• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand zufällig ein Paar Adapter für die Schalthebelbefestigung am Unterrohr, also die Teile, die auf die Anlötsockel gesetzt werden ? Hab einen Satz da, aber der passt nicht mit meinen alten Shimano Dura Ace Schalthebeln zusammen :( Geht um einen Stahlrahmen. Vielleicht als preiswerten Briefversand.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche für eine Freundin, die ein Kettler Damen-Sportrad als Alltagsrad fährt hat eine 25,4 mm Sattelstütze.
Hersteller egal. Zustand egal , Hauptsache Alu und billig
 
S U C H E

einen Selle Italia Flite in weiß, bitte nicht die neumodischen, eher so:

s-l1600.jpg
 
SUCHE

Da Schatzi bald Geburtstag hat, einen Rahmen in 52 - 54 (vorzugsweise mit irgendwie Rosa/Pink/Lila) aber sonst lieber alles anbieten.

Den soll Sie für den nächsten Sommer aufgebaut bekommen :)


?
 
Suche Randonneurrahmen, in der Art wie die unteren Beispiele. Markengebunden bin ich nicht, es sollte nur mit Cantisockeln ausgestattet sein, Gepäckträgeraufnahmen haben, für 28'' ausgelegt sein und mit moderneren Teilen ausgestattet werden können (also keine französischen Gewinde oder ähnliches). Ich bin 183 cm groß, gehe deshalb jetzt von einer Rahmenhöhe von 59/60 aus?
Gibt es eigentlich einen eigenen Thread für solche Räder bei den Klassikern für weitere Fraagen und Tipps?


Bildergebnis für gazelle formula

Ähnliches Foto
 
Ich suche diese kleine schöne Schraube für meine Campa Victory Bremsen.
Die ist bei meiner letzten Tour leider verloren gegangen.
Hat jemand da noch was für mich rumliegen?
IMG_5487.jpgIMG_5488.jpg
 
Anhang anzeigen 679065
Suche eine 27,0 Stütze.
Model, Zustand. Komplett egal. So günstig wie möglich. Für ein Stadtrad.
Bild dient zur Gewinnung von Aufmerksamkeit :)
...kann dir zwar nicht helfen aber ich suche einen Rahmen 56-58 in genau solch einem Farbton*sabber*
muss keine Cromovelato sein aber ein schönes dunkles blau. Colnago und Eddy Merckx hatten m.E. mal welche im Angebot...Achso und Zustand sehr gut wäre noch wichtig, Danke;)
 
Ich suche:

Campa 4 kant BSA Lager für 3 fach Kurbel.
115,5mm müsste die Achse lang sein!?

Spacer aus einer alten Campa 9 fach Kassette oder eine verschlissene Kassette.
 
Ich versuchs mal. Sollte einer einen kennen, der einen kennt dessen Katze... na ihr wisst schon.
Ein Polrad / Erich Polauke aus Berlin könnte mir noch sehr gut in meine Sammlung passen;-)
RH so 57,5 c-t bis 60,5.

Also immer her damit. Komplett oder als Rahmenset egal
 
Suche Randonneurrahmen, in der Art wie die unteren Beispiele. Markengebunden bin ich nicht, es sollte nur mit Cantisockeln ausgestattet sein, Gepäckträgeraufnahmen haben, für 28'' ausgelegt sein und mit moderneren Teilen ausgestattet werden können (also keine französischen Gewinde oder ähnliches). Ich bin 183 cm groß, gehe deshalb jetzt von einer Rahmenhöhe von 59/60 aus?
Gibt es eigentlich einen eigenen Thread für solche Räder bei den Klassikern für weitere Fraagen und Tipps?


Bildergebnis für gazelle formula

Ähnliches Foto

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ks-ledersattel-an-bastler/1148055492-217-4867
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-brooks-sattel-bastlerrad/1148053121-217-4867
 
Sind das deine? Das sind wirklich genau die Art Räder, welche ich mir vorstelle, danke! Sind die aber eher zu groß, oder täuscht das (ich bin 183cm)? Das Thema Reiserad/Randonneur ist neu für mich, daher die Fragerei

Net meine.
Einfach mal wg RH anfragen
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach

  • klappbaren Schaftvorbauten: In silber oder grau, 26mm Lenkerklemmung, Länge zwischen 80 und 100mm (das würde mir das Durchtesten und montieren von Lenker mit kleinem Reach/Drop sehr vereinfachen :)).
  • 2x10 Rahmenschalthebeln
  • einem Steuersatz mit französischem Gewinde (am liebsten so etwa wie der Stronglight A9)

Vielen Dank schonmal fürs Nachschauen und einen schönen Feiertag!

Felix


Hallo zusammen,

die Rahmenschalthebel und ein klappbarer Schaftvorbau in 90 oder 100 (3ttt, Modolo...) sind noch aktuell :)

Danke!
Felix
 
So, ich habe Langeweile, draußen ists zu warm, also hock ich hier und spiele in Gedanken mein neues Alltagsrad durch. Ich suche also Beratung. So sah das Rad aus, das neue soll optisch wieder in die Richtung gehen.
IMG_2908.JPG
An meinem alten Renner hatte ich Campa Vento dran. Habe grad gesehen, die gibts nicht mehr. Nun überlege ich, welche LR ich fahren könnte. Folgende Kriterien möchte ich beachten.
Möglichst sollte der LRS nicht über 300€ kosten.
Er darf gerne eher leicht sein.
Die Felgen sollten nicht zu hoch sein, also eher unter 30 mm.
Optimal sollte er tubeless-fähig sein.
Möglichst keine farbigen Akzente, die sich mit celeste beißen.
Die Zondas von Campa gefallen mir recht gut, sind mir aber ein wenig zu teuer. Warum gibts die eigentlich nicht mehr in der 2-way-fit-Variante? Ich glaube, der Unterschied sind nur die vormontierten Ventile.
Was ist von DT Swiss P1800 Spline 23 zu halten? Bei denen nervt mich ein wenig, dass man die nur als Shimano bekommt und das Umrüstkit für Campa dazu kaufen muss, das macht den LFRS nicht mehr so günstig.
Welche Alternativen gibts?
 
Zurück
Oben Unten