• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken in Kiel und Umgebung

F

funkzzz

Hallo zusammen,

ich bin quasi ein Rennrad-Neuling und suche nun ein paar gute Strecke in der Nähe von Kiel. Da ich direkt aus Kiel komme, wären Start und Ziel quasi "Pflicht". Richtung Neumünster allerdings sind hier keine wirklichen Rundfahrten möglich. Auf Dauer ist das leider etwas eintönig.

Kennt ihr gute Strecken?
Die Streckenlänge sollte schon ab 30km sein nach Möglichkeit.

Besten Dank und viele Grüße,
Flo

Anzeige

Re: Strecken in Kiel und Umgebung
AW: Strecken in Kiel und Umgebung

hallo flo,
der kieler klassiker ist eigentlich rund um den westensee. gucks dir mal auf den maps sattelitenbildern an, kann man kaum was falsch machen. sind so ca 45 als kürzestes. ansonsten kann man gut über gettorf nach ecktown und über surendorf zurück. oder einfach nebenstrassen im dänischen wohld sammeln, da kommen dann auch mal schnell 70 zusammen. ostufer solll auf schön sein (passade) aber das hinkommen nervt wenn man erst durch die stadt muss. wenns mal länger sein soll, dann kann man sich auch gut bis eckernförde hangeln und von da über lindaunis kappeln oder lindaunis schleswig einen rundschlag machen.
gruß
sebastian

hier mal meine persönliche feierabendrunde:
raus über die alte levensauer hochbrücke, felmerholz, links halten und zwischen felm und tonnenberg auf die bundesstraße, dort links, hinter tonnenvberg aber vor pankenrade links, unter der gettorfer straße durch und gleich links, der gettorfer straße folgen bis gettorf. gerade durch den ort an der kirche vorbei, links halten richtung gettorf tierpark, dann rechts in die süderstraße an der schule vorbei und raus aus dem ort richtung wulfshagenerhütten, dort rechts. jetzt der radausschilderung über schinkelerhütten und schinkel (wahlweise schinkel rechts liegen lassen und noch ein bisschen in der pampa bleiben) folgen, dann weiter nach landwehr. wahlweise übersetzen und über stampe, reimershof und ottendorf, kronshagen (eichkoppelweg) nach kiel zurück oder auf der nördlichen kanalseite bleiben und über eckholz, heidholm, neuwittenbeck, altwittenbeck wieder zur alten levensauer hochbrücke zurück. sind je nach variation ca 45 km
viel spaß

Hey Sebastian,
danke für die ausführlichen Antworten, das werde ich mir mal ansehen!!
Leider ist das Wetter ja aktuell nicht mehr so klasse, mal schauen, ob ich noch ein paar "goldene Herbsttage" erwische :-)

Grüße,
Flo

Zurück