• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach:
  • silberne Sattelstütze; Ø = 25,8 mm, gerne japanisch, passend zur Arabesque Gruppe
  • abnehmbaren/klappbaren, silbernen Vorbau für Lenker-Ø = 25,4 mm (wie Deda Murex, gibt's sowas?) in 80 - 100 mm Länge
  • Dura Ace HB-7400 (VR-Nabe) mit 32 Speichenlöchern
Danke,
Robert

PS: Hat jemand zufällig noch ein Kinderrad mit 16" Bereifung ohne Rücktrittbremse, sprich 2 Felgenbremsen? Oder nur das Hinterrad?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
So, ich habe Langeweile, draußen ists zu warm, also hock ich hier und spiele in Gedanken mein neues Alltagsrad durch. Ich suche also Beratung. So sah das Rad aus, das neue soll optisch wieder in die Richtung gehen. Anhang anzeigen 680020An meinem alten Renner hatte ich Campa Vento dran. Habe grad gesehen, die gibts nicht mehr. Nun überlege ich, welche LR ich fahren könnte. Folgende Kriterien möchte ich beachten.
Möglichst sollte der LRS nicht über 300€ kosten.
Er darf gerne eher leicht sein.
Die Felgen sollten nicht zu hoch sein, also eher unter 30 mm.
Optimal sollte er tubeless-fähig sein.
Möglichst keine farbigen Akzente, die sich mit celeste beißen.
Die Zondas von Campa gefallen mir recht gut, sind mir aber ein wenig zu teuer. Warum gibts die eigentlich nicht mehr in der 2-way-fit-Variante? Ich glaube, der Unterschied sind nur die vormontierten Ventile.
Was ist von DT Swiss P1800 Spline 23 zu halten? Bei denen nervt mich ein wenig, dass man die nur als Shimano bekommt und das Umrüstkit für Campa dazu kaufen muss, das macht den LFRS nicht mehr so günstig.
Welche Alternativen gibts?

… hab hier 2 Paar MAVIC Ksyrium SSC - haben leider eine rote Speiche aber kannst Dir auch Celeste anmalen (gab's bisher wohl noch nicht) - vorallem könntest die für umme, kriegen, musst sie die Dir nur Campakompatibel machen:bier:
 
… hab hier 2 Paar MAVIC Ksyrium SSC - haben leider eine rote Speiche aber kannst Dir auch Celeste anmalen (gab's bisher wohl noch nicht) - vorallem könntest die für umme, kriegen, musst sie die Dir nur Campakompatibel machen:bier:
Danke für dein Angebot. Die SSC waren eine bessere (gute?) Version, oder? Aber die sind ja bestimmt schon einige Jahre alt. Gibts da noch entsprechende Umrüstkits? Hättest du noch Fotos?
 
Gibt es diese (hier fehlenden) plastikschalen-dingse von Bremshebeln lose/ einzeln?
Haben die irgendne Funktion außer Optik?
Halten die Hoods in Position, schlabert sonst rum. Einzeln noch nie gesehen. Der Hebel ist ja auch nicht mehr schick.
Ich könnte einen Hebelsatz schlachten und dir einen Plastikeinsatz und einen etwas besseren Hebel, aber einen linken geben, vielleicht trotzdem besser als deiner. Aber keine Idee wie und was. Falls interessant bite PN, Vielleicht hast du ja was zum tauschen von Shimano oder Teile von Bremsen oder sowas
 
Das ist ja nicht der Punkt. Meine alte Dura Ace hat auch problemlos funktioniert. Aber warum sollte ich mir Shimano ans Rad schrauben, wenn ich doch Campa haben kann?
Sollst du nicht. Aber wenn du nen LRS gefunden hast der dir gefällt, da aber ein Shimano Freilauf dran ist, kannst du den halt bei 11-fach problemlos trotzdem nutzen. Kannst dein ganzes Campa Geraffel dran lassen. Das einzige was Shimano(-kompatibel) ist, ist der Freilauf und die Kassette.
 
Sollst du nicht. Aber wenn du nen LRS gefunden hast der dir gefällt, da aber ein Shimano Freilauf dran ist, kannst du den halt bei 11-fach problemlos trotzdem nutzen. Kannst dein ganzes Campa Geraffel dran lassen. Das einzige was Shimano(-kompatibel) ist, ist der Freilauf und die Kassette.
Das heißt, du glaubst, dass ich eine Shimano 11fach-Kassette mit den Campa-11fach Sachen fahren kann? Das habe ich auch schon anders gehört...
 
Da bin ich mir sogar sehr sicher. Ich selbst fahre das ganze andersrum an meinem Giant. Da schaltet eine 105 11-fach Gruppe eine 11-fach Campa Kassette.
Wie war denn das noch gleich, bekomme ich eine 11fach Kassette auf die älteren 8-10fach Rotoren bei Shimano?
 
HAllo ,
falls jemand eine Gimondi Schlauchreifen Felge 36 L in grau hat gerne bei mir melden oder 2 Ambrosio Synthesis 36 L in grau ,Gruss
 
Zurück
Oben Unten