• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da mir mein altes Koga geklaut wurde, suche ich als Ersatz ein gepflegtes Komplettrad mit Stahlrahmen, RH 58 (edit: oder 60).
Mein "Hausberg" hat ein paar fiese Rampen, weswegen ein etwas größeres Ritzel nicht schaden würde.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Suntour Umwerfer aus den Achtzigern. Anlötversion, 2-fach, am liebsten Cyclone Mk II oder Superbe Pro oder Sprint.
Nicht zu teuer. Unterhaltung bitte an mich, Danke.
 
Hallo, hat irgendwer evtl ne Universal mod 81 Bremse für hinten mit langem Schenkelmaß..könnte eine mit kurzem Schenkelmaß auch zum tausch anbieten....
PLEASE HELP!!!!!
 
Nein, kein Toprenner, sondern sowas und in keinem so tollen Zustand, wenn ich ehrlich bin.
Aber da ich mit dem Teil 22 Jahre lang gefahren bin, schmerzt es schon ein Bißchen.
 
hej,
suche bahnrad komplett oder rahmenset rh 60-62
lack darf ruhig ordentliche gebrauchsspuren aufweisen, obwohl das bei nem bahnrad wohl selten der fall sein dürfte

vielen dank
 
Für den Aufbau eines "Winterrades" suche ich einen Rennradrahmen in RH 50-52.
Hatte an einen preislich günstigen Stahlrahmen (möglw. auch einen Mixte) mit einigen Macken gedacht.
Hat jemand was anzubieten? Gern per PN.

Danke!
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Shimano-Bremsen mit etwas längeren Schenkeln (47-57mm) mit Befestigung für Hülsenmuttern vorn und mit Sechskantmuttern hinten.

Viele Grüße,
Tobi
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Shimano-Bremsen mit etwas längeren Schenkeln (47-57mm) mit Befestigung für Hülsenmuttern vorn und mit Sechskantmuttern hinten.

Viele Grüße,
Tobi
Da hab ich mich auch dumm und dusselig gesucht,.....bis ich genug hatte und ein ganzes Rad gekauft habe an dem die Dinger dran waren,....war mal wieder teurer Spaß...
 
Ich habe den Tipp bekommen, dass man auch vorn mit einer Sechskantmutter befesteigen kann, dann aber mit Unterlegscheibe. Finde ich okay, also passe ich die Suche mal an. ;)
Ich suche Shimano-Bremsen mit langen Schenkeln (47-57mm) mit Sechskantmutterbefestigung.
 
Ich habe den Tipp bekommen, dass man auch vorn mit einer Sechskantmutter befesteigen kann, dann aber mit Unterlegscheibe. Finde ich okay, also passe ich die Suche mal an. ;)
Ich suche Shimano-Bremsen mit langen Schenkeln (47-57mm) mit Sechskantmutterbefestigung.

Könnte ich bieten, wenn ich endlich mal entsprechend meiner Suchanfrage was für Hülsenmutternbefestigung hätte. :confused:
 
Ich hol die Suche nochmal hoch:

Suche einen Rahmen (am liebsten französischer oder deutscher Herkunft) aus den 60ern-70ern.
Schöne Verarbeitung und ein guter Rohrsatz wie Reynolds 531 oder Super Vitus sind auch sehr gerne gesehen.
Rahmenhöhe sollte 56-57 M-O sein und das OR möglichst kurz.
Mit Einbaubreite hinten 126mm und genügend Platz für Schutzbleche /Schutzblechösen sind sehr erwünscht. Ansonsten aber bitte keine Anlötteile (also weder Bremszug noch Schaltsockel - Schaltzugführungen sind aber wieder ok).
Sowas wäre klasse. Wenn er dann noch Chrom-Söckchen, Cani-Sockel und Nervex Professional Muffen hat, dann wäre es mein Traum.
Die Teile die rankommen habe ich schon fast alle hier:
-Maxi-Car LRS
-TA Cyclotourist 3-fach Kurbel
-Campa Lenkerendschalthebel und Schlatwerk mit lagem Käfig
-Lyotard Langstreckenpedale
-und entweder Universal Mod 61 oder Mafac Canti Bremsen
nur damit ihr eine Vorstellung habt, worum es gehen soll.
Zustand, Marke und Farbe erst mal egal, ich seh mir alles gerne an!

Und dann noch etwas mehr:
-Diamant Renn Ledersattel in Schwarz oder einen Plasik-Bahnsattel von Diamant

Außerdem muss ich wohl wieder die orange Gazelle Champion eintauschen:
Biete also RH 55 M-O in orange (A-frame von 77-78)
und Suche RH 56 M-O (57 würde auch noch gehen) ebenfalls A-Frame und etwa gleiches Jahr. Farbe erst mal wurscht!
Entweder zum Tausch, nehme aber auch gerne nicht-Tausch Angebote an, dann geht der orange in den Biete-Fred

Wäre klasse wenn jemand was hätte!

Liebe Grüße
Bob
 
Ich habe den Tipp bekommen, dass man auch vorn mit einer Sechskantmutter befesteigen kann, dann aber mit Unterlegscheibe. Finde ich okay, also passe ich die Suche mal an. ;)
Ich suche Shimano-Bremsen mit langen Schenkeln (47-57mm) mit Sechskantmutterbefestigung.

Falls Dir Bremsen mit Hülsmuttern besser gefallen sollten habe ich hier neulich einen guten Tipp bekommen. Man kann auch die Vorderbremse nach hinten packen und die Hinterradbremse nach vorne. Für hinten dann einfach eine normale Mutter und für vorne eine lange Hülsmutter, die man beim Fachhändler bekommen sollte.
 
Zurück
Oben Unten