• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava reformiert Segmente: Verlierst du jetzt deinen KOM?

Anzeige

Re: Strava reformiert Segmente: Verlierst du jetzt deinen KOM?
1000012862.jpg

1000012863.jpg
1000012864.jpg
1000012865.jpg
1000012866.jpg

Hier in meiner Gegend sind alle KOM's belegt... Alles Steigungen mit durchschnittlich 5% und mehr im Rahmen von 2 - 3 km...

Mir ist es eher egal... Ich sehe nur, das Garmin mich unter den Segmenten mit Strava connecten möchte. Da hab ich halt mal die aktuellen Stände nachgeschaut...

Mir ist es eher egal... Ich sehe nur, das Garmin mich unter den Segmenten mit Strava connecten möchte. Da hab ich halt mal die aktuellen Stände nachgeschaut...
Kannst Du mal ein Segment mit »Helmut H.« als KOM verlinken? Ich kann das Profil nicht auf Strava finden. Oder sind das alte Screenshots?

Sieht nach Garmin Connect aus. Solange die nur da unterwegs ist, soll mir das recht sein.
Da hat er Recht... Die Screenshots sind von Garmin Connect, sind aber angeblich Strava Segmente... Dafür brauche ich aber eine Mitgliedschaft bei Strava... Da habe ich bis heute noch nicht den Sinn erkannt. Hab jetzt aber zumindest mal etwas genauer hingekuckt und einen Account ;)

Ja, das muss Garmin Connect sein. Bei mir in der Gegend sieht das genauso aus. 😏
Melden bei Garmin bringt nur absolut gar nichts. Die kümmern sich einfach nicht, egal oft man die Fahrten meldet oder wie offensichtlich falsch die Einträge sind.

Ja, das muss Garmin Connect sein. Bei mir in der Gegend sieht das genauso aus. 😏
Melden bei Garmin bringt nur absolut gar nichts. Die kümmern sich einfach nicht, egal oft man die Fahrten meldet oder wie offensichtlich falsch die Einträge sind.
Aber ... ähm ... nutzt du die Garmin-Segmente? Die Mühe würde ich mir sparen. Bei den wenigen Nutzern kann ich mir auch eher vorstellen, dass die aus Versehen passieren. Bei Strava gucken ja viel mehr drauf und entsprechend ist das Trollpotenzial.

Aber ... ähm ... nutzt du die Garmin-Segmente? Die Mühe würde ich mir sparen. Bei den wenigen Nutzern kann ich mir auch eher vorstellen, dass die aus Versehen passieren. Bei Strava gucken ja viel mehr drauf und entsprechend ist das Trollpotenzial.
In meiner Zeit bevor ich bei Strava war. Ist schon ein paar Jahre her 😉

10 Mio Benutzer bei Garmin sind aber nicht so wenige...stimmt noch nicht mal... Lt. google sind es
1000012869.jpg

Keine Ahnung, KOMs interessieren mich nicht sonderlich.
Aber du bist ja in deinem Stolz gekränkt. Und wenn du es bei Strava melden willst, brauchst du dort einen Account.
Ich? Nein, mich interessieren die KOMs nicht wirklich... Garmin hat mir nur die Strava Mitgliedschaft angeboten, mitsamt den Segmenten. Da hab ich mal reingekuckt, was hier so in der Hügeln los ist...

Ich? Nein, mich interessieren die KOMs nicht wirklich... Garmin hat mir nur die Strava Mitgliedschaft angeboten, mitsamt den Segmenten. Da hab ich mal reingekuckt, was hier so in der Hügeln los ist...

Reingeschaut hab ich da auch mal. Es gibt deutlich weniger Segmente, teilweise (schlechte) Kopien der Strava Segmente und der Knüller ist: Garmin lockt einen quasi automatisch zu den Strava Segmenten rüber, jedenfalls ich muss mich entscheiden, ob ich nun die Segmente auf Strava oder auf Garmin über Garmin anschauen möchte...😄

wie ich zuletzt feststellen durfte: bei einem Garmin ist "Autostart" i. d. R. aktiviert, d.h. sobald man sich bewegt startet der eine Aktivität. Kann man natürlich ausstellen. Aber nachdem ich das so miterlebt hab, wundert mich nichts mehr mit den Segmenten

Zurück