• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Muss halt ne Plattform sein wo jeder mal drüber liest.

Social-Media Netzwerke bieten sich da auch an.
Gibt ja überall RR-Gruppen und Co.

Is aber auf Dauer bestimmt anstrengend, da man wirklich ständig present sein muss und wahrscheinlich auch mehr in so ein Netzwerk einbringt, als man rausholt.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Daran musste ich auch gerade denken. Eine Doppelseite in der New York Times wäre schon was. :D
Aber nach der Anzeige in der NYT hätte ich sicher etwas finanzielle Probleme um das gefundene Bianchi auch bezahlen zu können.


Falls jemandem ein Bianchi Axis in 53 / 54 CT über den Weg rollen sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemandem ein Bianchi Axis in 53 / 54 CT über den Weg rollen sollte ...
Bei so einer spezifischen Suche, bietet es sich auch immer an mal in den BeNeLux Staaten zu suchen - die sind ja ziemlich Radverrückt und daher gibts da sicher auch einige Foren, Kleinanzeigen und ähnliches für deine Suchanfrage!
 
Daran musste ich auch gerade denken. Eine Doppelseite in der New York Times wäre schon was. :D
Aber nach der Anzeige in der NYT hätte ich sicher etwas finanzielle Probleme um das gefundene Bianchi auch bezahlen zu können.


Falls jemandem ein Bianchi Axis in 53 / 54 CT über den Weg rollen sollte ...

Glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass Dich die Vermittlung hier im Forum unterm Strich billiger kommt.:p
 
Bei so einer spezifischen Suche, bietet es sich auch immer an mal in den BeNeLux Staaten zu suchen - die sind ja ziemlich Radverrückt und daher gibts da sicher auch einige Foren, Kleinanzeigen und ähnliches für deine Suchanfrage!
Danke für den Tipp. Fahren die gefühlt nicht eher Franzosen oder Holländer? Aber schauen kann man ja mal.

Das Problem ist, dass es von dem Rad wohl keine großen Stückzahlen gab. Ich kenne es nur aus dem 89er Katalog. War wohl der erste Versuch bei Bianchi eine Art Cyclocross Rennrad anzubieten. Würde mir daraus gerne einen Wintercrosser basteln, da breite Reifen und Cantilever dranpassen. Eigentlich hatte ich ja schon eines ... :rolleyes:
 
Danke für den Tipp. Fahren die gefühlt nicht eher Franzosen oder Holländer? Aber schauen kann man ja mal. Das Problem ist, dass es von dem Rad wohl keine großen Stückzahlen gab. Ich kenne es nur aus dem 89er Katalog. War wohl der erste Versuch bei Bianchi eine Art Cyclocross Rennrad anzubieten. Würde mir daraus gerne einen Wintercrosser basteln. Eigentlich hatte ich ja schon eines ... :rolleyes:
Welche Hersteller die da genau fahren kann ich dir natürlich nicht sagen (erstrecht nicht "Statistische Belege" liefern) - aaaber die sind ziemlich Bikeverrückt und z.B. bei Bahnrädern findet man in den Niederlanden z.B. einen bunten Herstellermix! Warum also nicht auch beim Cyclocross? ;)
Wenn für dich ein Kauf in den Staaten in Betracht käme - meine da war zumindest ein Rahmen in der Bucht...
 
da war zumindest ein Rahmen in der Bucht...
Ach ... Reden wir nicht drüber ...

Schaut übrigens so aus:

$_57-2.JPG


Der Vorbau ist original. ;)
 
Der Vorbau macht die ganze Geometrie zunichte.
Wenn du sowas willst, dann hol doch einfach ein Hollandrad. Das ist leichter zu finden, sogar in MUC.
 
Ich denke mal so hochwertig muss es für mich gar nicht sein. Zweck ist ja bloß die schonende Aufbewahrung von nicht genutzten Paketen, Ersatzritzeln und Abzieher. Dafür sollte die Wein-, Munitions- oder Flohmarktkiste mit Besenstielinventar durchaus reichen. Schaue mich da mal näher um, danke für die hilfreichen Tipps!

Kannst du das Ding hier gebrauchen?
991n9e.jpg

2wp6zw6.jpg


Hab'ich selbst vor 30 Jahre gefertigt......
 
Ich suche für mein Gios Projekt noch ein paar Teile.

Das kann so nicht bleiben
image.jpg

Ich suche also diese Schraube
image.jpg


Dann noch die Kontermutter für den Steuersatz
image.jpg


Und dann immer noch:
- Campa SR Kettenblatt, LK144, 41er
- Campa Pedalkäfige, superleggeri, Größe L

Dann müsste ich eigentlich alles haben. Schon mal danke fürs suchen
 
Die Schraube Nr. 89 sollte eine M5 sein. Da sollte eine für Pedalhaken passen. Gibts im Original hier. Kannste bei Bedarf abfeilen.
Oder du entscheidest dich für Leichtbau und tauschst alle Schrauben und Muttern gegen welche aus Alu.
 
Zurück
Oben Unten