• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Problem! Bitte um Hilfe!

G

Gelöschtes Mitglied 80847

Hi Gemeinde!
Ich bin heute eine Runde gefahren, zuhause dann auf Garmin Con. u. Strava hochladen und siehe da,- auf Garmin Connect ist es oben aber nicht auf Strava?
Wie kann ich den Track jetzt noch einmal auf Strava laden?
Habe irgend wie alles Probiert geht aber nicht?
LG
Rupert
 
Wenn gar nichts geht würde ich ganz klassisch über USB kabel hochladen.
 
Lieben Dank, denke hat sich erledigt!?
Jetzt eine Stunde später ist es oben?
Warum weiß ich nicht?
 
Hi Gemeinde!
Ich bin heute eine Runde gefahren, zuhause dann auf Garmin Con. u. Strava hochladen und siehe da,- auf Garmin Connect ist es oben aber nicht auf Strava?
Wie kann ich den Track jetzt noch einmal auf Strava laden?
Habe irgend wie alles Probiert geht aber nicht?
LG
Rupert

Hatte ich eben auch. Ich habe auf Strava die Verbindung zu Garmin gelöscht und neu verbunden. In der Garmin App habe ich die Freigabe zum Teilen erteilt, hat wohl was mit den neuen Datenschutzrichtlinien zu tun :confused:
5 sek. später stand die Fahrt bei Strava zur Verfügung.
Es kann auch sein, dass eine der beiden Maßnahmen gereicht hätte.
 
War bei mir das gleiche,- alles entkoppelt und wieder eingerichtet, nichts!
Und dann....?
 
Ja habe ich, das war das erste an das ich gedacht habe.
Was es gerichtet hat,- ich weiß es nicht.
 
Lieben Dank, denke hat sich erledigt!?
Jetzt eine Stunde später ist es oben?
Warum weiß ich nicht?
Ist einfach so, muss man nicht im Detail verstehen, sind Interna bei Strava. Etwas Geduld ist meistens die bessere Lösung als an den Verknüpfungen herumzufummeln, dede die Verbindung ist i.d.R. sehr zuverlässig, nur eben manchmal überhaupt nicht schnell.

Im Hintergrund könnte das z.B. so aussehen, dass sich für jede neue Aktivität eine der vielen gleichzeitig laufenden Serverinstanzen als für den Import zuständig meldet, dann aber zwischenzeitlich abstürzt oder abgeschaltet wird. Das ganze ist dabei von vorn herein so aufgebaut, dass das Gesamtsystem solche Ausfälle tolerieren kann innin nach einer gewissen Frist überprüft wird ob die Importversprechen auch erfüllt sind und alle nicht erfüllten werden gewissermaßen “neu ausgeschrieben“. Wenn gerade ein instabiler Softwarerelease läuft oder es z.B. Netzwerkprobleme gibt kann es dann auch vorkommen, dass ein Upload mehrere Runden braucht bis zum “alles fertig“. Als ganzes betrachtet ist diese Art von Gesamtsystem aber sehr zuverlässig und auch meistens schnell.

(Quelle: Spekulation ausgehend von fachkundigem lesen der Strava-Entwicklerblogs)
 
Ist einfach so, muss man nicht im Detail verstehen, sind Interna bei Strava. Etwas Geduld ist meistens die bessere Lösung als an den Verknüpfungen herumzufummeln, dede die Verbindung ist i.d.R. sehr zuverlässig, nur eben manchmal überhaupt nicht schnell.

So ist es. Manchmal einfach etwas Geduld haben. Und bevor man an der eigenen Konfiguration rumfummelt mal den Strava Status prüfen.
 
Hi ich habe auch das Problem, dass seit einigen Tagen einzelne Fahrten nicht geladen werden. Andere aber schon, komisch. Jetzt habe ich mal den Trick versucht und die Verbindung zu Garmin gekappt. Wenn ich dann auch neu verbinden gehe, geht ein kleines Fenster auf, aber es scheint, als ob das defekt ist, denn dort gibt es keinen button oder so, um weiter zu kommen.
Was nun?
strava.jpg
 
Hast Du die (blaue) Strava-Datenschutzrichtlinie angeklickt?
Da geht ein Fenster mit ewig langem Text auf. Aber inzwischen hats geklappt. 2 Stunden später war in dem Fenster das kleine Fenster zum einloffen in Garmin. Schwupps, alles gut, Alter Dateien hochgeladen.
 
Bei mir geht es mit all den Tipps welche hier zu Lesen waren nur manuell das die Dateien hoch geladen werden. Automatisch ist seit 2 Wochen nicht mehr zu Strava möglich. Wollen die einen zu einem Upgrade drängen? Kommt mir zumindest mal wieder so vor.
 
Bei mir geht es mit all den Tipps welche hier zu Lesen waren nur manuell das die Dateien hoch geladen werden. Automatisch ist seit 2 Wochen nicht mehr zu Strava möglich. Wollen die einen zu einem Upgrade drängen? Kommt mir zumindest mal wieder so vor.
hast du das mit der Verbindung kappen und neu erstellen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten