• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Sturz durch Schlagloch...

AW: Sturz durch Schlagloch...

Bäder kosten doch generell mehr als sie einbringen. Machen doch reihenweise zu, die Dinger. Hier bei mir auch wieder eins dicht. Übrigens unter anderem auch wegen kaputtem Dach durch die Schnee-und Eislast :D

Wenn so ein Dach einbricht, ist die Sachlage übrigens meist klar. Da muss man dann nicht "mit rechnen" als Besucher.

Umso schneller ist das Schlagloch weg.:bier:

Bäder kosten doch generell mehr als sie einbringen. Machen doch reihenweise zu, die Dinger. Hier bei mir auch wieder eins dicht. Übrigens unter anderem auch wegen kaputtem Dach durch die Schnee-und Eislast :D

Wenn so ein Dach einbricht, ist die Sachlage übrigens meist klar. Da muss man dann nicht "mit rechnen" als Besucher.

Doch, damit muss man rechnen!
Spätestens nach Bad Reichenhall...

Wenn man am Eingang noch ein Schild hinstellt mit "Naturbad" oder so, fallen auch die Reinunguns- und Wasseraufbereitungskosten weg. So sollte das Bad sich relativ schnell rechnen ;)

Das war wohl erstmal mein letzter Beitrag hier,ich finde es sehr schade daß fast jeder Fred durch irgendwelche Kasper kaputtgeredet wird.

Wenn du es nicht aushalten kannst, wenn andere Leute eine eigene Meinung haben, dann solltest du in der Tat nicht in Internetforen posten sondern dir einen Schäferhund zulegen.

P.S. Ach büdde! Zeig uns doch ein Foto von deinem Mörder-Schlagloch! :D

War es etwa das hier:
angler-fischt-in-schlagloch.jpg

Oder etwa das hier?

schlagloch.jpg

So welche wie auf dem oberen Foto findet man hier schon mancherorts. Ohne Angler natürlich :D

Allerdings sieht man die ja schon von weitem. Gefährlicher sind die kleinen tiefen!

Also ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, war eine ziemlich hohe Kante auf der Fahrbahn über die ich beim Abbiegen gefahren bin und dann auch nen Abflug gemacht habe. Hat gut weh getan. Erst viel später als ich ein Praktikum beim Stadtplanungsamt gemacht habe habe ich dann erfahren, dass die Städte gegen so etwas versichert sind, weil es da einen ähnlichen Fall gegeben hat (Armbruch auf nem kaputten Radweg).
Hab mir damals aber vom Arzt die Prellungen nicht bescheinigen lassen, aber trotzdem mal dem Rhein/Sieg Kreis ne Mail geschrieben, damit die sich die Stelle mal anschauen. Und siehe da kurze Zeit später haben sie die Kreuzung neu geteert;) Jetzt kann man wieder mit Highspeed um die Ecke fahren;)

Hi, zunächst sei mal froh das nicht mehr passiert ist. Die blauen Flecken gehen vorbei aber ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder aufs Rad kommst. Materialschäden, wie Dein Helm wenn er auch vielleicht teuer war, sind ersetzbar.

Da hat es meinen Trainingspartner vor ca. 3 Wochen in einer ähnlichen Situation schlimmer erwischt. Er ist über den Lenker gegangen und hat sich trotz Helm 3 Zähne ausgeschlagen, die Schulter geprellt und eine Rippe gebrochen. Mit Tatütata ins Krankenhaus. Gott sei Dank ist er wieder zu Hause.

Aber laut seinem Rechtsanwalt eine ganz schwierige Situation mit geringen Aussichten auf Erfolg.

Also überlege Dir gut (es sei denn Du bist Rechtsschutzversichert) ob Du für ein paar Euro hier einen Rechtsstreit eingehen willst.

Versteh mich nicht falsch. Irgendwas läuft schief in diesem Land. Wenn Du Deinen Bürgersteig nicht von Eis und Schnee räumst und einer sich verletzt bis Du dran. Hat die Kommune die Sorgfaltspflicht verletzt lautet es damit muss man zu dieser Jahreszeit rechnen.

Also spar Dir die Nerven und nutze die Zeit fürs RADELN

Beste Grüsse

Red_Devil :devil:

trotz Helm 3 Zähne ausgeschlagen, die Schulter geprellt und eine Rippe gebrochen.

Ein Helm stellt keinen Ganzkörperschutz dar... Darüber sollte man sich im klaren sein, oder Integralhelm tragen. Ein neues Gebiss ist erhältlich, ein Schädel(basis)bruch mit beeinträchtigung vom Gehirn hat aber meist schlimmere Folgen als das was von dem oben Beschriebenen übrig bleibt.

Ein Helm stellt keinen Ganzkörperschutz dar... Darüber sollte man sich im klaren sein, oder Integralhelm tragen. Ein neues Gebiss ist erhältlich, ein Schädel(basis)bruch mit beeinträchtigung vom Gehirn hat aber meist schlimmere Folgen als das was von dem oben Beschriebenen übrig bleibt.

Ist schon klar. Mit dieser Aussage wollte ich bei den Verletzungen nur andeuten das mein Kumpel nicht ohne Helm gefahren ist.

Der Tenor meiner Antwort ging eher dahin das man bei dem verhältnismäßig glimpflichen Ausgang und bei den fraglichenErfolgsaussichten lieber Zeit und Geld sparen sollte.

Beste Grüße

Red_Devil: :devil:

Also ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, war eine ziemlich hohe Kante auf der Fahrbahn über die ich beim Abbiegen gefahren bin und dann auch nen Abflug gemacht habe. Hat gut weh getan. Erst viel später als ich ein Praktikum beim Stadtplanungsamt gemacht habe habe ich dann erfahren, dass die Städte gegen so etwas versichert sind, weil es da einen ähnlichen Fall gegeben hat (Armbruch auf nem kaputten Radweg).
Hab mir damals aber vom Arzt die Prellungen nicht bescheinigen lassen, aber trotzdem mal dem Rhein/Sieg Kreis ne Mail geschrieben, damit die sich die Stelle mal anschauen. Und siehe da kurze Zeit später haben sie die Kreuzung neu geteert;) Jetzt kann man wieder mit Highspeed um die Ecke fahren;)

Und wenn du das nächste mal mit dem Crosser im Wald stürzt, dann verklagst du den Förster, oder wie?! Vielleicht solltet ihr euch einfach mal ne Brille zulegen oder die Tomaten von den Augen nehmen. :rolleyes:

Und wenn du das nächste mal mit dem Crosser im Wald stürzt, dann verklagst du den Förster, oder wie?! Vielleicht solltet ihr euch einfach mal ne Brille zulegen oder die Tomaten von den Augen nehmen. :rolleyes:

Vielleicht nicht ganz so offensichtlich trollen. Das wirkt dann glaubhafter ;)

Ja, ist doch war. Also nächstes fangen dann noch die Mountainbiker an die Stadt Garmisch zu verklagen, wenn sie beim Downhill stürzen. :-/

Leute, wenn ihr stürzt, solltet ihr euch einfach mal an der eigenen Nase packen, anstatt die Schuld auf andere zu schieben. :( Sowas nennt man Eigenverantwortlichkeit und gehört eigentlich zum Erwachsenenleben....

Ja, ist doch war. Also nächstes fangen dann noch die Mountainbiker an die Stadt Garmisch zu verklagen, wenn sie beim Downhill stürzen. :-/

Leute, wenn ihr stürzt, solltet ihr euch einfach mal an der eigenen Nase packen, anstatt die Schuld auf andere zu schieben. :( Sowas nennt man Eigenverantwortlichkeit und gehört eigentlich zum Erwachsenenleben....

Wann hört denn deiner Meinung nach Eigenverantwortlichkeit auf und beginnt die Verantwortlichkeit anderer?

Wenn du selbst Betroffener bist?

Wann hört denn deiner Meinung nach Eigenverantwortlichkeit auf und beginnt die Verantwortlichkeit anderer?

Wenn du selbst Betroffener bist?

Ganz bestimmt werde ich niemanden wegen einem Schlagloch verklagen.

Es sollte sich ja wohl herumgesprochen haben (Radio, TV, Zeitung, Internet), dass aufgrund des harten Winters es zahlreiche Schlaglöcher gibt. Und dass diese nicht innerhalb kurzer Zeit geflickt werden können, wurde auch lang und ausführlich in den Medien berichtet. :rolleyes:

Alleine Google findet 571 News-Meldungen zu diesem Thema.... http://www.google.de/search?q=schla...8&tbo=u&tbs=nws:1&source=og&sa=N&hl=de&tab=wn :rolleyes:

Und sollte ich dennoch mal pennen und aus eigener Dummheit wegen einem Schlagloch stürzen, dann sag ich mir "selber Schuld, hätteste halt aufgepasst"!

Ganz bestimmt werde ich niemanden wegen einem Schlagloch verklagen.

Es sollte sich ja wohl herumgesprochen haben (Radio, TV, Zeitung, Internet), dass aufgrund des harten Winters es zahlreiche Schlaglöcher gibt. Und dass diese nicht innerhalb kurzer Zeit geflickt werden können, wurde auch lang und ausführlich in den Medien berichtet. :rolleyes:

Alleine Google findet 571 News-Meldungen zu diesem Thema.... http://www.google.de/search?q=schla...8&tbo=u&tbs=nws:1&source=og&sa=N&hl=de&tab=wn :rolleyes:

Und sollte ich dennoch mal pennen und aus eigener Dummheit wegen einem Schlagloch stürzen, dann sag ich mir "selber Schuld, hätteste halt aufgepasst"!

Mh, und wenn das Schlagloch nicht aus diesem Winter war, sondern aus dem letzten oder gar nicht wetterbedingt? Oder der Threadersteller im Herbst gestürzt ist?

Muss man generell IMMER mit afrikanischen Verhältnissen rechnen und ist die Behörde generell unschuldig und frei jedweder Verantwortung?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab ich irgendwo was von verklagen geschrieben?? ;)
Ganz im Gegenteil, die Stadt begrüßt es sogar wenn sie solche Hinweise bekommt, da sie die Straßen immer nur in bestimmten Zeitabschnitten kontrolliert und wenn an der Kreuzung ein Motorradfahrer mit größerer Geschwindigkeit nen Abflug macht, dann kann das für die Stadt richtig teuer werden.
Und eine Fahrbahnkante in der Mitte einer Straße in einer Kurve ist auch ohne Tomaten auf den Augen schwer zu sehen :p

Ganz im Gegenteil, die Stadt begrüßt es sogar wenn sie solche Hinweise bekommt, da sie die Straßen immer nur in bestimmten Zeitabschnitten kontrolliert und wenn an der Kreuzung ein Motorradfahrer mit größerer Geschwindigkeit nen Abflug macht, dann kann das für die Stadt richtig teuer werden.
Über den Automobilclub Europa ACE kann man Schlaglöcher melden. In Suchfunktion Schlaglochmelder eingeben.
Die Meldung wird dann an den Straßenlastträger weitergereicht. Meine einmal gemeldeten waren innerhalb von 2 Wochen ausgeflickt.

Über den Automobilclub Europa ACE kann man Schlaglöcher melden. In Suchfunktion Schlaglochmelder eingeben.
Die Meldung wird dann an den Straßenlastträger weitergereicht. Meine einmal gemeldeten waren innerhalb von 2 Wochen ausgeflickt.

Immer noch erstaunlich lang. Dafür, dass die Verantwortlichen ja dann Kenntnis haben und im Zugzwang sind.

Find das auch total übertrieben, bei sowas die Polizei zu rufen. Was soll die denn machen? Die sollte eher kommen, wenn der Hintermann dann draufgefahren wäre, weil er keinen Sicherheitsabstand gehabt hat.

Aber solang man nur selbst verletzt ist, ist man einfach selbst Schuld, wenn man nicht aufpasst wo man langfährt. Und da ist es auch total egal auf welchen Gefährt man fährt. Für die Stadt wirds da auch bei Motorradfahrern nicht teuer.

Was anderes wäre es wohl gewesen, wenn der Unfall wegen in die Straße hängender Bäume passiert wäre. Da hat sich die Stadt glaub ich mehr drum zu kümmern hatte ich mal gehört.

Etwas grenzwertiges ist mir da neulich mal passiert. Zugegebenermaßen bin ich ohne Brille gefahren, weil die in der Reparatur,und habe ein paar Tannenäste nicht gesehen und erwischt, die bestimmt einen Meter auf die Straße aus einem Anhänger eines parkenden Anhängers hingen.
Die Überholenden Autos hätten da auch bestimmt nicht des extraabstand mit eingeplant, wenn ich da einen größeren Schlenker gemacht hätte ;)

Zurück