• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

suche eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 26,6 mm. Und eine einzelne Staubkappe für eine SR SP-100 Pedale. Würde zur Not auch die ganze Pedale nehmen. Bitte Bescheid geben, falls ihr was habt.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt auf den Freilauf, aber die Kassette ist mit speziellen Zwischenringen zusammengesteckt, da kanns sein, dass sie sich nicht mit dem Rest der Shimanokassette verschrauben lassen. Aber wenn du sowieso lose Ritzel fährst, isses egal. Dann passts auf jeden Fall.
Hmm, ich will was probieren mit meinem Pseudo-Crosser:
7 Fach, 14,18,20,24,28,32,34, oder denkst du ich brauch unbedingt anstatt des 18er ein 17er? Ein 16er haett ich auch noch zur Verfuegung!
 
Hallo ihr Lieben, das passt hier vielleicht nicht 100 prozentig rein, aber ich Strecke überall mal meine Fühler aus. Mein Bruder sucht ein Diamant 131,132 oder 133 in etwa 60cm.
Falls jemand etwas loswerden will. Raum München wäre perfekt.
 
Irgendwie kann ich grad nichts zitieren. Hmm.
Dann halt so: @Bianchi-Hilde ich meinte ja auch nur WENN. Also wenn du DEN Laufradsatz findest, der bezahlbar ist und deinen Ansprüchen entspricht und es nur daran scheitern würde, dass die weiteren Kosten für den Freilauf-Tausch wieder das Budget sprengen...ja dann...und nur dann...könntest du ja auch den LRS eben mit Shimano 11-fach Kasette fahren (vorausgesetzt dieser ist eben mit Shimano 11-fach Freilauf ausgestattet) ;)
 
Irgendwie kann ich grad nichts zitieren. Hmm.
Dann halt so: @Bianchi-Hilde ich meinte ja auch nur WENN. Also wenn du DEN Laufradsatz findest, der bezahlbar ist und deinen Ansprüchen entspricht und es nur daran scheitern würde, dass die weiteren Kosten für den Freilauf-Tausch wieder das Budget sprengen...ja dann...und nur dann...könntest du ja auch den LRS eben mit Shimano 11-fach Kasette fahren (vorausgesetzt dieser ist eben mit Shimano 11-fach Freilauf ausgestattet) ;)
Bei den Laufrädern sparen und bei den Kassetten das Geld rauswerfen :)
 
Hmm, ich will was probieren mit meinem Pseudo-Crosser:
7 Fach, 14,18,20,24,28,32,34, oder denkst du ich brauch unbedingt anstatt des 18er ein 17er? Ein 16er haett ich auch noch zur Verfuegung!
Eine HG kasette kann man nicht beliebig zusammenstecken. die Ritzel und ihre Lage ist genau aufeinander abgestimmt. Sonst ist die Hyperglide funktionalität dahin.
 
Eben nicht,
14,16,18,22,26,28,32 fahr ich ja im Moment auf diesem Rad, aber bei 14% wird es dann echt mühsam und desswegen muss das 34 drauf!:D
 
Irgendwie kann ich grad nichts zitieren. Hmm.
Dann halt so: @Bianchi-Hilde ich meinte ja auch nur WENN. Also wenn du DEN Laufradsatz findest, der bezahlbar ist und deinen Ansprüchen entspricht und es nur daran scheitern würde, dass die weiteren Kosten für den Freilauf-Tausch wieder das Budget sprengen...ja dann...und nur dann...könntest du ja auch den LRS eben mit Shimano 11-fach Kasette fahren (vorausgesetzt dieser ist eben mit Shimano 11-fach Freilauf ausgestattet) ;)
Ok. Das Budget wird hoffentlich großzügig von der Versicherung aufgepolstert. Das dauert sicher, aber da ich ja auch nicht nächste Woche wieder auf dem Rad sitze, hat das also Zeit. Da ich grad erst neue Kassetten gekauft habe, wäre es wohl fast teurer, eine neue Shimano-Kassette zu kaufen, als ein Umrüstkit. Die Verfügbarkeit wird da eher das Thema, wenn der LRS gebraucht ist. Aber zu wissen, dass es geht, ist ja schon mal was für den Hinterkopf.
 
Zurück
Oben Unten