• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Problem! Bitte um Hilfe!

Grundregel bei derartigen "Störungen" ist: Nicht nervös werden, nicht in hektischen Aktionismus verfallen. In den meisten Fällen "lösen" sich diese Störungen von alleine ...

Einige Gründe warum der Upload mal längern dauern kann wurden hier https://www.rennrad-news.de/forum/threads/strava-problem-bitte-um-hilfe.152088/#post-4337898 schon genannt. Darüber hinaus muss man sich klar machen, dass Garmin Connect UND Strava komplexe Server-Systeme sind bei denen viele einzelne Komponenten miteinander arbeiten müssen, da kann es immer mal wieder vorkommen, dass es irgendwo hakt und die Zusammenarbeit der Komponenten nicht optimal funktioniert, einzelne Systeme gestört oder überlastet sein können und außerdem auch Ressourcen für interne Prozesse benötigt werden, die dann nicht für die Bearbeitung von User-Request zur Verfügung stehen.

Dass ein Upload nicht sofort angezeigt wird kann daher an einer Vielzahl von Gründen liegen, z.B.
- es gibt Engpässe bei den technischen Ressourcen von Garmin oder Strava, z.B. wenn besonders viele User aktiv sind
- die Netzwerkverbindung zwischen Garmin und Strava ist gestört, langsam, überlastet ...
- auf den Server von Garmin und/oder Strava laufen irgendwelche routinemäßigen Maintenance-Jobs (z.B. Komprimierung von Datenbanken, Neuaufbau von Datenmodellen etc. ), die Ressourcen kosten
- es gibt technische Störungen an der Infrastruktur von Garmin oder Strava
usw. usf.
 
Mir geht es genauso.
Tour vom Edge auf Garmin Connect übertragen, Stravaupload nicht mehr möglich.
Alle Apps gelöscht, neu installiert, Verbindung GC Strava getrennt- neu verbunden, x mal Datenschutzrichtlinien zugestimmt- bislang ohne Erfolg, jetzt Tag 3.
Weiß derzeit keine Lösung als ein Radfahrerleben ohne Strava- ist vielleicht sogar stressfreier.
LG Mark
 
Kabel Edge - PC verschlampt. Upload per BT geht nur in KM nicht mit HM.

@ Hilde: drum hab ich „ verloren“ in Anführungszeichen gesetzt.


Man braucht doch fürs Edge kein spezielles Kabel. Da geht doch jedes USB Kabel das bei den meisten Menschen in der Konsumverrückten Welt haufenweise im Schreibtischschub
 
Man braucht doch fürs Edge kein spezielles Kabel. Da geht doch jedes USB Kabel das bei den meisten Menschen in der Konsumverrückten Welt haufenweise im Schreibtischschub
kommt auf den Edge an. mein 25 hat ein sehr spezielles Kabel. Dafür funktionierte der upload per BT noch nie. Egal wie oft ich schon die Garmin app neu installiert hab.
 
Ok, ok hat ordinärem Micro USB Kabel gefunzt
THX Norman 68

Darf man ohne für deppert erklärt zu werden fragen wozu die untere flache Buchse am Edge 1000 ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Statistiken zeigt mir Strava schon seit langem als größten Anstieg 429 Meter an. Obwohl ich nahezu täglich mehr überwinde ;-)

Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Auf Aktualisieren war ich. Ich lade von Garmin auf Strava hoch.
 
Zurück
Oben Unten