• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

gehört zwar nicht daher aber trotzdem die frage ibotty & montabici:

was habt ihr denn für bremsen verbaut an euren kinderrädern... bin noch unschlüssig momentan. doppelbremshebel fand ich als kind halt total uncool. aerolever und inline noch 2 zusatzbremshebel installieren. oder nur klassiche bremshebel (aber die sind für kinderhände kaum geeignet)... oder nur toplever...

bin grad drüber gestoplert...

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Wein...ultDomain_0&hash=item4aae32d60f#ht_500wt_1205
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Möchte nochmal:
Suche Ranndonneur /Tourenrad 50er/60er Anfang 70er. in RH53-55.
Bitte etwas unverbasteltes Originalzustand oder in der Nähe davon.
Vor Patina hab ich keine Angst.
Gerne mit Mafac Cantis, Schutzblechen und Lichtanlage. Alles kann, nichts muss. Kein Wasserrohr. Sollte schon was vernünftiges sein.

Bitte mal alles anbieten, was aus den Kellern ans Licht möchte!
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2



Jetzt ganz schnell zuschlagen!!!

Ich habe solche am Alan (24") meines Sohnes und die sind perfekt.
Kinderrennbremshebel sind wirklich schwer zu bekommen und bessere als diese habe ich noch nie gesehen.

Vergiss das mit den Doppelhebeln. Meine Frau war anfangs auch aengstlich, dass der Kurze zum richtig Bremsen in den Unterlenker wechseln muss. Aber das lernen die Kurzen schnell und dann bremst's auch richtig und nicht nur so lala.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

jetzt brauch ich fast nur noch kleinigkeiten, also stöbert mal in euren kisten, damit das cinelli mal komplett ist.

also:

1 x Brooks B-17 schwarz, am liebsten gebraucht, mit ein paar spuren
1 x sattelstütze 26,2, eine alte campa oder eine einfache kerze mit der schelle
1 x lenkerband, textil, schwarz
3 x campagnolo OR schellen für den hinteren bremszug
1 x sattelklemmbolzen für ein cinelli mod b
1 x passende zughüllen

grüße,

neo_aux
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Nachdem die Post das Päckchen verbummelt hat suche ich wieder:

Dura Ace 7400er Aerostütze 27,2mm.
Zustand egal.

Selle Italia Turbo in schwarz.
Zustand Ok.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

hallo marc68ch, nein das ding ist nicht reserviert. nur bo hatte zuerst geschrieben und deswegen wollte ich es ihm auch zu erst anbieten. falls er meins nicht haben will bist du der zweite, dem ich es anbiete. an einem tausch gegen ein anderes nuovo record schaltwerk bin ich nicht interessiert. ich melde mich wenn das schaltwerk frei wird.

Ah, sorry. Inzwischen haben Wynklah und ich beschlossen zu tauschen. Wir sind also schon happy. Trotzdem vielen Dank
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo liebe Leute!
Suche

-klassische Kurbelgarnitur (Gipiemme / Sugino / sowas in der Art, max 170mm) bis maximal 45 Eur exkl. Versand.
-Sattelstütze 25mm, möglichst günstig.

nen paar kratzer stören nicht, fahrbar und intakt sollte alles sein.
Danke!

Hallo gogglegirl,

ich habe noch eine schöne Kurbel, die könnte passen:

Gipiemme Strada mit 170mm und 52/42 Zähnen. Schöner Zustand, ein paar kleine Kratzer, die aber das Gesamtbild nicht wirklich beeinträchtigen. 40,- incl. Versand.

PS: Hab leider keine Pedalschlüssel und krieg das eine nicht raus... Wäre geschenkt ;-)

LG

Flo
 

Anhänge

  • Gipiemme.jpg
    Gipiemme.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 60
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hi,

ich suche eine Sattelstütze (keine Kerze) aus Mitte der 80er, die Firma ist mir einerlei, wichtig ist nur das sie einen Durchmesser von 27,2mm hat, relativ lang ist und sich in einem halbwegs gutem Zustand befindet.

Gruß
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hi,

ich suche eine Sattelstütze (keine Kerze) aus Mitte der 80er, die Firma ist mir einerlei, wichtig ist nur das sie einen Durchmesser von 27,2mm hat, relativ lang ist und sich in einem halbwegs gutem Zustand befindet.

Gruß

Schau mal drüben im Biete-Thread, da bietet "radlkater" 2 Sattelstützen an, die deinen Kriterien entsprechen könnten.

Gruß
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hi,

ich suche eine Sattelstütze (keine Kerze) aus Mitte der 80er, die Firma ist mir einerlei, wichtig ist nur das sie einen Durchmesser von 27,2mm hat, relativ lang ist und sich in einem halbwegs gutem Zustand befindet.

Gruß

habe das eben mal überschlagen, die Stütze müsste mindestens 19cm lang sein, gemessen von Mindesteinstecktiefe bis Mitte Sattelklemme
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hi,

ich suche eine Sattelstütze (keine Kerze) aus Mitte der 80er, die Firma ist mir einerlei, wichtig ist nur das sie einen Durchmesser von 27,2mm hat, relativ lang ist und sich in einem halbwegs gutem Zustand befindet.

Gruß

Habe noch eine recht abgefahrene Campagnolo Euclid-Stütze mit 27,2 mm und Schnellspanner. Die ist seeeehr lang... Fotos siehe Album...
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

mal ne blöde frage? liest das hier überhaupt jemand?
bzw sucht jemand, der etwas verkaufen möchte, etliche seiten weiter hinten ob da jemand was braucht was er gerade los werden will?? vertsteht ihr wie ich mein? :confused:
ich meine das geht so schnell hier, d.h. so viele postings, dass es doch schwierig ist den überblick zu behalten.

ob man das nicht irgendwie anders lösen kann?

btw. suche immernoch einen rennradrahmen rh48 und einen damen-/sportrad rahmen rh48-50.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ja, das lesen die Leute hier.. Und ja, auch ein paar Seiten zurück.. Und das Bemühen der Suchfunktion ist auch immer ne gute Idee und wird auch gebraucht.. Geschlußfolgert aus eigenem Verhalten und aus Angebots-PN zu meinen Suchanfragen von vor zwei Wochen..

zu deinem speziellen fall: je ungewöhnlicher/seltener die teile, die gesucht werden, desto unwahrscheinlicher, dass das jemand hat. RH48 ist schon an der grenze zu 650B Laufrädern, wieviele wurde davon gebaut, wieviele gibts noch und sind hier bei den forenusern verfügbar? so als beispiel..

mal ne blöde frage? liest das hier überhaupt jemand?
bzw sucht jemand, der etwas verkaufen möchte, etliche seiten weiter hinten ob da jemand was braucht was er gerade los werden will?? vertsteht ihr wie ich mein? :confused:
ich meine das geht so schnell hier, d.h. so viele postings, dass es doch schwierig ist den überblick zu behalten.

ob man das nicht irgendwie anders lösen kann?

btw. suche immernoch einen rennradrahmen rh48 und einen damen-/sportrad rahmen rh48-50.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

ja, ich weiß, dass 48er rahmen nicht so häufig sind, aber es gibt sie ;)
hatte erst letzt einen in einer kleinanzeige gesehen aber der wollte ihn nicht verschicken :(

aber die frage war eher allgemein gemeint und garnicht so sehr auf meine suche bezogen, ich war nur verblüfft da seit meinem letzten blick hier rein 3 seiten dazu gekommen sind ;)
und wenn das immer so ist könnte man ja denken das die länger zurückliegenden gesuche schnell "untergehen".

gruß
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo zusammen,

suche eine Dura Ace EX Kurbel UND eine 105er Golden Arrow Kurbel (die geflutete) in gutem Zustand.

Wäre fein wenn jemand diese hätte und sich trennen mag :)

Schönes Restwochenende wünsche ich!

Robert
 
Zurück
Oben Unten