• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sturzhelm gebrochen!!

arndey

Neuer Benutzer
Hallo, heute bei einer tour bin ich gestürzt und auf den Sturzhelm( met estro) gefallen. MIr geht es gut, aber leider dem Sturzhelm nicht..:(
Jetzt habe ich aber in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man im Falle eines Sturzes den Helm billiger direkt man Met kriegt.
Wisst ihr, um wie viel Euro der Preis runter gehen könnte?
Ich habe nämlich 70€ bezahlt, und als Schüler ist das ja schon viel Geld.
Danke schon mal für die Anworten,
Arndey

AW: Sturzhelm gebrochen!!

Hier wirst Du geholfen:

Sport Import GmbH
Ph. ++49.4405.92800
Fax. ++49.4405.928029
[email protected]
www.sportimport.de

Englisch kannst Du?

For your own Safety, if your MET helmet is damaged in a bicycle accident within three years from the original date of purchase, Met will replace it for a reduced fee.

To receive a new replacement helmet, contact the local Met distributor* in order to know the exact cost of the replacement.
Send the damaged helmet to the distributor, postage paid, with an original and dated proof of purchase, a check of the amount requested for the replacement, and a letter describing the accident.The damaged helmet will be replaced with the nearest model in price, size and colour, available in the current product line.
*This service is not available in all countries.

http://www.met-helmets.com/home.jsp?idrub=2122

Für meinen MET Stradivarius musste ich vor 4 Jahren nur 50% + Porto und Nachnahmegebühr bezahlen.
Ist meines Wissens nach heute immer noch so. Aber schau besser mal auf die Homepage www.met-helmets.com

Danke für die Anworten.

Das bedeutet, dass ich den kapputten Sturzhelm zu dem Met Händler in Deutschland schicken muss und einen Bericht, wie der Helm kaputt gegangen ist dazu legen?

Danke für die Anworten.

Das bedeutet, dass ich den kapputten Sturzhelm zu dem Met Händler in Deutschland schicken muss und einen Bericht, wie der Helm kaputt gegangen ist dazu legen?
Zwei Punkte hast Du unterschlagen oder nicht übersetzen können.

A) with an original and dated proof of purchase,
= mit dem datierten Originalkaufbeleg
B) a check of the amount requested for the replacement,
= einem Scheck über den Betrag, der für den Ersatz gefordert wird.

Am besten nimmst Du erst mal mit dem deutschen Vertrieb von MET Kontakt auf.
Laut MET Web-Site ist das die Firma Sport Import.
Auf der Web-Site von Sport Import werden MET-Helme jedoch nicht (mehr?) erwähnt. Es könnte sein, dass die zwischenzeitlich nicht mehr den Vertrieb machen, aber MET das auf seiner Web-Site noch nicht geändert hat.
Googel nennt auch die Firma THALERsports http://www.thalersports.de im Zusammenhang mit MET. Auf der Web-Site von THALERsports wird die Marke MET jedoch ebenfalls nicht gelistet.

Gerade waren ja die beiden Fahrradmessen (Eurobike, IFMA). Da ändert sich manchmal was in der Vertriebsstruktur. Auf jeden Fall erfährst Du wohl bei Sport Import, wer die Marke gerade in D-Land vertritt.
Ich würde die mal an-mailen.

...mir hat der Estro wohl auch das Leben gerettet! Allerdings ist er im KKH dann innerhalb von ner halben Stunde zusammen mit meinem Polar Brustgurt "verloren" gegangen, während ich umgelegt wurde... :confused:

Was das mit dem Tread zu tun hat? Nichts, ich wollts aber trotzdem erzählen :aetsch:

...mir hat der Estro wohl auch das Leben gerettet! Allerdings ist er im KKH dann innerhalb von ner halben Stunde zusammen mit meinem Polar Brustgurt "verloren" gegangen, während ich umgelegt wurde... :confused:

Was das mit dem Tread zu tun hat? Nichts, ich wollts aber trotzdem erzählen :aetsch:

was macht dein Schlüsselbein? Wieder fit?
(hat zwar auch nix mit dem Thema zu tun, wills aber trotzdem wissen ;))

Danke der Nachfrage! Wird jetzt (nach 5 Wochen) jeden Tag besser (muss es auch, da das neue Rad bald fertig ist ;) ).
Aber diesen biestigen Verband muss ich wohl noch bis übernächsten Donnerstag tragen :(
Aber die ersten Ergometereinheiten sind schon absolviert und die gute Laune ist damit auch zurückgekommen:lol:

Danke der Nachfrage! Wird jetzt (nach 5 Wochen) jeden Tag besser (muss es auch, da das neue Rad bald fertig ist ;) ).
Aber diesen biestigen Verband muss ich wohl noch bis übernächsten Donnerstag tragen :(
Aber die ersten Ergometereinheiten sind schon absolviert und die gute Laune ist damit auch zurückgekommen:lol:

dann halte die paar Tage auch noch durch ;) und hoffentlich hast du noch viele schöne Herbsttage, um das Neue auszuführen.
Wie ist das jetzt eigentlich? Hast du keine Angst vorm Fahren :confused:

@ Karl Ranseier: Danke für deine hilfreichen Antworten, werde mal sportimport kontaktieren.
Das mit dem Englisch übersetzen ist zwar noch nicht perfekt, aber ich lerne ja noch in der Schule.

@ marcel112: Hast du den Helm 50% billiger als die Preisempfelung gekriegt, oder vom Einkaufspreis?
Kann man auch einen andren Helm von MET nehmen?

Aber ich bin ziemlich glücklich, dass ich mit dem guten Helm unterwegs war, ich weiß ja nicht, was mit dem Billighelm passiert wäre...

Zurück