• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Premium

Eine kurze Frage zum Thema. Ich bin dzt. im monatlichen Abo unterwegs und möchte gerne auf das Jahresabo wechseln. Ich habe es so verstanden, dass ich erst das monatliche Abo kündigen muss und quasi am Tag des Ablaufs bzw. am Tag danach ein neues Abo eingehen kann. Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf die Daten etc. die bislang gesammelt sind (also KOMs, Challenges etc.)? Glaube zwar nicht, dass mich das von einem Wechsel abhält, aber wissen würde ich es schon gerne.
 
Ich bin seit 9 Jahren bei Strava. Früher hatte ich die bezahl Version und nun seit einigen Jahren die kostenlose Version.
Bin gespannt was Strava mit der kostenlosen Version macht? Vielleicht ganz abschaffen?
 
Wieviel Abonnenten haben die? Ich frage mich ernsthaft, was die mit der ganzen Kohle machen. Der Betrieb der Infrastruktur kann jetzt so teuer nicht sein und so richtig viel Neues kommt ja auch nicht.
 
Strava KOMs kann man ja auch ohne Premium noch bekommen, einfach immer und überall Vollgas geben.

Ich schalte das Segment-Gebimmel mittlerweile bei jeder Fahrt aus, war mir vor 1,2 Jahren noch SUPER wichtig! 😁
Die restlichen Premium-Features haben mich nicht so wirklich abgeholt, Touren werden weiterhin auf Komoot geplant.
 
Denke auch nicht, dass sie die kostenlose Version abschaffen.
Dann zieht der Pulk weiter zur nächsten Plattform, die dann entstehen wird.

Ich habe aktuell auch Premium, werde es aber auch nicht mehr verlängern. Die Vorteile, die ich nutze, sind mir zu marginal.
 
Die letzte kleine Änderung waren die hochladbaren Videos. Was gab es eigentlich zuletzt an Innovationen? Es muss jedenfalls so lange her sein, dass ich mich nicht mehr daran erinnere. Es gab auch mal eine Zeit, als in den Strava Labs interessante Dinge stattfanden, aber selbst das dort Herumliegende wurde ewig nicht angepackt (FlyBy, ...) Auf der Guthabenseite steht allerdings, dass der ganze Dienst seit Monaten sehr stabil läuft.
 
Wurde den Strava-Premiummitgliedern die Preiserhöhung irgendwie mitgeteilt? Kann mich nicht erinnern. Ohne zufällig hier mitgelesen zu haben, hätte ich nicht gewusst, dass sich der Preis von 59 auf 75€ erhöht - sind immerhin 27%.
Ich denke, dass ich ich daher Premium kündigen werden. Ggfs. ergibt sich dann irgendwo ein Angebot, falls ich wieder einsteigen will...
 
Wurde den Strava-Premiummitgliedern die Preiserhöhung irgendwie mitgeteilt? Kann mich nicht erinnern. Ohne zufällig hier mitgelesen zu haben, hätte ich nicht gewusst, dass sich der Preis von 59 auf 75€ erhöht - sind immerhin 27%.
Ich denke, dass ich ich daher Premium kündigen werden. Ggfs. ergibt sich dann irgendwo ein Angebot, falls ich wieder einsteigen will...
30 Tage vor Verlängerung sollst du einen Hinweis erhalten. So die Theorie.
 
Eine kurze Frage zum Thema. Ich bin dzt. im monatlichen Abo unterwegs und möchte gerne auf das Jahresabo wechseln. Ich habe es so verstanden, dass ich erst das monatliche Abo kündigen muss und quasi am Tag des Ablaufs bzw. am Tag danach ein neues Abo eingehen kann. Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf die Daten etc. die bislang gesammelt sind (also KOMs, Challenges etc.)? Glaube zwar nicht, dass mich das von einem Wechsel abhält, aber wissen würde ich es schon gerne.
Nein, wird keine Auswirkungen haben. In dem kurzen Zeitfenster zwischen den aktiven Abos würden dir natürlich die Premium Features fehlen, aber auf deine Daten und Historie wird das keine Auswirkungen haben.
 
Strava ist ja eine schöne Plattform aber ich habe die letzten Jahre eigentlich nur Premium verlängert, um die Entwickler zu unterstützen.

Sinnvolle Trainingsplanung ist aber gar nicht möglich, im Prinzip synct Strava nur meine Daten mit Intervals icu. Wer es noch nicht nutzt, kann ich wärmstens empfehlen:
https://intervals.icu/
 
Das ist die gute Frage.
Ich habe das mit Strava noch nicht ausprobiert. Meine Freundin hat allerdings 2018 ihren Strava Premium Account von den USA aus abgeschlossen, seitdem wird ihr der Betrag in USD abgebucht...
Am Anfang hat Strava immer in US$ abgebucht. Mein Premium-Account läuft seit 2012 und wird jedes Jahr in US$ über Paypal „abgebucht“.
 
Warum kostet das in Holland weniger ? Ah klar weniger Strecke, mir bietet Strava Zu wenig damit ich dafür bezahle. Netflix, Prime, dazn, rouvy, Zwift wer möchte noch was haben ;-)
 
Jetzt muss man aber zur Verteidigung auch sagen dürfen, dass die ewig die Preise nicht erhöht haben. Der zu erwartende Schluck aus der Pulle ist nur zu groß.
Hinzu kommt, dass bis auf die Challenges etc. keine Werbung geschaltet ist. Von irgendwas müssen sie ja auch leben. Leben & leben lassen halt. Ich lasse auf bike24 einen vielfachen Betrag jedes Jahr. Von daher - so what. Nur die Kommunikation von Strava ist wie DC es sagte: Weired!
 
Zurück
Oben Unten