• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

... womit wir wieder am Anfang wären. 24er könnte ich haben, wahrsch. von Sax, mglw. auch von Shimano.
17er sind selten in neu zu bekommen. Aber du kannst versuchen, eine komplette Kassette zu funden und die zu fleddern.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. 24er Ritzel gibt es bei Shimano nicht in 7-fach (zumindest nicht in meinem Bestand, da gibts nur 21-23-26), aber ich habe einen kpl. Sax-Kranz (für Shimano-Rotor), der hat u.a. ein 24er.
Ein 17er habe ich auch gefunden, aber in einem Ritzelblock für 10-fach, das ist also etwas schmaler und müsste mit dikeren Distanzringen kompensiert werden. Der Block ist neu, der Sax gebraucht. Kannst sie gerne kpl. haben für ein paar Schillinge.
 
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach:
  • silberne Sattelstütze; Ø = 25,8 mm, gerne japanisch, passend zur Arabesque Gruppe
  • abnehmbaren/klappbaren, silbernen Vorbau für Lenker-Ø = 25,4 mm (wie Deda Murex, gibt's sowas?) in 80 - 100 mm Länge
  • Dura Ace HB-7400 (VR-Nabe) mit 32 Speichenlöchern
Danke,
Robert

PS: Hat jemand zufällig noch ein Kinderrad mit 16" Räder ohne Rücktrittbremse, sprich 2 Felgenbremsen? Oder nur das Hinterrad?
 
Hallo,
suche eine Shimano 600 Ultegra Innenlagerachse bzw. ein komplettes Innenlager.
IMG_5777.JPG

Vielen Dank schonmal.
BG
Christian
 
Suche Randonneurrahmen, in der Art wie die unteren Beispiele. Markengebunden bin ich nicht, es sollte nur mit Cantisockeln ausgestattet sein, Gepäckträgeraufnahmen haben, für 28'' ausgelegt sein und mit moderneren Teilen ausgestattet werden können (also keine französischen Gewinde oder ähnliches). Ich bin 183 cm groß, gehe deshalb jetzt von einer Rahmenhöhe von 59/60 aus?
Gibt es eigentlich einen eigenen Thread für solche Räder bei den Klassikern für weitere Fraagen und Tipps?


Bildergebnis für gazelle formula

Ähnliches Foto
Servus,
kein klassischer Randonneur Rahmen .... aber geht in die Richtung und günstig abzugeben!
Giant Escaper
RH: 57cm (sollte bei 183cm und nicht übermäßig langen Beinen passen)
40,- zzgl. Versand

Grüße Stefan

Giant Performer (1).jpg
Giant Performer (2).jpg
 
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach:
  • silberne Sattelstütze; Ø = 25,8 mm, gerne japanisch, passend zur Arabesque Gruppe
  • abnehmbaren/klappbaren, silbernen Vorbau für Lenker-Ø = 25,4 mm (wie Deda Murex, gibt's sowas?) in 80 - 100 mm Länge
  • Dura Ace HB-7400 (VR-Nabe) mit 32 Speichenlöchern
Danke,
Robert

PS: Hat jemand zufällig noch ein Kinderrad mit 16" Räder ohne Rücktrittbremse, sprich 2 Felgenbremsen? Oder nur das Hinterrad?

Ich hab einen klappbaren 3ttt,den ich nicht gebrauchen kann...Zustand ist noch recht schick,aber ich müsste messen,was der an mm klemmen kann...
 
Moin!

Für eine meiner Gazellen...

orange-test-jpg.441208


... suche ich noch PD-7410 Pedale. Hat da jemand was für mich übrig? :cool: :bier:

Dank und Gruß, Micha
 
Servus,

suche Campa Record oder Dura Ace oder 600er LRS mit Mavic MA2 Felgen SILBER UND DRAHTREIFEN
Kranz darf auch dran wenn er mind. 24 zähne bei 5-6-Fach hat.
Letztendlich brauch ich nur nen silbernen Drahtreifen LRS der an ein 70er-80er Modell passt und gut rollt. Kein Stahl ;)

Güße
 
Moinsen,
das Rad rollt, aber der Vorbau ist zu kurz (in jeder Hinsicht) und der Sattel nicht schön, also suche ich :

3ttt Vorbau in schwarz, 110mm , maximaler Auszug inzwischen irrelevant :)

Sattel in schwarz-rot,, am liebsten Selle Italia und wenn es ganz perfekt sein soll für Damen , aber das Leben ist kein Wunschkonzert, daher wäre ich mit einem Sattel in der passenden Farbe schon sehr glücklich

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja, dass es sich besser sitzt, wenns auch optisch gefällt, aber sollte die passende Form nicht gegnüber der Farbe Vorrang haben, wenn es langfristig Spaß machen soll...? Naja, wie auch immer. Ziemlich heiß heute.
 
Oder Du besorgst Dir einen passenden Rahmen. Sofern der Auszug größer 7cm ernsthaft gemeint ist und nicht Millimeter gedacht war.

Oder hätte richtig geguckt und nicht die oberste Schramme mit der maximalen Auszugslinie verwechselt...da ist mir dann wohl die Hitze auf's Hirn geschlagen. Aber falls du gerade noch nen Rahmen in 52 c-c im Angebot hast bin ich auch nicht abgeneigt :)

Ich verstehe ja, dass es sich besser sitzt, wenns auch optisch gefällt, aber sollte die passende Form nicht gegnüber der Farbe Vorrang haben, wenn es langfristig Spaß machen soll...? Naja, wie auch immer. Ziemlich heiß heute.

Da ich ehrlich gesagt kaum Erfahrungen habe kann ich noch nicht sagen, was die passende Form für mich wäre, falls du dahingehend natürlich Ahnung hast, bin ich für Ratschläge offen. Aber ohne Ahnung tut es halt erstmal die Farbe.,..
 
... womit wir wieder am Anfang wären. 24er könnte ich haben, wahrsch. von Sax, mglw. auch von Shimano.
17er sind selten in neu zu bekommen. Aber du kannst versuchen, eine komplette Kassette zu funden und die zu fleddern.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. 24er Ritzel gibt es bei Shimano nicht in 7-fach (zumindest nicht in meinem Bestand, da gibts nur 21-23-26), aber ich habe einen kpl. Sax-Kranz (für Shimano-Rotor), der hat u.a. ein 24er.
Ein 17er habe ich auch gefunden, aber in einem Ritzelblock für 10-fach, das ist also etwas schmaler und müsste mit dikeren Distanzringen kompensiert werden. Der Block ist neu, der Sax gebraucht. Kannst sie gerne kpl. haben für ein paar Schillinge.
Danke Bo fürs Nachschauen, ich hab heute einen HG50 Kranz geschossen wo sowohl das 17er als auch ein 24 drauf sind!
Grüsse Hannes
 
Moinsen,
das Rad rollt, aber der Vorbau ist zu kurz (in jeder Hinsicht) und der Sattel nicht schön, also suche ich :

3ttt Vorbau in schwarz, 110mm , maximaler Auszug inzwischen irrelevant :)

Sattel in schwarz-rot,, am liebsten Selle Italia und wenn es ganz perfekt sein soll für Damen , aber das Leben ist kein Wunschkonzert, daher wäre ich mit einem Sattel in der passenden Farbe schon sehr glücklich

Dankeschön
Sowas.?
15615787309904926410999107934525.jpg
 
Zurück
Oben Unten