• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken rund um D'dorf

Chilli

Speeedi
Hallo zusammen (ich hoffe ich bin richtig hier..)! :wink2:

Ich hab mich gerade angemeldet und hoffe hier was spaß dran zu haben! :)

Ich hab zum geburtstag ein rennrad bekommen und fahr auch schon tüchtig :cool: aber das problem ist das ich garkeine routen für rennräder um düsseldorf kenne! halt nur einmal ne "lokarunde" mit 5 kilometern...oder weniger^^..

ist hier einer aus düsseldorf oder kennt sich dort jemand ein wenig aus? wenn mir einer weiterhelfen könnte wär das große klasse.. :)

Greeetz Chilli

Anzeige

Re: Strecken rund um D'dorf
:( anscheinend gibt es keine rennradfahrer in d'dorf hier im forum die mir weiterhelfen können...wenn sich noch einer findet dann bitte sehr ;) aber könnte mir sonst einer sagen wo ich denn im inet sowas nachgucken kann? also karten mit eingezeichneten radwegen? bzw. in dem fall rennrad kann (muss) man ja eh auf normalen straßen fahren :rolleyes: ...vllt könnt ihr mir ja so helfen...

dank schonmal im vorraus

Greeetz Chilli

Hallo,
nur Geduld, dann kommen auch Antworten...

Wo in Düsseldorf wohnst Du denn?
Ich bin auch noch "Neu im Geschäft" und fahre bisher immer in Richtung Neuss raus. Das hat dann aber den Vorteil, daß ich diese Gegend langsam kennenlerne - Übrigens ganz hübsch da.
Gib mal ein paar Details, wie schnell und wie weit Du denn fahren möchtest.
Ggf nehme ich Dich gerne mal mit.

Ansonsten gibt es ja noch jede Menge Hightech, die Dir sagt, wo´s langgeht.
Ich persönlich verwende allerdings eine sehr altmodische Variante: Es gibt vom ADFC Karten im Maßstab 1:75000, die recht gut sind. Damit kann man sich schon nette gute Routen zusammenstellen.

Mit der noch höher aufgelösten Karte von Kosmos, komme ich übrigens nicht zurecht.

schönen Gruß

Hi Rad ab :wink2:

sorry ich bin noch keine foren gewohnt...ich bin von natur aus eher ein mensch ohne geduld :rolleyes: aber muss ich mir wohl mal aneignen..
also zum tempo: ich kenn mich garnicht aus wie man das am besten angibt^^ aber meine durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 21-22 km/h.
zur streckenlänge: bis jetzt war meine längste strecke 35 km(--> aber das war auch die einzige in dieser länge :p ). aber ich würde aus sehr gerne lange strecken fahren. bei 35 km ist man ja unter ner std wieder zu haus.. ich wohne in gerresheim!
ich würd mich freuen mal eine mitfahr gelegenheit zu bekommen ich kenn nicht viele leute mit einem rennrad. :o
danke für die antwort

Greeetz Chilli

Interessant, wie schaffst du mit einem 22er Schnitt 35 km in einer Stunde? :D
Ich wohne außerhalb von Neuss, du kennst sicher die Schihalle (boah, Neue Rechtschreibung :rolleyes: ) Nochmal: Skihalle in Neuss. Also wenn du aus Düsseldorf rausfährst, schön am Rhein entlang über die Südbrücke? kommst du ja nach Neuss, dann findest du bestimmt auch den Stadtpark, wenn du dem folgst, kommst du nach Holland, sehr schöne Strecke. ;) Ist auch ausgeschildert, aber geht, soweit ich weiß, immer gerade aus. :) Ansonsten für kürze Strecken gab es früher die berühmte "Welle" da sind die Düsseldorfer immer hingefahren, die gibts aber glaube ich nicht mehr, weil da ne Baustelle ist und eine Autobahn oder so neu gemacht wird. Ansonsten, ich mach das hier (Dorf) immer so, ich fahr einfach los und bieg einfach mal irgendwo ab, was natürlich in der Stadt blöd ist, deswegen gibts nur eins: Raus aus Düsseldorf in eine ländlichere Gegend und dann losradeln.

Was mir noch einfällt: "Energiepfad" nennt sich das. Ist in Grevenbroich, dürften etwa ~80 km von dir sein. Ziel ist praktisch der Windmühlenberg hinter RWE. Ich glaub die Route hat noch einen anderen Namen, die Strecke ist auch ganz nett und der Berg da hat auch ne gute Steigung, für Anfänger vielleicht schon zu steil, aber selbst ich mit meinem Gewicht musste noch nicht absteigen, tucker dann halt mit Schritt da hoch. :p Aber runter hab ich dann Gewichtsvorteil. :o Falls bedarf besteht, frag ich nochmal meinen Vater, der weiß die Strecken auch mit den ganzen Namen der Dörfern.

Hallo!

Wir haben Donnerstags um 18:00 Uhr in Unterbach einen zwanglosen Rennradtreff auf der Gerresheimer Landstrasse vor Hausnummer 74 (Radsportgeschäft). Jeder kann mitfahren, das Tempo ist moderat, es geht meistens um die 50 bis 60 km in etwas über zwei Stunden.

Dabei lernt man wirklich schöne Strecken kennen.

Schöne Grüße

king

Hi Leute,
nach der Lehre (Berufsausbildung), hat mich der Stress gepackt und ich dachte ich habe keine Zeit mehr zum Radfahren.
Tja und seit ein paar Tagen denke ich, dass ich die letzten fünf Jahre wohl falsch gelegen habe und möchte es wieder probieren.

Da ich noch nicht sehr lange in Düsseldorf-Wersten lebe, kenne ich leider noch keine Strecken, die ich mit meinem Rennrad fahren könnte.
Ich bin heute von Wersten am Rhein entlang bis Reisholz und natürlich auch zurück gefahren...sehr schön, aber nicht unbedingt fürs Rennrad geeignet.

Naja, kurzum... ein paar Leute denen man sich anschließen könnte, wären toll, wie dem Radtreff in Unterbach.
Vielleicht gibt es solch einen Treff ja auch an einem Samstag oder Sonntag, ich bin nämlich nur am Wochenende hier.

Bis dahin werde ich die Umgebung alleine kennenlernen und hoffentlich bald an meine alten Tage anknüpfen können.

MfG meisterpeach

Chilli schrieb:

Ich hab zum geburtstag ein rennrad bekommen und fahr auch schon tüchtig :cool: aber das problem ist das ich garkeine routen für rennräder um düsseldorf kenne! halt nur einmal ne "lokarunde" mit 5 kilometern...oder weniger^^..

ist hier einer aus düsseldorf oder kennt sich dort jemand ein wenig aus? wenn mir einer weiterhelfen könnte wär das große klasse.. :)

Greeetz Chilli

Hallo Chilli,
ersmal Glückwunsch zu diesen tollen Geschenk. Ich wohne im tiefsten Süden von D'dorf. Meine Hausstrecke ist über Benrath, Itter, Himmelgeist, Vollmerswert, Hamm (an der Lauswart und Golfplatz vorbei) zum Medienhafen. Ca. 50 Km (hin -u. zurück) und gut in 2 - 2,5 Stunden Fahrzeit zu schaffen. Habe die Tour auch mit meine Frau gemacht. Ging halt etwas geruhsamer zu. Als Belohnung gibt es auf Monkey Island eine gute Erfrischungsmöglichkeit:bier:. Ebenfalls zu empfehlen ist die Tour über die Südbrücke Richtung Zons / Dormagen bis Köln Langel. Dort mit der Fähre nach Hitdorf (Leverkusen) übersetzen oder bis zum Kreuz Leverkusen West über die Brücke und dann Richtung Monheim - Baumberg - Urdenbach zurück nach Düsseldorf. Gruss Alfri

Chilli schrieb:

Greeetz Chilli

Hi,
in Gerresheim hast du doch allerfeinstes Bergtrainig vor der Haustür (Neandertal, Gruiten, W-Tal, etc)

Und wie schon gesagt wurde, kann ich Richtung Kaiserswerth empfehlen, mit der Fähre rüber und dann so weit du magst Flussaufwärts bis Südbrücke, Fähre Stürzelberg oder weiter bis Fähre Hitdorf)!

Ich wohne in Benrath und bin die Strecke schon paar mal gefahren!

Sind ja echt viele Leute aus´m Düsseldorfer Süden hier! Vielleicht kann man mal ne gemeinsame Runde starten !?

Gruß
magno

king schrieb:
Hallo!

Wir haben Donnerstags um 18:00 Uhr in Unterbach einen zwanglosen Rennradtreff auf der Gerresheimer Landstrasse vor Hausnummer 74 (Radsportgeschäft). Jeder kann mitfahren, das Tempo ist moderat, es geht meistens um die 50 bis 60 km in etwas über zwei Stunden.

Dabei lernt man wirklich schöne Strecken kennen.

Schöne Grüße

king

Ist doch beim "Jachertz" oder !? Werde mich da auch mal blicken lassen !!!!!

Rad ab schrieb:
Hallo,
nur Geduld, dann kommen auch Antworten...

Wo in Düsseldorf wohnst Du denn?
Ich bin auch noch "Neu im Geschäft" und fahre bisher immer in Richtung Neuss raus. Das hat dann aber den Vorteil, daß ich diese Gegend langsam kennenlerne - Übrigens ganz hübsch da.
Gib mal ein paar Details, wie schnell und wie weit Du denn fahren möchtest.
Ggf nehme ich Dich gerne mal mit.

Ansonsten gibt es ja noch jede Menge Hightech, die Dir sagt, wo´s langgeht.
Ich persönlich verwende allerdings eine sehr altmodische Variante: Es gibt vom ADFC Karten im Maßstab 1:75000, die recht gut sind. Damit kann man sich schon nette gute Routen zusammenstellen.

Mit der noch höher aufgelösten Karte von Kosmos, komme ich übrigens nicht zurecht.

schönen Gruß

Hey Clemens,
wie siehts denn aus!? Fertig in Aachen? Mal wieder ne Runde starten ????
Gruß
chris

Hi Chili!

Ich fahre öfters mal abends von Düsseldorf-Oberbilk nach Köln. Vielleicht magst Du mich ja mal auf einem Stück begleiten. Ich fahre auch eher so 21-22 km/h. Zumindest, wenn ich mich dabei unterhalten möchte.

racegirl schrieb:
Hi Chili!

Ich fahre öfters mal abends von Düsseldorf-Oberbilk nach Köln. Vielleicht magst Du mich ja mal auf einem Stück begleiten. Ich fahre auch eher so 21-22 km/h. Zumindest, wenn ich mich dabei unterhalten möchte.

Dann sag doch mal bescheid! Dann rolle ich ab Zons / Stürzelberg mal mit !

magno schrieb:
Hey Clemens,
wie siehts denn aus!? Fertig in Aachen? Mal wieder ne Runde starten ????
Gruß
chris

Moin Chris und andere interessierte!
Ich war noch im Urlaub, jetzt bin ich aber wieder im Lande und bin für
jede Schandtat zu haben!
Die Idee hier mal nen öffentlichen Aufruf zu starten find ich ganz gut.
Also, jetzt bin ich ja mal dran, meine Hausrunde zu präsentieren...
Südbrücke - Rheinaufwärts zur Fleher Brücke - nach Westen Richtung Rommerskirchen - dann in Richtung Kraftwerke abbiegen und da einmal rum - über Neuss zurück. Vom Hbf. etwa 75 km Runde, überwiegend flach und im Kernabschnitt nahezu ampelfrei.
Ich habe Montag bis Donnerstag (25. bis 28.9.) frei. Wann kannst Du Chris? Will noch wer mit?
schönen Gruß
Clemens

Hiho,

bin heute noch die "Etappe" Duisburg-Krefeld-Neuss-Ddorf-Duisburg gefahren (75km), ich fand die Strecke echt gut, sehr flach, viel Abwechslung (Land/Stadt) und selbst für Freitag Nachmittag/Abend relativ wenig Autos zwischen den Städten, ich konnte (fast) problemlos komplett auf der Strasse fahren (die Radwege sind ne Katastrophe).
Kann ich empfehlen (vor allem bei so einem Wetter wie heute )

Den "Kreis" kann man ja fahren wie man möchte, d.h. auch in Ddorf starten (wer hätte das gedacht ;) )

Ein anderer Tipp wäre die Route Richtung Holland/Venlo. Von Duisburg aus sinds ziemlich genau 50km bis Venlo, von Ddorf aus etwas mehr.
Wenn man dann auf dem Rückweg (oder auch schon in Holland) die Schnautze voll hat, kann man einfach in den Zug steigen (z.B. in Viersen), behät dies dann aber bitteschön für sich ;)

Schöne Grüsse,
inuh.

Hallo zusammen,

ich bin vom 29.10 zwei wochen lang wieder teilzeitdüsseldorfer und würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen zum mitradeln finden würde. kann auch gerne tagsüber sein.
gerne rechtsrheinisch.die linke seite wäre aber auch ok.

viele grüße alex

Zurück