• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche super record Sattelstütz Schraube.. Notfalls auch eine verkratzt stütze zum Umschrauben... Vielen Dank
 

Anhänge

  • _20210205_173747.JPG
    _20210205_173747.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 22

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche zwei Dinge:

1. suche ich immer noch Cover für Look Delta Cleats. Hab zwar jetzt welche bei ebay bestellt, aber die kommen aus China und haben mehrere Monate Lieferzeit. Solange kann ich meine Räder mit Look Pedale nicht fahren (es sei denn ich riskiere wieder einen Treppensturz mit gebrochener Rippe, wie letztes Jahr). Habe jetzt auch keine große Lust auf SPD-SL oder Look Keo umzurüsten.

2. suche ich einen gut erhaltenen Radhelm in Größe 57 (M) aus Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre in weiß, z.b. von Scott, Bell, Uvex. Bei ebay gibt es da momentan nichts brauchbares in meiner Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein super Record tretlager ita mit 113 mm Welle in gut 😊👍🏼 Soll ins Chesini

Hätte ein c Record ita mit 111 mm in Ordentlich zum Tausch

oder halt harte Währung
 
Suche

Chesini 3ttt criterium Vorbau 105mm Silber 26er Klemmung

Ich würde meinen 80er hergeben dafür oder eben ein paar Taler

14DF609E-CCCF-4A1D-8622-DE244E8116CB.jpeg


weitere Panto Teile sind auch gerne gesehen 👍🏼
Super Record Kettenblätter zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Dame des Hauses hat ihren Renner gefunden & dieser wird sehr bald auch auf der Straße stehen...auch dank des weltbesten Forums. Vielen Dank dafür!!
Nun suche ich, da die erste gemeinsame Radreise im Sommer ansteht, ein reisetaugliches Stahlfahrrad. Rahmenhöhe sollte um die 60/61/62 sein, OR 58. Ein Komplettrad wäre optimal, Servicebedarf usw. dürfte keine Problem sein. Das Budget ist aber wie gewohnt knapp😬.
Besonders ansprechend finde ich den Koga Randonneur Extra, aber ich bin offen für ent-/ansprechende Alternativen.

Also, ich hab noch mein alter Rahmen von Velomanufaktur. Den benütze ich nicht mehr seit ich mein Bob Jackson habe. Ist teils demontiert (im Moment dran Schutzbleche, Tretkurbel/lager und Lenkkopflager. Also wenns statt ein Servicebedarf auch einen Rahmen + einige Kleinteile sein darf...

So sah er damals aus:
IMGP9306.jpg
 
Hallo in die Runde,

bin dabei mir Teile zusammen zu suchen um meinen Vintage Renner etwas aufzuwerten.

Ich habe mir (ziemlich überteuert) einen Satz unbenutzte Campagnolo Athena D500 (?) Bremsen zu gelegt. Ich ging leichtsinniger Weise davon aus, dass die fehlenden Bremsschuhe kein Problem sind. Falsch geraten. Die originalen sind mega rar und wenn dann sauteuer.

Deshalb meine Frage an Euch: Gibt es preisgünstigere Alternativen zu den originalen Bremsschuhen inkl. Beläge bzw. Bremschuhe und Beläge in einem Stück?

Sollte ich übersehen haben, dass es bereits eine Antwort zu selbigen Thema gibt - sorry ;)
 

Anhänge

  • Campagnolo_D500_01.jpg
    Campagnolo_D500_01.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 39
  • Campagnolo_D500_02.jpg
    Campagnolo_D500_02.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 32
Hallo in die Runde,

bin dabei mir Teile zusammen zu suchen um meinen Vintage Renner etwas aufzuwerten.

Ich habe mir (ziemlich überteuert) einen Satz unbenutzte Campagnolo Athena D500 (?) Bremsen zu gelegt. Ich ging leichtsinniger Weise davon aus, dass die fehlenden Bremsschuhe kein Problem sind. Falsch geraten. Die originalen sind mega rar und wenn dann sauteuer.

Deshalb meine Frage an Euch: Gibt es preisgünstigere Alternativen zu den originalen Bremsschuhen inkl. Beläge bzw. Bremschuhe und Beläge in einem Stück?

Sollte ich übersehen haben, dass es bereits eine Antwort zu selbigen Thema gibt - sorry ;)

ok - für Monoplaner sind echt schwierig und Super Record, die sehr ähnlich aussehen vermutlich auch nicht einfacher

Dann gab's da noch Weinmann und Dia Compe, die sehen aber nur soooo ähnlich aus, insbesondere die Einführhilfen mit oder ohne Gummi unterscheiden sich da
 
Zurück
Oben Unten