• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Problem! Bitte um Hilfe!

naja, eher den längsten Anstieg an einem Stück.
Wenn du in Browser draufklickst wird das als “größter Anstieg“ gewertete Segment sogar direkt verlinkt. Es ist sicherlich nicht jedes Segment als Kandidat für “größter Anstieg“ verwendet, sonst würde man überall die kumulierten Höhenmeter einschlägiger Marathonstrecken in den Profilen sehen, aber ich bin mir wirklich ziemlich sicher schon mal einen “größten Anstieg“ gesehen zu haben der sich beim draufklicken als zusammengesetzt aus mehreren Dolomitenpässen entpuppt hat. Wahrscheinlich irgend eine Heuristik die dieses Segment als “ein Anstieg“ fehlklassifiziert hat. Gut nachzuvollziehen (oder zu widerlegen) sollte das bei einem Fahrer sein, dessen längster Anstieg die Timmelsjoch-Nordseite ist: wertet Strava Passhöhe minus Starthöhe oder werden die Teilstücke nach dem Gegengefällen mim kumuliert?
 
Größter Anstieg, siehe https://support.strava.com/hc/en-us...the-Biggest-Climb-on-my-Profile-is-incorrect-

Ich zitiere:
The "Biggest Climb" statistic on your profile page is calculated from the segment you've completed with the most elevation difference between the start and end. This biggest climb does not reflect the largest total elevation gain you've achieved on a ride. In order to qualify to be your Biggest Climb, that segment must be a Strava categorized climb and be matched to your ride.
 
Hmm, also zumindest braucht's ein Segment. Den Fall mit summierten Pässen (irgendein Teilstück einer Dolomitenveranstaltung) kann ich definitiv nicht mehr finden, vielleicht habe ich da auch die maximal mögliche Hochpunkt/Tiefpunkt-Differenz in den Dolomiten unterschätzt oder es hat sich zwischenzeitlich was geändert.

So ganz fehlerfrei ist das ganze aber sowieso nicht, ganz im Gegenteil: ich habe gerade tatsächlich einen gefunden, bei dem der “größte Anstieg“ ein Abfahrtssegment ist...
 
Ich hätte auch eine Frage:
In den Livesegmenten sollte doch eigentlich der Abstand zu meiner bisherigen Bestzeit angezeigt werden? Bei mir ist das eindeutig nicht der Fall. Gestern zb hat er mir auf der Fenix 5 im Segment immer einen Rückstand angezeigt, ich war dann aber hinterher im Segment schneller. Kann man da irgendwas falsch machen? Hatte ich nun schon öfter.
 
Auf Anhieb habe ich nichts gefunden (vielleicht an der Uhr, wenn das Segment startet?), falls jemand einen Tipp hat, gern.
 
Zurück
Oben Unten