• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Studentin sucht Rennrad unter 350 Euro !

geminibyme

Neuer Benutzer
Hallo ihr!

Ich war heute bei somit dem besten Fahrradkenner in Düsseldorf : WIlli Müller und habe mein altes Peugeot - Rennrad checken lassen: "Lebensgefärliche Schaltung", und damit bin ich jetzt seit 2 Jahren gefahren!

Es lohnt sich nicht, das aubessern zu lassen, also suche ich ein neues altes Rennrad, muss keine besondere Ausstattung haben, sollte nur leicht schaltbar sein und nicht kaputt und vor allem UNTER 350Euro!

BITTE HELFT MIR!

Ganz liebe Grüße
geminibyme

AW: Studentin sucht Rennrad unter 350 Euro !

wenn du schon ein rennrad hast, warum baust du es dann nicht selber wieder auf? wird sicherlich günstiger sein als ein neues! und was ein händler sagt, muss nicht immer wahr sein! such bei ebay oder ähnlichem nach günstigen teilen (z.b. schaltwerk) und bau dir das bike dann selbst zusammen! was anderes ist es natürlich, wenn tragende teile kaputt sind (rahmen, gabel laufräder gebrochen oder ähnliches).

beim suchen / neuaufbau wirst du mit sicherheit in diesem forum hilfe finden! ich kann mich daran erinnern, dass wir hier jmd mal ein rad aus teilen, die wir so im keller hatten und spendeten aufgebaut haben.

Ick kenn zwar diesen Typen nicht, aber man hört ja immer wieder das Händler nicht immer Recht haben müssen.

Was soll denn an deiner Schaltung kaputt sein? In Düsseldorf gibts ja so einige Radläden wo man sich evtl ne zweite Meinung einholen kann. Oft lohnt es sich doch mit Hilfe von Bekannten sein Rad wieder zu reparieren, vor allem wenn man sich auf dem Rad pudelwohl fühlt.

LG

Chris

Ja das Problem ist, dass ich einen neue Kassette, Rizel hinten brauche, die Ratsche der Schaltung ist total kaputt und die Bremse funzt viel zu spät.
Ich habe mir immer gesagt "ist nicht so schlimm , einfach weiterfahren" bis ich dann während einer bergauffahrt schalten wollte und nach guten 30sekunden erst die reaktion kam und ich total in die pedale geflogen und hingeknallt bin!
das war nicht so lustig.
deshalb ...
allein die neue schaltung kostet 150euro pro seite.

Hmmm.
Schwierig das ohne zu wissen was das für ne Schaltung ist zu beurteilen.
Aus Radfahrer und Studentensicht würd ich schaun das ich gebrauchte Ersatzteile bekomme.
Bremsen greifen zu spät- Bremszug neu einstellen ggf. neuen kaufen (paar Euro)
Kassette- gibts im Forum viele die noch 7,8 oder 9fach Kassetten im Keller haben (Preis, ich schätz mal zwischen 15-30€, je nachdem was du brauchst)
Rasterung der Schaltung- Kann man bei Campagnolo z.B. durch Ersatzteile wieder reparieren (Ersatzteile haben bei mir maximal 20€gekostet)
Voraussetzung: man kann selber schrauben oder hat jemanden der dies kann
Oder zu nem anderen Händler gehen und nochmal beraten lassen.

Falls es doch nen gebrauchtes Rad sein sollte findet man für 350€ schon was im ordentlichen Zustand.

LG

was du da so beschreibst hört sich in meinen ohren alles andere als dramatisch an! ich kann mir sogar vorstellen, dass du für die reparatur (self-made) weniger als 100€ brauchst! dann hast du ein altes rad mit neuen komponenten. wenn du 350€ ausgibst hast du ein altes rad mit vermutlich alte komponenten und du weisst nicht wirklich, was du da hast.

also mein tipp: günstig komponenten kaufen (muss ja kein dura ace schaltwerk sein, kann ja auch 105er oder halt ähnliches als campa oder sram), selber zusammenschustern (als studis halten wir doch alle zusammen, da wirst du im seminar oder in einer vorlesung sicher jmd finden, der sich bisschen mit fahrrädern auskennt ;) ) und freude mit deinem neuen alten rad haben!

was hattest du denn bisher für eine ausstattung? vielleicht findest du hier im forum unter flomarkt was feines..

Zurück