• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken rund um Hanau

Re: Bald habe ich mein Renner

Sakir schrieb:
das kommt 100%tig vom RR, wahrscheinlich habe ich es wohl bei der ersten fahrte übertrieben...
obwohl ich doch schon recht viel MTB fahre....
dencke mal das das RR anderen Muskeln beansprucht und ich mir diese bei den ersten 67km total überanstrengt habe *heul*
ich bin mal gespannt, wie es wird wenn ich am Donnerstag beim Lupo mitfahre... hoffe das geht gut !

Michael

hmmm ... hattest Du auf dem RR auch die falsche Sattelposition eingestellt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man sich beim umstieg aufs RR so vermurksen kann. O.K. vielleicht ein normaler Muselkater aber so Probs wie Du jetzt hast :confused:

Ich brüte im Moment über der Top 50 und berechne die KM der ein oder andere Runde die mir so im Kopf ist damit ich weis auf was ich mich einlasse ;)

Na dann seh zu das Du noch nen Ordopäde findest der Dich schnell wieder fit macht.

Erdi01

Anzeige

Re: Strecken rund um Hanau
Hi,
nach dem ich so viel Spass am GA1 Training auf der Strasse fuer den Keiler hatte, hab ich jetzt auch Naegel mit Koepfen gemacht und mir ein RR zugelegt.
Giant OCR Zero.
Das Ding geht echt wie Hoelle finde ich. Nur der Umstieg vom MTB zum RR ist doch nicht ganz so einfach. Die Schaltung ist da ehr das geringer Problem.
Fuer mich ist es auch die Sitzpositzion. Ich bin da noch am rumprobieren. Allerdings tun mir jedes mal die Oberschenkel Spitzen (kurz vorm Knie) weh!
Habt ihr auch solche Erfahrungen beim umstieg aufs MTB gemach?

Hier ueberigens noch meine Lieblings GA1 Strecke:
Kiliansbruecke - Mainfilingen - Zellhausen - Babenhausen - Schafheim - Grossostheim - Niedernberg - Stockstadt - Bahnbruecke - Mainaschaff - Kleinostheim - Hoerstein (Ca. 55 km ohne Anstiege)

Gruss
eDw

Na so langsam kommt hier ja leben in die Bude :D Nachdem es mir doch jetzt einige nachgemacht haben :o :D Nicht bös gemeint ;)
Und sich nen Renner gekauft haben und auch alle heiß sind aufs fahren würd ich doch mal Vorschlagen wir machen einfach mal was aus und drehen ne schöne Runde. Zu anfang schön flach vielleicht so umd die 100km lang. Also wer Vorschläge hat für nen Termin der möge hier einfach posten.

@ JO wie ich sehe bist Du im RSG Frankfurt. Deiner Sig zu Urteile bist Du Junioren Fahrer?
Ich hab auch vor in ab nächstem Jahr wieder in nem Verein zu fahren und in näherer Auswahl stehen der RSG oder VC Frankfurt, ich denke wir müssen uns mal unterhalten :D ;) . Wo kommst Du denn her? Und wie siehts bei Dir mit der Leistung aus. Ich selber werde dann C Amateure fahren und ich denke mal nicht hinten dran ;) .

@all ... Find es auch klasse das sich hier ein wenig was tut :p

@Tboy ... Würd mich freuen wenn wir gemeinsam eine Runde drehen. Ich fahr nur im Windschatten :D werde schon da Probs haben drann zu bleiben.
Termin ist im Moment noch schlecht. Bin noch nicht soweit. Kein Helm, kein RR.

@all ... Was habt Ihr für Helme? Wo gibts die am günstgsten? Könnt Ihr einen empfehlen?

War heut zum 3 Mal beim Stenger ... zum 3 Mal Änderung am Renner vorgenommen. Mittlerweile bin ich da bekannt :D Am Freitag soll er aufgebaut werden, mal sehen was mir bis dahin noch einfällt :rolleyes:

Nur soviel EDEL wird er aussehen :p

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Nur soviel EDEL wird er aussehen :p
ich bin nichts anderes von dir gewohnt :-)

wenn irgendwann mal mein Knie besser werden sollte, bin ich auch bei Touren dabei.
Sämtliche Orthopäden, die einen einigermassen Namen haben , sind im Urlaub, werde wohl mal zum Hausarzt gehen, besser als garnix :-)))
Den ganzen September habe ich Urlaub, insgesamt 5 Wochen und da werde ich garantiert viiiiiiiiiiiiiiiiiel unterwegs sein.....
Habe mir auch nun den Flite Kevlar bestellt, mit roten Kevlar-Ecken und dann gleich noch ein paar rote Reifen, Schwalbe Stelvio dazu... dürfte dann bestimmt auch ganz gut aussehen !

@eDw : so ein Giant hat bei mir auch zur näheren Auswahl gestanden, bin dann aber wegen der Kohle beim Sinus gelandet :-)

@Erdi01: wenn ich sehe, wer hier mit uns fahren will, müssen wir nich kräftig an unserer Kondition arbeiten :-)))

Michael

Hipp Hipp Hura ... mein Renner is da :wink2:

Heut habe ich ihn geholt. Muß jetzt mal los werden was es geworden ist.

Also irgendwie bin ich doch ein Markenfetischist ... zumindest was das Radl angeht ... somit ist es kein Versender-Renner geworden sondern ein Cannondale :love:

Ich hab mich bewußt für das Caad5 entschieden und gegen den Optimo (in Fachkreisen Coladose :lol: ) Mir ist es wichtiger eine vernünftige Wandstärke zu haben, dass ich mim Daumen da keine Delle reindrücken kann, dafür nem ich die 100g Mehrgewicht in Kauf :D

Für meine Größe 183 und 86 Beinlänge stand Größe 56 oder 58 zur Wahl. Ich hab mich für ein 56ziger entschieden. Bin beide Größen gefahren und ich empfand den 56ziger als "passender"

Der Caad5 ist in Team Saeco Lackierung (weinrot) und ich habe ihn wie folgt aufbauen lassen:

Trippel 30/42/52 Truvativ Elita ISIS (leichter Ultergra dafür steifer :D )

Rest 105 mit NOKONs (statt Ultergra lieber Nokon :o )

Ritzelpaket 12-23 (deckt auf Blatt 42 GA1 Bereich von 25-35 ab; wichtiges 16 Ritzel an Bord ;) )

Gipiemme Grecal Parade (hmmm ... hab lange überlegt ob ich den LRS nehmen soll :confused: ... Is noch leicht genug, sieht TOP aus, fährt nicht jeder ... dafür in Fachkreisen 50/50 ob er hält :( ... EGAL der angebotene Preis war unschlagbar, die Optik sowieso und wofür gibt es Garantie :D

Sattelstütze Cannondale Competition (=THOMSON Setback :daumen: )

Funktacho Ciclo M436 (Ja, richtig gelesen FUNK :o ... irgendwo muß ich mit hin :D )

Pedale VP SPD (hab ich halt noch im Keller gehabt, fahr mit MTB
Schuhen)

Gewicht mit Pedale und Funktacho: 0,0091 t

So, Sitzhöhe, Lenkerbreite, Vorbaulänge und -neigung etc. ist alles auf mich angepaßt ... was das jetzt wert ist wird die erste Ausfahrt zeigen.

Alles in allem denk ich mir ein schönes Bike zusammengestellt zu haben. Jetzt muß nur noch das Wetter passen und mein Knie wieder fit sein ... aber dann ...

... fast vergessen ... erstes Bildchen in meiner Gallerie/meine Bikes ...

Erdi01

Ahoi,

@Erdi01: das liest sich echt nicht schlecht :-) aussehen tut es schon mal voll konkret, bin mal gespannt wie es in Natura wirkt....
nach dem Peis frage ich erst garnicht..... :D
Wenn ich am WE wieder aufs RR kann, komm ich mal bei dir vorbei :D

heute gehe ich mal zum Günter und nehme meine Bikes mit. Da stell ich mal mit ihm zusammen die Sitzposition ein...
mal schauen ob ich dann wieder ENDLICH durchstarten kann !
habe schon langsam Entzugserscheinungen, trotz dem Wetter....

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi,

@Erdi01: das liest sich echt nicht schlecht :-) aussehen tut es schon mal voll konkret, bin mal gespannt wie es in Natura wirkt....
nach dem Peis frage ich erst garnicht..... :D
Wenn ich am WE wieder aufs RR kann, komm ich mal bei dir vorbei :D

heute gehe ich mal zum Günter und nehme meine Bikes mit. Da stell ich mal mit ihm zusammen die Sitzposition ein...
mal schauen ob ich dann wieder ENDLICH durchstarten kann !
habe schon langsam Entzugserscheinungen, trotz dem Wetter....

Michael

also Aussehen tut es in Natura 100x besser !!! Mußte Dir halt ansehen :D

Mein Knie muckt auch noch, das hält mich momentan noch zurück. Nur gut das das Wetter im Moment so bescheiden ist ... sonst müßt ich mal eine Runde durchdrehen :mad:

Erdi01

Sakir schrieb:
Michael

Würde mich mal interessieren wie der das macht. Berichte mal ...

Erdi01

Ich hab mein erstes Mal hinter mir ... auf em Renner :D

Na ja ... irgendwie erüchternd :(

Hoffe mal das liegt in erster Linie an meinem geprellten Knie ... ich konnte kein einziges Mal im Wiegetritt richtig antreten und von Ampeln bin ich gestartet wie ein Schwertransporter ... laaaaangsam .... blos kein Druck aufs Pedal geben, Sch... Knie :mad: :mad: :mad:

Habs fürs erste Mal bei 47 KM gut sein lassen und auch nur nen Schnitt von 26,1 ... kommt mir irgendwie wie ein Witz vor :( ... und irgendwie dachte ich immer ich steh :confused: . Liegt wohl subjektiv an den Autos die deutlich schneller an einem vorbeiziehen. Wenn ich auf den Tacho geschaut habe hatte ich dann doch meistens um die 30 Sachen drauf :eek: Jedenfalls bis zur nächsten Brücke oder leichten Anstieg. Da hat mich mein Knie dann wieder gebeten denn Druck vom Pedal zu nehmen ... also wieder nur blöde vor mich hingerollt ... was hätt ich sogern Mal richtig Gas gegeben :aufreg: :wut: :kotz:

Aber sonst hab ich mich ganz wohl gefühlt auf dem Renner. Keine weiteren Knieprobleme, keine Nackenprobleme, kein Rückenprobleme ... fand den Renner auch recht komfortabel vom Fahrkomfort ... hoffe das bleibt auch auf längeren Strecken so :)

Eins noch ... die Griffposition auf dem Oberlenker kann man doch getrost vergessen, komm mir da vor als wenn ich Hollandrad fahr, nur wenn ich unten halte kommt bei mir das Rennradfeeling rüber ... geht Euch das auch so oder muß ich da nochmal was an der Einstellung ändern :confused: Ich muß mal bei anderen Radlern guggen wie die auf em Renner sitzen, vielleicht kommt es mir auch nur so vor :confused:

So, jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben :rolleyes:

Erdi01

Ahoi

da hast du genauso so probleme wie ich.... ist echt kacke, wenn man nicht so biken kann wie man will.
Ich gehe vor lauter frust schon auf den Crosstrainer :-)))

ein gefrusteter Michael

Servus Ihr,

habe nach jahrelanger Suche endlich einen Thread gefunden, in dem sich was tut, und was sehe ich da? Ich habe bei euch vor ein paar Wochen schon mal was reingeschreiben.... :rolleyes:

Da ich (um ehrlich zu sein) nicht alle Beiträge durchgelesen habe....trefft ihr euch ab und an für eine Ausfahrt?

Ich habe mir vor einem halben Jahr, neben meinem MTB, auch ein RR zugelegt. Ich fahre auch ab und an Marathons oder RTF's, komme aber in den letzten Tagen nicht so zum Trainieren, wie ich möchte :aufreg: . Normalerweise bin ich mit einem Schnitt (am RR) von ca. 25-27 in und um FFR unterwegs.

cube04 :mex:

Hi,
schön das sich so langsam Einige hier einfinden :wink2:

@cube04 ... also ich bin auf dem RR noch blutiger Anfänger. Komme auch vom MTB. Heute meine 2. Runde gefahren. Mein Knie muckt noch aber das wird langsam besser und dann werden meine KM auch mehr. Waren bis lang zwei Mal runde 40 KM.

Ich wohne in Dietzenbach. Von dort kann mal prima Touren in den Odenwald unternehmen. Das werd ich auch, sobald ich 100% fit bin. Mitstreiter sind mir sehr willkommen ;)

Ich schließ mich auch gerne bei anderen Runden an. Las Dir was einfallen und poste :daumen:

@Sakir ... bin noch pünktlich beim Essen gewesen. Nach dem Du mich genötigt hattest auf en Renner zu steigen :lol: Und das Eis wird nachgeholt ;)

@RTFs ... also im Moment ziehe ich jede RR-Tour einer MTB-Tour vor und möchte dieses Jahr noch mein ersten RTF fahren. Habe mir da mal zwei Termine vorgemerkt. Möchte die 115 KM Varianten fahren. Vielleicht auch von Interesse für Euch ... wäre schön wenn Einer, gerne auch Mehrere mitkommen :p

http://www.mmbici.de/termine/interm08.htm
12. September Illbenstadt
03. Oktober Dreieich-Götzenhain

Erdi01

Morsche
Erdi01 schrieb:
@Sakir ... bin noch pünktlich beim Essen gewesen. Nach dem Du mich genötigt hattest auf en Renner zu steigen :lol: Und das Eis wird nachgeholt ;)
das will ich doch mal hoffen :-)))

Erdi01 schrieb:
@
@RTFs ... also im Moment ziehe ich jede RR-Tour einer MTB-Tour vor und möchte dieses Jahr noch mein ersten RTF fahren. Habe mir da mal zwei Termine vorgemerkt. Möchte die 115 KM Varianten fahren. Vielleicht auch von Interesse für Euch ... wäre schön wenn Einer, gerne auch Mehrere mitkommen :p

http://www.mmbici.de/termine/interm08.htm
12. September Illbenstadt
03. Oktober Dreieich-Götzenhain
so RTF´s werde ich auch mitfahren, wahrscheinlich schon den am 12.Sep (sofern mein AUA wieder besser ist)

schau mal hier Erdi01 :-))) wäre das nicht etwas für uns ???

cube04 schrieb:
trefft ihr euch ab und an für eine Ausfahrt? ...... Normalerweise bin ich mit einem Schnitt (am RR) von ca. 25-27 in und um FFR unterwegs.
Hallo cube04,
jap wir treffen uns des öfteren zum gemeinsamen Biken, unter der Woche arbeitsbedingt meist erst ab 18:00-18:30. Wir sind bis dato halt immer mit dem MTB unterwegs gewesen, da wir aber nun RR´s haben wird das wohl eher etwas für unter der Woche sein und an den Wochenenden sind wir dann meist mit dem MTB im Gelände unterwegs.
Wenn wir eine Tour planen schreiben wir es meisten hier rein und dann kannst du dich gerne anschliessen ! oder auch hier !
Wir richten uns immer nach dem langsamsten und haben auch kein Problem damit, wenn wir auch mal lagsamer fahren !

Michael

Sakir schrieb:
schau mal hier Erdi01 :-))) wäre das nicht etwas für uns ???
Michael

Wo haste die Tour den her :confused: ... biste sicher das das ne RR-Tour is, MTB is da wohl besser. ABER ... brauchen wir so ein Kulturkonzentrat wirklich :(

@phash ... herzlich willkommen, hoffe wir sehen uns bald bei einer ersten Tour :p

@all ... dann last uns mal anfangen ... meine Planung für die nächsten Tage:

Mittwoch, 17:30 55 KM Tour ab/bis Dtz. durchs Umland
SA oder SO ... da bin ich flexiebel ... 75 KM Tour ab/bis Dtz. Radheimer Alpen

Wer kommt mit :confused:

Erdi01

EDIT: Die Mittwoch Tour steht jetzt auch im LMB, so Wegbeschreibung.

Erdi01 schrieb:
SA oder SO ... da bin ich flexiebel ... 75 KM Tour ab/bis Dtz. Radheimer Alpen
Ahoi

also ich gehe mal davon aus, das ich da mitkommen werde....
vom Wetter her soll es o.k. werden... 25°C und 0% Niederschlag
ich würde dann von Steinheim aus zu dir kommen

Die Tour war von http://www.tg-odenwald.de unter "Radtouren"

Michael

So, heut abend war mein 3. Mal ... also 100% gewöhnt hab ich mich an das Rennerfahren noch nicht :( 12 Jahre MTB Fahren kann man nicht einfach wegstreichen ;) Meine Sitzposition hab ich denke gefunden. Bin fast die ganze Strecke im Unterlenkergriff gefahren. Ein wenig spühr ich mein Nacken, geht aber. Mein Knie hat mir auch wieder halo gesagt, wird aber.

Heut waren es 57 KM, 235 HM, Schnitt 29,65 :p

Also wer mir erzählt er fährt locker ein 35ziger Schnitt, dem glaub ichs net ... seidern er heist Tboy. Ich bin bis Dato ettliche KM und HM gefahren, also nicht ganz untreniert und bin gerade so an die 30 ran gekommen. :aufreg: Vielmehr geht da bei mir wohl erstmal nicht, mal gespannt wenn ich die 30 knacke.

Irgendwie hab ich immer noch das Feeling das es nicht richtig voran geht und das der Rollwinderstand meiner Comp S MTB-Schlappen niedriger ist :confused: Kann mich aber auch täuschen :cool:

Am SA 11:00 Uhr steht meine 4. Runde auf dem Programm. LMB Eintrag is gemacht.

Erdi01

JUHU in zwei tagen soll ich mein renner haben.

hab mim tboy gleich ma ne tour vereinbart, um 10 gehts samstags in mainflingen los...100-120km 3-4std.(dementspr. schnitt zwischen 30 und 33 :D )
für den fall dass sich trotz konkurenzveranstaltung dennoch jemand uns anschliessen will ;)

Zurück