• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sturz durch Schlagloch...

AW: Sturz durch Schlagloch...

Danke Euch,wurde verwarnt weil ich mich mich (und-oder andere gefährdet habe :rolleyes:).Aber wie gesagt,war freundlich gemeint.

Komisch, dass selbst der Geschädigte sagt es wäre "freundlich" gemeint gewesen und dennoch jeder sofort auf den Dauerbuhmann "Polizei" zu wettern beginnt ohne überhaupt dabei gewesen zu sein. :aufreg:

Komisch, dass selbst der Geschädigte sagt es wäre "freundlich" gemeint gewesen und dennoch jeder sofort auf den Dauerbuhmann "Polizei" zu wettern beginnt ohne überhaupt dabei gewesen zu sein. :aufreg:

Dann müsste er spezifizieren, was mit freundlich gemeint ist. Die Fahrradpolizisten in der Dortmunder Innenstadt haben mich auch letztes Jahr freundlich mündlich verwarnt, weil ich durch die Stadt gebrettert bin (wohlweislich und fotografisch gesichert, dass das Uhrzeitschild unterm "Radfahrer Frei"-Schild weggeknickt war :D ). Dennoch war es eine Verwarnung und in TEs Falle sogar irgendwie etwas unangebracht.

Hallo

Nachdem ich jetzt viele Jahre sturzfrei unterwegs war hat es mich heute erwischt.War in einer Ortschaft mit ca 20 kmh auf der Hauptstraße am rollen,wollte dann nach links abbiegen,vorschritsmäßig umgedreht,Handzeichen,Auto läßt mich rüber und in dem Moment wo ich rüberziehen will ein Schlagloch mit einer ca 10 cm hohen Kante.Vorderrad eingefädelt und mit einer Hand keine Chance mehr zum gegensteuern und schon lag auf der Straße,ca 1,5m.vor dem Auto (Danke an die Fahrerin,die einwandfrei reagiert und mir danach auch geholfen hat).
Bin voll auf die Rechte geknallt,hatte wohl einen guten Schutzengel,körperlich nix abbekommen (die Schmerzen machen sich aber langsam bemerkbar),Helm gebrochen,Rad und Klamotten nur minimal beschädigt.
Habe dann doch sicherheitshalber die Exekutive angerufen welche auch relativ schnell da waren und mich erstmal freundlich und mündlich verwarnt haben.Die haben es aufgenommen,das Loch fotografiert und mir wenig Hoffnung gemacht die Stadt entsprechend belangen zu können.
Das wäre auch meine Frage an Euch,wer Erfahrung gemacht mit solchen oder ähnlichen Fällen,kann man da was machen oder eher aussichtslos.Bin kein Prozeßhansel,aber meinen Helm hätte ich wenigstens gerne ersetzt.
Werde morgen dann mal freundlich anfragen bei der Stadtverwaltung,Warnschilder waren keine aufgestellt.

Danke und gruß...

Du hast gepennt und bist gestürzt. So was nennt sich vornehm formuliert "direktes Eigenverschulden". Es ist typisch deutsch, hier jemand anderes Verantwortlich zu machen und ihn verklagen zu wollen. :rolleyes: Und deswegen die Polizei zu holen ist ja wohl ein Witz. Die Kosten dafür müsste man dir direkt in Rechnung stellen!!!

Du hast gepennt und bist gestürzt. So was nennt sich vornehm formuliert "direktes Eigenverschulden". Es ist typisch deutsch, hier jemand anderes Verantwortlich zu machen und ihn verklagen zu wollen. :rolleyes: Und deswegen die Polizei zu holen ist ja wohl ein Witz. Die Kosten dafür müsste man dir direkt in Rechnung stellen!!!

Mh, ich sinniere gerade innerlich über deine Reaktion, wenn du an seiner Stelle gewesen wärest, weil du auf den vorausgehenden Straßenverkehr konzentriert warst, statt den Straßenbelag nicht etwa in Sibirien, sondern in einem hochentwickelten Industriestaat dicht vor dir auf der Straße zu inspizieren.

Du hättest sicherlich dein Fahrrad genommen, wärest nach Hause gehumpelt, das kaputte Rad wie ein Kreuz gebuckelt, und hättest dir die Peitsche auf den Rücken geschlagen, um dir die Sünde aus deinem noch nicht genug geschundenen Leib zu prügeln. Du hättest bestimmt nicht daran gedacht, die Ordnungshüter über das Tor zur Hölle auf der Straße zu informieren, damit auch andere Sünder ihre Lektion lernen dürfen und zu besseren Menschen und Radfahrern werden.

Ja, so ists vorbildlich! :daumen:

Genau so macht Mann das.
Niemand hindert dich daran dann das Ordnungsamt über das Schlagloch zu informieren.

Man möge sich vorstellen, eine schwangere Frau samt bereits geborenem Kind hinten auf dem Fahrrad kommt des Weges geradelt und achtet unverantwortlicher Weise genau wie der TE auf den Verkehr statt auf Schlaglöcher. Bei so einem Schlagloch liegt eine akute Gefährdung von Menschenleben vor. Das ist ein Notfall.

Jedem wie er meint, ich allerdings für meinen Fall würde jedenfalls auch die Polizei informieren, wenn eine akute Gefahrenstelle Menschenleben gefährdet. Auch ist mir die Nummer der Polizei geläufig. Ich bin nämlich nicht der Typ, der die Nummer des Ordnungsamts im Handy hat.

So macht "Mann" das, wenn man an seine Mitmenschen denkt!

Jedem wie er meint, ich allerdings für meinen Fall würde jedenfalls auch die Polizei informieren, wenn eine akute Gefahrenstelle Menschenleben gefährdet. Auch ist mir die Nummer der Polizei geläufig. Ich bin nämlich nicht der Typ, der die Nummer des Ordnungsamts im Handy hat.

So macht "Mann" das, wenn man an seine Mitmenschen denkt!

Absolut. Stell dir vor, das Schlagloch ist mit Regenwasser gefüllt. Das Kind fällt beim Durchfahren des Lochs aus dem Sitz auf die Straße. Und bleibt mit dem Gesicht nach unten in der Pfütze liegen. Da es bereits Dunkel ist und die Mutter kein Standlicht hat, sieht sie nicht, dass das Kind mit dem Gesicht unter Wasser ist. Das Kind ertrinkt. Und Schuld hat das städtische Straßenamt!!!!!!1111einself

Man möge sich vorstellen, eine schwangere Frau samt bereits geborenem Kind hinten auf dem Fahrrad kommt des Weges geradelt und achtet unverantwortlicher Weise genau wie der TE auf den Verkehr statt auf Schlaglöcher....

... und in dem Schlagloch befindet sich bereits eine Gruppe Kinder die versucht sich aus dem Loch zu befreien ... und nun kommt diese unverantwortliche Mutter und fährt den armen kleinen über die Hände ... Man möge sich das mal vorstellen ... :eek:

Richtig!
Und alle kommen sie um, wegen Leuten wie euch, die keine Zivilcourage haben und lieber nicht die Polizei rufen, weil Mammi gesagt hat, die darf man nur rufen, wenn der Räuber Hotzenplotz sein Unwesen treibt! :D

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/7524386.html:

Folgende Tipps vom ADAC können im Falle eines Unfalls den Weg zum Schadenersatz leichter machen:

Geschädigte sollten am besten noch direkt am Ort des Geschehens die Polizei rufen und das Schlagloch fotografieren. Es könnte ja sein, dass die Kommune schon am darauffolgenden Tag den Schaden beseitigt. Die Polizei macht den Schaden aktenkundig.

Moment ,

ich hole noch schnell Bier und Chips,
möchte wissen wie die geschichte mit dem Kindern im Straßenpool ( Schlagloch ) ausgeht :lol:

Moment ,

möchte wissen wie die geschichte mit dem Kindern im Straßenpool ( Schlagloch ) ausgeht :lol:

Des isch ned schwer zu erraten.........
der Rattenfänger von Hameln kam vorbei und hat die Kinder mit seiner Flöte aus dem Plantschbecken herausgeflötet und sie waren hinterher nie wieder gesehen. Alle sind deswegen bis heute sehr traurig.;)

So,nachdem ich mich gestern nur kurz gemeldet habe hier noch mal ein Beitrag von mir.Hatte dann doch,wie erwartet,erhebliche Schmerzen in der rechten Seite,sind aber wohl "nur" Prellungen.Habe dann gestern morgen bei der Stadt angerufen um das Loch zu melden,die sind aber nicht zuständig da Bundestraße.Bei der zust. Straßenmeisterei dann die erwartete Antwort "wir sind am flicken kommen aber nicht hinterher..."- "Schadenersatz? Wird schwierig..."
Für mich ist das Thema durch,habe viel Glück gehabt und meine Lektion gelernt (und einen neuen Helm wollte ich mir eh zulegen).Wollte eigentlich noch ein Bild einstellen,vom Loch,habe aber jetzt keinen Bock mehr.

Aber noch mal zum Thema Polizei: Habe den Cop gefragt ob es ok ist sie wegen so einer "Kleinigkeit" zu holen,er meinte ja für das sind sie schließlich auch da und lieber einmal zuviel wie zu wenig anrufen.
Und wenn ich sehe wie ganze Hundertschaften zu irgendwelchen Demos,Fußballspielen oder entlassene Kriminelle bewachen,eingesetzt werden habe ich auch kein schlechtes Gewissen,auch dafür zahle ich Steuern (@ mike le,du als Schüler/Student sicher nicht :rolleyes:).

Das war wohl erstmal mein letzter Beitrag hier,ich finde es sehr schade daß fast jeder Fred durch irgendwelche Kasper kaputtgeredet wird.

Ich werde zu alt für diesen Schei$$ :cool:

....

Das war wohl erstmal mein letzter Beitrag hier,ich finde es sehr schade daß fast jeder Fred durch irgendwelche Kasper kaputtgeredet wird.

Ich werde zu alt für diesen Schei$$ :cool:

Motomichel, mach das nicht!
Guck Dir z.B. einfach mal einige Beiträge von "forward" mit der Suchfunktion an. Das ist ein typischer aggressiver Troll, der einfach nur provozieren und stänkern will.

Solche Ab-User gehören auf jede anständige Ignorier-Liste!!
Einfach in Deine Ignorier-Liste eintragen - und schon ist Ruhe und das Forum richtig schön!!!

Moment ,

Ok, ich mach mal weiter:

Die Gemeinde erkennt eine weitere Einnahmemöglichkeit, baut einen Zaun um das Schlagloch und verlangt Eintritt für die nächsten Kinder.
Damit wären mehrere Fliegen mit einer Klatsche geschlagen:

1.) Niemand fährt mehr durch das Strand... nein Straßenbad
2.) Die Gemeinde hat Gelder um die übirgen Schlaglöcher zu beseitigen
3.) Die Gemeinde hat was für die Freizeitsportler gemacht und kassiert obendrein Fördergelder der EU für dieses großartige Projekt

:jumping:

Ok, ich mach mal weiter:

Die Gemeinde erkennt eine weitere Einnahmemöglichkeit, baut einen Zaun um das Schlagloch und verlangt Eintritt für die nächsten Kinder.

1.) Niemand fährt mehr durch das Strand... nein Straßenbad
2.) Die Gemeinde hat Gelder um die übirgen Schlaglöcher zu beseitigen
3.) Die Gemeinde hat was für die Freizeitsportler gemacht und kassiert obendrein Fördergelder der EU für dieses großartige Projekt

:jumping:

Griiiiiiiiiiiiiiins.....und du bekommst den Nobelpreis für Flunkerei:D

Ok, ich mach mal weiter:

Bäder kosten doch generell mehr als sie einbringen. Machen doch reihenweise zu, die Dinger. Hier bei mir auch wieder eins dicht. Übrigens unter anderem auch wegen kaputtem Dach durch die Schnee-und Eislast :D

Wenn so ein Dach einbricht, ist die Sachlage übrigens meist klar. Da muss man dann nicht "mit rechnen" als Besucher.

Zurück