilauf im Bilde ist 6fach aber "rückseitig" baugleich mit 7 fach UG / HG, später ändert sich die gezeigte Aufnahmeseite der Naben- und Freilaufkörper

edith:
http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-183308.html
 
Sollte noch jemand welche in blau im Angebot haben (auch ein Komplettset) darf er/sie sich gerne bei mir melden.
:)

Mille - Greetings
@L€X

Haben leider auch einen ideellen Wet für mich, habe ich 1990 bei der Geschäftsübernahme mit übernommen:(.

24760827698_7f23ebab7e_b.jpg

24760827668_a9c5ca23c2_b.jpg
 
Haben leider auch einen ideellen Wet für mich, habe ich 1990 bei der Geschäftsübernahme mit übernommen:(.

24760827698_7f23ebab7e_b.jpg

24760827668_a9c5ca23c2_b.jpg


Du wenn sie einen ideellen Wert für Dich haben, sage ich Dir behalte sie doch besser. ;)
Davon abgesehen wusste ich nicht das es dieses Set auch in hellblau gab.
Ich suche das Dunkelblaue:


Aber vielen Dank fürs Zeigen. :daumen:
 
Hat jemand sowas zu Hause rumliegen oder kennt eine Bezugesquelle dafür (möglichst nicht vom andern Ende der Welt) "Step-down" Schaltzughülse für Campa:

31461.jpg
 
Du wenn sie einen ideellen Wert für Dich haben, sage ich Dir behalte sie doch besser. ;)
Davon abgesehen wusste ich nicht das es dieses Set auch in hellblau gab.
Ich suche das Dunkelblaue:


Aber vielen Dank fürs Zeigen. :daumen:


warum sagst du mir das nicht?
hab mal vor einiger zeit einen stock übernommen - weisse, silberne, dunkelblaue
 
suche grad ganz simple sachen

- dura ace 7400 vorderradbremse
- ultegra 6500 Schaltwerk in gut
- ultegra 6500 bremschalthebel 3 x 9 in gut

danke fürs nachsehen
 
Suche Rahmen in RH 62-63cm
aus dem unteren Preissegment
Darf ruhig etwas abgerockt sein
gerne Italienisch aber nicht zwangsläufig.
Soll ein Aufbau für einen Freund werden mit etwas über 2 Meter :)
 
Suche Rahmen in RH 62-63cm
aus dem unteren Preissegment
Darf ruhig etwas abgerockt sein
gerne Italienisch aber nicht zwangsläufig.
Soll ein Aufbau für einen Freund werden mit etwas über 2 Meter :)
Habe gerade einen WKC für kleines Geld in den KA. Aber leider ohne Gabel. Einfach mal in 38106 suchen.
 
Moin!

Meine Große hat ihr Fahrrad im Fahrradschuppen neben meinem geparkt. Das ist ja per se nicht verwerfliches, hat es aber geschafft, ihre scharfkantigen Pedale ordentlich über meine rechte 7700 Kurbel an der Goldline-Gazelle zu scheuern. :rolleyes:

Nun suche ich entweder eine neue Kurbel in gutem Zustand oder ein Bild einer schön aufgearbeiteten 7700 um mich zum polieren zu motivieren. :idee:

Vielen Dank und schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten