• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
da ich wahrscheinlich kein original dura ace 7410 für meine neue Kurbel (wär natürlich 1.Wahl) bekomme
wollte ich euch fragen ob ihr ersatz für mich habt token kenn ich (ca.30€) aber ist das dauerhaft?
EDCO Compact made in Swiss tät mich interessiere (230g) aber in 103 find ich keins.
wenn des jemand für mich hätt... wär klasse...oder alternative

bei bike mail order gibts in 103mm
TANGE SEIKI Innenlager Vierkant JIS - BSA
und sugino CBB 4-kant JIS Innenlager
dies sehen mir beide auch vernünftig aus.

irgendwelche erfahrungen +/- damit gemacht?
grüsse aus nbg
 
da ich wahrscheinlich kein original dura ace 7410 für meine neue Kurbel (wär natürlich 1.Wahl) bekomme
wollte ich euch fragen ob ihr ersatz für mich habt token kenn ich (ca.30€) aber ist das dauerhaft?
EDCO Compact made in Swiss tät mich interessiere (230g) aber in 103 find ich keins.
wenn des jemand für mich hätt... wär klasse...oder alternative

bei bike mail order gibts in 103mm
TANGE SEIKI Innenlager Vierkant JIS - BSA
und sugino CBB 4-kant JIS Innenlager
dies sehen mir beide auch vernünftig aus.

irgendwelche erfahrungen +/- damit gemacht?
grüsse aus nbg

Token sind schon ziemlich gut. Ich hab so eines. Nach zwei Jahren (eher kurze Strecken) immer noch das weichste Lager, das ich auf Lager habe. Ästhetisch auch kein Stress, ist ja im Rahmen versteckt.
 
Hallo,

ich suche eine Umwerferschelle (Anlötumwerfer) für mein Stahlross in Ø 28,6 mm und silber.
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Umwerferschelle.JPG
    Umwerferschelle.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 26
Ja, das stimmt schon aber nur so häßlich-eckige Dinger. Eine Ausnahme ist vielleicht diese hier: https://www.bike-components.de/products/info/p21838_Umwerferschelle.html
aber vielleicht ja jemand auch noch was ähnliches zuhause in der Restekiste. Die auf dem von mir angehängten Bild fände ich besonders schön, da sie Klemmung und Umwerferbefestigung mit lediglich einer Schraube kombiniert...
Mit nur einer Schraube gibt's von KCNC - allerdings dir vielleicht nicht rund genug.
 
Hai,
ich suche ein sportliches Klapp(Renn-)rad, so mit 16-20 Rädern, Rennlenker, Schaltung usw.
Die Tommys z.B. haben da schöne Dinger gebaut. Mir ist halt wichtig, das es ohne große Probleme in den Kombi hinten rein passt und man auch weitere Strecken (auch Wald und Wiese) bewältigen kann.
Ich hätte noch einiges an Tauschobjekten (Kompletträder und Teile), da würde ich auch recht großzügig sein !
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Crosser (Rahmen oder Komplettrad) in RH 64 und größer (auch Sloping-Geometrie). Vorzugsweise aus Stahl oder Titan; Alu wird aber nicht verschmäht, solange die Verarbeitungsqualität stimmt und die Rohrgeometrien noch klassisch anmuten.
Würde mich sehr über ein Angebot per pn freuen.

ps. Hätte auch zwei Rahmen in Größe 64-65 zum Tausch (LeTaureau und Mecacycle Turbo)
 
Hat wer nen Trainingsbügel oder ähnlichen Bügel über? Klemmmaß 25,4mm.
Und eine günstige Gabel mit ~175mm Schaft.
 
Hai,
ich suche ein sportliches Klapp(Renn-)rad, so mit 16-20 Rädern, Rennlenker, Schaltung usw.
Die Tommys z.B. haben da schöne Dinger gebaut. Mir ist halt wichtig, das es ohne große Probleme in den Kombi hinten rein passt und man auch weitere Strecken (auch Wald und Wiese) bewältigen kann.
Ich hätte noch einiges an Tauschobjekten (Kompletträder und Teile), da würde ich auch recht großzügig sein !

Hat der @101.20 da nicht etwas schönes in seinen Reihen?
 
Hai,
ich suche ein sportliches Klapp(Renn-)rad, so mit 16-20 Rädern, Rennlenker, Schaltung usw.
Die Tommys z.B. haben da schöne Dinger gebaut. Mir ist halt wichtig, das es ohne große Probleme in den Kombi hinten rein passt und man auch weitere Strecken (auch Wald und Wiese) bewältigen kann.
Ich hätte noch einiges an Tauschobjekten (Kompletträder und Teile), da würde ich auch recht großzügig sein !
passt denn ein normales RR nicht in deinen Kombi? ich hab meins in 10 Sekunden so zerlegt, dass es in den Kombi passt, ohne die Rückbank umzuklappen. Scheller biste mit nem Klapprad auch nicht.
 
Danke CrMn und wokar. cnc hatte ich schon abgeklappert aber die Smolik war mir neu. Ein schickes Teil nur leider nicht das passende Maß. Aber Merci für eure Mühen!
 
Zurück
Oben Unten