• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin zusammen,

such einen klassischen Crosser / Rennrad Rahmen (Stahl oder Alu) mit Rahmenhöhe m-m 59, 60 oder 61 cm.
EDIT: Mit Cantilever-Aufnahmen und kein Rot bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kerstin - welche Lochanzahl suchst Du denn?
Hätt' noch eine gut erhaltene Veloce in 8fach mit 36 Loch für nüscht, wenn es Dich nicht stört aber mein damaliger
Radhändler der berüchtigte Radologe von S-Lederberg hat einst fix eh ich mich versah mit seiner Bohrmaschine
ein Löchlein zum schmieren reingebohrt:D

un' wenn wir schon dabei sind eine Aerostütze hab' ich ich nich aber eine geflutete - der Sattel auf dem Bild is schon wech
IMG_0310.JPG
 
Suche ein Campa Superleggero Pedal (Stahlachse) , nur linke Seite, vielleicht hat ja jemand noch so ein Einzelstück irgendwo auf Halde
liegen....
 
Ich suche:



Einen silbernen polierten oder polierbaren

A-head-Set Vorbau

Gabelschaft hat 1⅛ Zoll, Länge des Vorbaus sollte 90-100mm sein. Neigung 0-7°. Der Vorbau sollte möglichst dezent daherkommen, so in etwa wie dieser:
vorbau_silber(1).jpg




Einen Satz, also 2 Stück

OCTALINK Kurbelschrauben

mit integriertem Abzieher. Müssen nicht unbedingt die original Shimano-Teile sein. Wenn doch, um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Vorderradbremse shimano 600 ex in der kurzen Version (Schenkel geht nach links weg) Im Grunde bräuchte ich nur den hinteren, linken Schenkel. Durchforstet mal eure Sammelkisten :)

Heute die unter Verdacht stehende Bremse ausprobiert und zack ist sie gebrochen.
Ich erneuere und verstärke meine Bitte nach einer 600er arabesque Bremse.

Anbei die gebrochene Bremse.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    583,6 KB · Aufrufe: 35
Suche 2 Hinterräder 28 Zoll, 126 mm 6 oder 7 fach für Drahtreifen möglichst mit Kranz (nicht zwingend) Shimano 105 oder 600 wäre super aber kein muss. Felge egal, sollten ganz gut laufen, kein Höhenschlag, seiltliches zentrieren kann ich machen. Nicht so teuer, ideal in Berlin aber kein muss.
Eventuell brauch ich auch noch eibes in 120 mm.

Hätte noch ein Hinterrad mit einer 105er Nabe und Rigida Felge. 7-fach Zahnkranz ist drauf. Ist glaube ich kein bisschen verschlissen. Hätte gerne 30 € dafür einschl. Versand.
 
Bedingt durch einen doofen Fehler meinerseits, benötige ich jetzt eine neue Kurbel für mein Koga.
Genauer eine SR Royal Kurbel aus ca. '79 in 170mm.
im besten Falle nur die Linke Seite, wobei ich auch beide Seiten nehmen würde, wenn das die Suche vereinfacht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    591,7 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 33
Wegen dem kleinen Loch oder dem zerfusselten Pedalgewinde? Wegen dem Loch wird die Kurbel nicht brechen und wenn dich das optisch stört, kann man da einen Alustift eintreiben, verstemmen und verschleifen. Dann fällt es nicht mehr so auf.
 
Wegen dem kleinen Loch oder dem zerfusselten Pedalgewinde? Wegen dem Loch wird die Kurbel nicht brechen und wenn dich das optisch stört, kann man da einen Alustift eintreiben, verstemmen und verschleifen. Dann fällt es nicht mehr so auf.

Nein das Loch tangiert mich nicht. Es geht um mein stadtrad.

Das pedalgewinde ist von uns gegangen, weil ich zu spät bemerkt hab, dass sich das Pedal lockerte und dann noch meinte mich nach Hause zu schleppen. Dafür muss Ersatz her
 
Ersatz wird nicht günstig. Was du da an deinem Stadrad drurchorgelst ist auf Campa Record Niveau, aber deutlich schlechter zu bekommen. Weltmeisterpreise werden dafür nicht gezahlt, aber ganz billig sind die auch nicht. Ganz zu schweigen davon daß es ein Parallel-Universum für linke Kurbelarme geben muß....
 
Kann mir jemand eine gute Seite für Colnago Decals empfehlen?
Das was ich bestellt und dann auch bekommen habe erinnert mich mehr an Bastelaufkleber aus der Grundschule...

Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach Campa Victory Bremshebeln! Selbst in der Bucht ist da momentan nichts zu holen.
Und die 140€ für welche in NOS will ich dann doch nicht zahlen...
Vielleicht habe ich ja Glück und es hat noch jemand was für mich rumliegen:)
 
Ersatz wird nicht günstig. Was du da an deinem Stadrad drurchorgelst ist auf Campa Record Niveau, aber deutlich schlechter zu bekommen. Weltmeisterpreise werden dafür nicht gezahlt, aber ganz billig sind die auch nicht. Ganz zu schweigen davon daß es ein Parallel-Universum für linke Kurbelarme geben muß....

Das Rad ich hab mit der Ausstattung in einem furchtbaren Zustandfür kleines Geld gekauft und wieder fit gemacht. Mir war bewusst, dass SR-Royal nicht günstig sein kann, aber ich hab mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht.

Mit welchem Betrag muss ich rechnen für ein ganzes Kurbelset, sofern sich etwas auftreiben lässt? Der Zustand muss wirklich nicht toll sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Betrag muss ich rechnen für ein ganzes Kurbelset, sofern sich etwas auftreiben lässt? Der Zustand muss wirklich nicht toll sein.
Ich bin da jetzt nicht soo fit was die Preise angeht, würde aber sagen daß du da in den Regionen von Campa NR/SR Kurbeln liegst. Zeig doch mal das kaputte Gewinde estwas deutlicher, ggf. kann man da mit einer Gewindebuchse noch was retten.
 
Zurück
Oben Unten