• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat sich erledigt. Hab in der Bibel (Berto, The dancing chain) eine Abbildung gefunden, wonach nur eine - vorhandene - Montageschelle mindestens vertretbar ist.
Ich hab die Schaltung am ADLER mit einer Schelle kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, stell dir nur mal den langen Hebel vor......

MfG Jens
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab die Schaltung am ADLER mit einer Schelle kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, stell dir nur mal den langen Hebel vor......

MfG Jens

Funktioniert tadellos. Welche Kraft soll denn auch von der Kettenstrebe aus nach unten wirken? Ich hatte mir mehr aus Originalitätsgründen Gedanken gemacht.
 
Da gab es doch früher - wenn ich mich noch richtig erinnere - mal so Distanzringe aus Kunststoff für die Gabelkrone, welche aus einem 26,4 mm Konussitz einen 27,0 mm Konussitz machten. Hat von Euch evtl. Jemand eine Bezugsquelle dafür oder so einen Distanzring rumfliegen oder könnte mir so einen drehen?

Hintergrund: Bei meinem Helyett Speciale hat Jemand den Konusssitz auf 26,4 mm gefräst, ich finde aber seit Längerem leider keinen Stronglight Steuersatz oder passenden Steuersatzkonus in 26,4 mm. Ich würde - falls sich Jemand für ein Drehteil findet - auch Konus und Gabel zuschicken, damit der Distanzring sauber eingepaßt werden kann.
 
Da gab es doch früher - wenn ich mich noch richtig erinnere - mal so Distanzringe aus Kunststoff für die Gabelkrone, welche aus einem 26,4 mm Konussitz einen 27,0 mm Konussitz machten. Hat von Euch evtl. Jemand eine Bezugsquelle dafür oder so einen Distanzring rumfliegen oder könnte mir so einen drehen?

Hintergrund: Bei meinem Helyett Speciale hat Jemand den Konusssitz auf 26,4 mm gefräst, ich finde aber seit Längerem leider keinen Stronglight Steuersatz oder passenden Steuersatzkonus in 26,4 mm. Ich würde - falls sich Jemand für ein Drehteil findet - auch Konus und Gabel zuschicken, damit der Distanzring sauber eingepaßt werden kann.

Würde der passen (oder ein Müh zu Gross?)
82D93D8A-A16E-4914-A177-678601082ADE.jpeg D34C6F09-0C06-4916-89DC-1CCB9AB0B967.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für nen Kumpel Suntour skitter schaltwerk u evtl. ST Power thump shifter DaumenschalterB-)
upload_2019-3-24_8-51-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Oh, den könnte ich mal ausprobieren - das sollte eine saubere Übergangspassung mit um die H7, j6 für die Toleranz der Passung ergeben können.

Hast Du nur den Konsussitz oder ist das auf dem linken Bild der komplette zusammengehörige Steuersatz? Was soll der denn kosten?

PS.:

Ach so, ja würde ich dann wohl zum Ausprobieren gerne nehmen - UH folgt
 
Suche eine Sattelstütze mit innenliegender Klemmung 27,0 Keil oder Konus.
Ähnlich wie auf den Bildern abgebildet.
 

Anhänge

  • 0C26D354-FE71-4731-B44A-40FB0A52D9F6.jpeg
    0C26D354-FE71-4731-B44A-40FB0A52D9F6.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 113
  • F90CED04-6332-437E-8EDC-FA645E9CE9AE.jpeg
    F90CED04-6332-437E-8EDC-FA645E9CE9AE.jpeg
    17,9 KB · Aufrufe: 109
  • A158400D-0002-4CB2-8E5E-91E1DCA798FC.jpeg
    A158400D-0002-4CB2-8E5E-91E1DCA798FC.jpeg
    722,7 KB · Aufrufe: 101
  • 765938FD-7207-471D-A8B4-F755F843DF59.jpeg
    765938FD-7207-471D-A8B4-F755F843DF59.jpeg
    893,5 KB · Aufrufe: 104
Hallo!

Suche für Campagnolo Triomphe Schalthebel, die Alu Scheibe mit Nase die auf den Sockel kommt.

Gruß bagger

IMG_20190324_110232.jpg
 
Ich suche für Juniors erstes Rennrad einen kürzeren Vorbau.
Zw. 80 und 100 mm
Schaftvorbau
Klemmung 26,0
Silber, ordendlich und halbwegs bezahlbar wäre gut.
Gruß. Karsten
 
Hat von Euch noch Jemand Pelten Shade Lenkerband in schwarz/ weiß und fuchsia/ weiß liegen und auch über?

s-l1600.jpg


Ich habe irgendwie keinen echten Bock drauf das ausgerechnet in USA zu bestellen.
 
Zurück
Oben Unten