• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich suche einen Somec Rahmen aus der 8 fach Ära aus einem guten Rohrmaterial. Normale Proportion mit Oberrohrlänge 55-57.
Vielen Dank
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche relativ dringend einen Dura Ace eX Steuersatz mit JIS Standard, also 30mm Lagerschalen und 27mm Gabelkonus.

Danke!
 
Moinsen,

suche mehr oder weniger konkret ein neues Kurierrad fürs schlechte Wetter. Also en Crosser oder MTB oder etwas dazwischen. Möglichst nur Hardtails, Stahl, Cantis, etc.

Fahre normalerweise 58 - 59er Rennradrahmen mit kürzerem Oberrohr, das Rad sollte damit irgendwie korrespondieren. Wie üblich, gern für wenig Kohle.

Gruß
zwofuenfzehn
 
Leider finde ich meine Ersatz-Grünert Schlauchreifenfelgen nicht mehr. Suche deshalb einen Satz 27" Schlauchreifenfelgen, der zu den dreiteiligen Renak Naben mit Stahlhülse und Aluminiumflanschen (zw. 1954 und 1958) paßt. Das müßte dann der grüne Grünert Schriftzug neben dem Ventilloch sein.

Über Eure Angebote per UH würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus
 
Bin auf der Suche nach einem 8fach Chorus Schaltwerk. Zur Not geht ein Record auch ;)
Hat jemand eines abzugeben?
 
Noch aktuell:

- Bremsschalthebel-Kombi 3x7 für gerade Lenker ( günstiger Trekkingradaufbau); muss nicht schön sein, sollte aber funktionieren

- Hakenpedale, die auch mit Straßenschuhen fahrbar sind (muss kein klassisch-wertvolles Kulturgut sein, bspw. gebrauchte MKS GR-9 falls wer liegen hat)
- optimalerweise dazu Halbhaken

Und unendlich glücklich würdet ihr mich natürlich mit Paketpreisen machen, um die Zusteller nicht so zu nerven und evtl. Versandkosten und -stress zu sparen.
Danke schonmal!
 
ich suche Spendenwillige:

Beim Käufer meines Rigi (Erstbesitzer und langjähriger sehr guter Freund) möchte ich mir zur Übergabe ein kleinen schlechten Scherz erlauben und die Kiste mit sämtlichem Schutzgedöns ausstatten was geht ... Reflektoren, Fahne... also bevor ihr sowas wegschmeißt, schickt es bitte mir.
Versand zahle ich selbstverständlcih!

DANKÖ!
habe ein komplettes Nosiges set gerade entsorgt...kann ich aber wieder aus dem Mülleimer holen und dir schicken...reflektoren für dieSpeichen und alle Schutzgedönsdinger vorne und hinten weiss/rot die niemand dranschraubt samt Haltern sind dabei:D:p:D:p:confused:
geile Idee...da prankst Du den Kumpel ja mal richtig!:p:p:p:daumen::daumen::daumen:
 
habe ein komplettes Nosiges set gerade entsorgt...kann ich aber wieder aus dem Mülleimer holen und dir schicken...reflektoren für dieSpeichen und alle Schutzgedönsdinger vorne und hinten weiss/rot die niemand dranschraubt samt Haltern sind dabei:D:p:D:p:confused:
geile Idee...da prankst Du den Kumpel ja mal richtig!:p:p:p:daumen::daumen::daumen:
Und Nabenputzringe nicht vergessen. Am besten auch noch welche um die Bremszüge gewickelt.
 
Wobei ja erst mal grundsätzlich zu klären wäre, ob beim Käufer überhaupt eine Berechtigung vorliegt
lappen.jpg


dann erst:

lappen1.jpg
 
Moin moin,
gestern war ich im Falschen Thread. Jetzt bin ich mit einem ganz schicken Hyperlink hier her geschossen worden. Nun zum Eingemachten.

Diese Frage wurde hier bestimmt schon xxx mal gestellt. Aber ich werde es einfach trotzdem auch einmal probieren. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach den 7402er Bremshebeln. Im WorldWideWeb finde ich ständig nur übertrieben teure oder total zerrockte und teuer noch dazu. Und wenn ich mal ein faires Angebot gefunden habe, wurde mir vom Verkäufer gesagt das die Bremshebel leider schon verkauft sind. Ich bin wohl nicht der schnellste. Gibt es hier vielleicht jemanden der ein Paar übrig hat oder der jemanden kennt oder so ähnlich? Es wäre für mich ein mittelgroßes Träumchen falls sich jemand melden würde. Beste Grüße.....

PS: Ich möchte hier kein Ultragalaktischunglaublichsuperschnäppchen machen. Einfach ein Paar Bremshebel in einem, dem Zustand entsprechenden, angemessenem Preis. Würde mich über ein Angebot wirklich freuen.
 
Und Nabenputzringe nicht vergessen. Am besten auch noch welche um die Bremszüge gewickelt.
@morda da hätte ich noch ein paar unbenutzte in verschiedenen Farbkombinationen aus DDR-Zeiten, die ich heute Abend in einen Briefumschlag stecken könnte. Kann vorher auch ein/zwei Bilder machen. :D
 
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach den 7402er Bremshebeln. Im WorldWideWeb finde ich ständig nur übertrieben teure oder total zerrockte und teuer noch dazu. Und wenn ich mal ein faires Angebot gefunden habe, wurde mir vom Verkäufer gesagt das die Bremshebel leider schon verkauft sind. Ich bin wohl nicht der schnellste. Gibt es hier vielleicht jemanden der ein Paar übrig hat oder der jemanden kennt oder so ähnlich? Es wäre für mich ein mittelgroßes Träumchen falls sich jemand melden würde. Beste Grüße.....

Sind das die Aero?! Normale hätte ich da.
 
Zurück
Oben Unten