• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Morgen,

kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle für Steuersatzspacer als diese:

https://www.ebay.de/itm/176009726165

Ich brauche 8 bis 10mm hohe Spacer um ein M4 Gewinde für eine Madenschraube reinschneiden zu können. Eignen sich dann hervorragend um Gabeln in Rahmen fixieren zu können ,wenn man sie lagern will. Farbe und Hersteller sind egal, nur 1" Durchmesser sollten sie haben.

Oliver
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen,

kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle für Steuersatzspacer als diese:

https://www.ebay.de/itm/176009726165

Ich brauche 8 bis 10mm hohe Spacer um ein M4 Gewinde für eine Madenschraube reinschneiden zu können. Eignen sich dann hervorragend um Gabeln in Rahmen fixieren zu können ,wenn man sie lagern will. Farbe und Hersteller sind egal, nur 1" Durchmesser sollten sie haben.

Oliver
Vielleicht kennst du nen Fahrradladen...
Wenn die 1⅛ Schäfte kürzen, passt der Abschnitt auf 1 Zoll Gabeln
 
Suche Inspiration für den FLEMA Aufbau - was für nette Felgen (clincher) machen sich denn gut an Campa Nuovo Record Naben? Und gibts neben 3ttt / Cinelli Lenker-Vorbau Kombis noch andere schöne Alternativen?
(ja klar world champion ist hübsch aber erstmal kriegen!)
 
Guten Morgen,

kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle für Steuersatzspacer als diese:

https://www.ebay.de/itm/176009726165

Ich brauche 8 bis 10mm hohe Spacer um ein M4 Gewinde für eine Madenschraube reinschneiden zu können. Eignen sich dann hervorragend um Gabeln in Rahmen fixieren zu können ,wenn man sie lagern will. Farbe und Hersteller sind egal, nur 1" Durchmesser sollten sie haben.

Oliver
https://cnc-bike.de/aluminiumspacer-fuer-zoll-10mm-silber-p-11962.html
 
genau

Gabel eines Albuch Kotters
Anhang anzeigen 1446504


Und die eines Kondors
Anhang anzeigen 1446506

Prinzipiell war das natürlich so mit den Gabelkopfmortiven.
ABER: Im Übergang von Kondor zu Kotter wurden auch Kondorrahmen mit dem neuen Kotter "K" ausgeliefert. Weiss ich aus eigener Anschauung.
Gerade um '82 war das auf jeden Fall noch so .
Von daher passt eigentlich für einen Rahmen aus der Zeit tatsächlich beides.
 
WICHTIG HAHA:
Für eine Freund suche ich so ein Kettenblatt, Campa für 11x Athena Kurbel 110LK
da ist bei einem Ärmchen das Loch tiefer gesetzt. Gibts nicht mehr neu...
 

Anhänge

  • signal-2024-05-27-214317_002.jpeg
    signal-2024-05-27-214317_002.jpeg
    181,7 KB · Aufrufe: 27
Guten Morgen,

kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle für Steuersatzspacer als diese:

https://www.ebay.de/itm/176009726165

Ich brauche 8 bis 10mm hohe Spacer um ein M4 Gewinde für eine Madenschraube reinschneiden zu können. Eignen sich dann hervorragend um Gabeln in Rahmen fixieren zu können ,wenn man sie lagern will. Farbe und Hersteller sind egal, nur 1" Durchmesser sollten sie haben.

Oliver
da könnte es alurohr als meterware geben, in köln beim wilms oder bei pro kilo bestellen...
 
Ich suche einen linken Bremshebel zur Dura Ace 7402, oder nur den Griffgummi - falls jemand hat?! Danke =)
 
WICHTIG HAHA:
Für eine Freund suche ich so ein Kettenblatt, Campa für 11x Athena Kurbel 110LK
da ist bei einem Ärmchen das Loch tiefer gesetzt. Gibts nicht mehr neu...
Selbst ist der/die Mann/Frau:

Halbrund-Feile, Feuer frei… ;) (Geht problemlos, berichte da aus Erfahrung.)

Was sich die CAMPAGNOLESEN da ausgedacht hatten,… wollten wohl unbedingt ihre eigenen Kettenblätter als Ersatzmaterial verkaufen. Über dieses bescheuerte nach innen versetzte Loch für die KB-Schraube habe ich mich auch schon geärgert!
 
Was sich die CAMPAGNOLESEN da ausgedacht hatten,… wollten wohl unbedingt ihre eigenen Kettenblätter als Ersatzmaterial verkaufen. Über dieses bescheuerte nach innen versetzte Loch für die KB-Schraube habe ich mich auch schon geärgert!
Es geht um den dümmsten anzunehmenden Schrauber. So soll sicher gestellt werden daß das KB in genau der richtigen Position montiert wird. In der neuen Welt darf sich ja jeder an allem versuchen..... unabhängig ob man irgendwelche Grundlagen hat. Es darf jeder Pulver kaufen um Munition zu machen. Man muß nicht mal lesen können für welche Munition das Pulver ist. Der Hersteller mischt farbige Teilchen in das Pulver und dann braucht sich der Nutzer nur zu merken gün ist für Gewehr, rot ist für Revolver usw.
Vor dem Hintergrund setzt Campa nicht mal vorraus daß der Schrauber einen Gedanken verschwendet wo der Fangstift für die Kette wohl am sinnvollsten positioniert ist.
 
Selbst ist der/die Mann/Frau:

Halbrund-Feile, Feuer frei… ;) (Geht problemlos, berichte da aus Erfahrung.)

Was sich die CAMPAGNOLESEN da ausgedacht hatten,… wollten wohl unbedingt ihre eigenen Kettenblätter als Ersatzmaterial verkaufen. Über dieses bescheuerte nach innen versetzte Loch für die KB-Schraube habe ich mich auch schon geärgert!
haha, danke! Ich werds ihm dann machen, aber wir reden schon davon, nicht die Kurbel zu befeilen, sondern das Kettenblatt richtig?
 
Zurück
Oben Unten