• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Richtig. Das Einbaumaß gibt das vor.
7s kann (muss aber nicht) bei 126mm passen.
Bei 8s braucht man in der Regel 130mm.
Ab FH 7403 sind es 8s und damit 130mm. Damit müsste man den Rahmen aufweiten oder aber man hat einen Rahmen mit 128mm. Das wurde auch gebaut.

7410 gehört zur letzten 74xx, kurz vor der 7700.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
danke..hab schon

der passt eher für px peugeots

meiner von koga macht ne gute figur

20211210_141256.jpg
 
Suche einen Bremszugeinsteller für Schimano BR-6207
image.jpg
(oder Bezugsquelle) danke fürs Nachschauen :)
Schönen Advent 😘

Edith sagt: bitte noch ein Schnellspanner-Paar für die entsprechenden Naben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einen Colnago Super Rahmen mit einer Campagnolo Super Record (beides Mitte der 80er) aufbauen.
Dazu suche ich passende Schalt- und Bremzüge inkl. Außenhüllen in WEISS!

Es gab dazu mal ein Set von Campa - das scheint überall ausverkauft. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Du kannst auch einfach Züge nehmen, die nicht von Campa sind. Bei den Schaltzügen ist es nur wichtig, dass der Kopf oben einen nicht zu großen Durchmesser hat, da er sonst nicht durch die Öffnung der Campa Schalthebel passt. Ich nutze dafür z.B. die Züge von Promax.
Bremszüge passen eigentlich alle. Außenhüllen auch mit 5mm Durchmesser. Die von Jagwire sind z.B. ganz gut. Die Schrift hast du in ein paar Sekunden mit Aceton entfernt.
Ach und als Außenhülle für den Schaltzug würde ich keine Hüllen kaufen, sondern eh eine Metallspirale verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einen Colnago Super Rahmen mit einer Campagnolo Super Record (beides Mitte der 80er) aufbauen.
Dazu suche ich passende Schalt- und Bremzüge inkl. Außenhüllen in WEISS!

Es gab dazu mal ein Set von Campa - das scheint überall ausverkauft. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

https://www.ebay.de/itm/360656955430?hash=item53f8d46826:g:QsEAAOSw~AVYpKVA
Ich habe in einem Online-Shop Zughüllen im alten Stil gefunden, also mit dieser leicht durchsichtigen Gummierung und Spirale innen. Waren nicht von Camp, aber trotzdem super. Ich weiß nur nicht mehr wo, könnte bei Velo Classic
gewesen sein. Die haben auf jeden Fall sowas zu einem moderaten Preis.
 
suche für einen freund ein hinterrad mit 6 fach,
126mm shimano 600 (ältere) gerne,
in HH zum abholen,
oder auch mit versand dorhin.
ich stelle dann den kontakt über PN hier her.

gesucht wird auch noch ein kettenblatt
44 z 110 er lochkreis

danke
 
Zurück
Oben Unten