• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava reformiert Segmente: Verlierst du jetzt deinen KOM?

Anzeige

Re: Strava reformiert Segmente: Verlierst du jetzt deinen KOM?
Um das ganze transparenter zu gestalten, wäre es sinnvoll, das ein KOM, oder Top 10, nur gilt, wenn Angaben wie HF, Trittfrequenz, offen gelegt werden müssen.
Es gibt aber auch Leute die fahren ohne HF Gurt und PM. Und dann? Mir persönlich ist das ganze KOM Getue zu doof, da wird eh beschissen ohne Ende und mal ganz ehrlich wenn juckt es ob ich einen KOM habe oder nicht. Ist das der neue digitale Schwanzvergleich? Wenn ich sehe wie viele der KOM-Hunter sonst so durch die Gegend eiern, dann ist das teilweise echt lächerlich.

Es gibt aber auch Leute die fahren ohne HF Gurt und PM. Und dann? Mir persönlich ist das ganze KOM Getue zu doof, da wird eh beschissen ohne Ende und mal ganz ehrlich wenn juckt es ob ich einen KOM habe oder nicht. Ist das der neue digitale Schwanzvergleich? Wenn ich sehe wie viele der KOM-Hunter sonst so durch die Gegend eiern, dann ist das teilweise echt lächerlich.
Interessant sind wirklich nur die technischen KOM´s, also knack kurvige Sachen oder offroad. Gute Strassen mit leichten bis mittleren Steigungen sind verhunzt. Ansonsten sind Segmente ideal um die eigene Form oder sogar Material zu testen, und wenn man zu den schnellen gehört fällt auch mal was ab.
Das "Rad-Nerds" im echten Leben oft lächerlich (oder auch schräg-klingt besser) rüberkommen stimmt wirklich, fällt mir aber weniger bei Rennfahrern, sondern bei extremen Vielfahrern auf, die Träger von Sandalen und Ohrhaaren :oops:

Segmente nutze ich eigentlich nur um gegen mich selbst zu fahren und bin zufrieden, wenn ich mal wieder an einem meiner Hausberge einen neuen PR aufstelle. Ein paar KOMs halte ich aber trotzdem noch. Das sind allerdings Segmente, die irgendjemand saublöd angelegt hat und ich zufällig gefahren bin oder es ist irgendeine komplett abgelegene Straße, wo sonst niemand fährt. Von diesen KOMs hat man aber wenig, wenn nur 5 Leute gefahren sind. So was dachte ich eigentlich, würde Strava mal aufräumen wollen, genauso wie die Segmente innerhalb der Segmente, wo man dann mal den x-ten km eines Anstiegs durchgesprintet ist und sich dann KOM nennen darf...

Zurück