• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken rund um Frankfurt

Marthaler

Mitglied
Wie wär's mal mit diesem Thema: Wer kennt schöne Rennradstrecken rund um Frankfurt? Den Anfang habe ich versucht zu machen mit dem Thread "Knackige Taunustour". Jetzt seid ihr dran.

Gruß
Marthaler

Meine Standard-Strecke die ich gerne fahre:
Schwalbach-Bad Soden-Niederhofheim-Hofheim-Lorsbach-Eppstein-Vockenhausen-Ehlhalten-Heftrich-Esch-Niederems-Wüstems-Oberems-Glashütten-Königstein-Altenhain-Neuenhain-Schwalbach
64 Km oder so

Es gibt auch viele Startpunkte für Permanenten, so in:
- Schwalbach Shell Tankstelle Westring, 3 Touren
- Schwalbach Freie Tankstelle Sulzbacher Str., 3 Touren
- Kronberg Esso, 4 Touren
Sind schon mal 20 Wertungskarten-Punkte die man "in Vorbeigehen" mitnehmen kann.

meine Standart strecke
Bergen-Enkheim
Maintal
Hochstadt
Bruchköbel
Erlensee
Langenselbold
da dann freestyle Rumfahren :D
und dann den weg zurück :) hab ich immer schonmal 2 std standart. . .macht die sache etwas leichter. . . :)
mfg JO

meine standartstrecke...wenns sowas denn gibt, weil da kann man nach belieben variiern.

mainflingen, babenhausen, rodgau, seligenstadt, mainflingen, wenn man mag kann man von babenhausen richtung dieburg weiter und dann von da entweder nach rodgau oder nach darmstadt, von da dann entweder zuruck oder ne runde um den flughafen machen und ueber langen nach rodgau und dann von da wieder zurueck...von 50 bis 120km is damit alles dabei und das so gut wie mit null hoehenmetern

Los gehts in Seckbach.
Bergen-Enkheim
Rendel
Karben
Ober-Erlenbach
Bad Homburg
Friedrichsdorf
Bad Homburg (die andere Seite, bei Gonzenheim)
Bonames
Massenheim
Bad Vilbel
Begen-Enkheim
Seckbach

Alternativ, ab Bonames:
Frankfurter Berg
Preungesheim
Bornheim
Seckbach

Das alles geht natürlich auch anders herum.
Dann kann man die kurze Steigung in Ober-Erlenbach hochsprinten und sich danach fragen was man da tut.

Frau Hentschel

Zurück