• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Premium

Bist du sicher? Zumindest die iOS App erkennt Jahreszahlen (oder alle erdenklichen Monatsformate) im Aktivitäten Suchfeld nicht.
Auf Android: Suchfeld-Platzhalter unter “eigene Aktivitäten“ antippen, dann gibt es im nächsten Bildschirm unter dem tatsächlichen Suchfeld eine Liste mit Filteroptionen, darunter auch “Daten“. Leider ist der Datepicker der dann auf Android kommt für große Datumsbereiche ziemlich unschön, denn die Jahreszahl erscheint 2x und nur die abgelegenere die eigentlich weniger anklickbar aussieht als die andere erlaubt ein Blättern durch ganze Jahre
 
Merkwürdigerweise sehe ich, nach neu Anlegen eines Strava Accounts im Dezember 2022, auf Paypal eine Abbuchung für Strava "Jahresplan" über €74,99/Jahr, obwohl ich mir fast sicher bin, in Strava den Button "Probemitgliedschaft beginnen" nie aktiviert zu haben....

Entweder habe ich in geistiger Umnachtung den Button doch gedrück, das Fat Finger Syndrom, oder irgendeinen Strava Automatismus übersehen?

Nachvollziehen kann ich es, nach kurzer Durchsicht der AGB , meines Strava Profils, Strava EMails etc., gerade auf die Schnelle nicht.

argh.. :crash:

Any comments pls?

Edit: Formulierungen präzisiert.

1682505270903.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdigerweise sehe ich nun, nach Neuanmeldung im Dezember 2022, nun eine Abbuchung auf Paypal für Strava "Jahresplan" über €74,99/Jahr, obwohl ich mir fast sicher bin, den Button "Probemitgliedschaft beginnen" nie aktiviert zu haben....

Entweder habe ich in geistiger Umnachtung den Button doch gedrück, das Fat Finger Syndrom, oder irgendeinen Strava Automatismus übersehen?

Nachvollziehen kann ich es, nach kurzer Durchsicht der AGB , meines Strava Profils, Strava EMails etc., gerade auf die Schnelle nicht.

argh.. :crash:

Any comments pls?

Anhang anzeigen 1252205
Die Autorisierung der Paypal-Zahlung geschieht ja nicht ohne dein Zutun. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass Strava ohne dein Wissen eine Abbuchung vornehmen kann.

Was bedeutet Neuanmeldung konkret? Hast du einen neuen Account eröffnet? Einen alten reaktiviert? Oder nur dein Premium Abo pausiert?
 
Die Autorisierung der Paypal-Zahlung geschieht ja nicht ohne dein Zutun. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass Strava ohne dein Wissen eine Abbuchung vornehmen kann.

Was bedeutet Neuanmeldung konkret? Hast du einen neuen Account eröffnet? Einen alten reaktiviert? Oder nur dein Premium Abo pausiert?
Habe einen neuen Account eröffnet.
 
Vielleicht zahlt ja jemand anderes ;)

Aber “Kreditkarte mit den Endzoffern paypal“ klingt sowieso nach einem Fehler, wahrscheinlich wird gerade etwas umgestellt.

Bei mir steht aktuell z.B. “Zahlungsinformationen: Paypal“, also ohne irgend ein “Kreditkarte mit Endziffern“, und wenn ich auf ändern klicke kommt nur noch eine Eingabeoption für Kreditkarte, kein Paypal mehr. Wahrscheinlich hadern sie gerade mit sich bezüglich der Gebührenfrage (also nicht Strava-Gebühr sondern das was davon für den Zahlungsdienstleister abgezogen wird), womöglich sogar mit regionalen Unterschieden (in Europa ist KK bzgl Gebühr ziemlich “effizient“, keine Ahnung ob PP in den USA vielleicht sogar günstiger ist, die KK-Abzüge dort sind ja horrend)
 
Servus!

Ich habe gerade keinen passenderen, allgemeinen Strava-Thread gefunden und weiß auch nicht, ob die Meldung schon irgendwo angekommen ist daher klatsch ich sie einfach mal hier ran.
Wird wohl paar größere Änderungen und Neuerungen geben.

https://www.dcrainmaker.com/2023/05...2136nglk_BANjrbS38tCrnwy1L1B7kxF-3Sq9uH6ksO54
Sind einige interessante Punkte dabei. Gerade in Bereichen, wo es eh nur besser werden kann.
 
Servus!

Ich habe gerade keinen passenderen, allgemeinen Strava-Thread gefunden und weiß auch nicht, ob die Meldung schon irgendwo angekommen ist daher klatsch ich sie einfach mal hier ran.
Wird wohl paar größere Änderungen und Neuerungen geben.

https://www.dcrainmaker.com/2023/05...2136nglk_BANjrbS38tCrnwy1L1B7kxF-3Sq9uH6ksO54
Sind einige interessante Punkte dabei. Gerade in Bereichen, wo es eh nur besser werden kann.

Super für Bergsteiger usw....👍 Ich fahre "nur" Fahrrad und möchte dafür nicht mehr Geld zahlen müssen.
Das alte Strava fand ich im nachhinein schon besser, man hat sich einfach sein Paket ausgesucht und auch nur dafür bezahlt....
 
Hat irgendjemand eine Erklärung, warum eine Aktivität von Garmin nicht bei Strava auftaucht bzw. was ich dagegen tun kann. Ich hab beide Konten schon getrennt und wieder neu verknüpft. Neue Probeaktivitäten erscheinen auch sofort. Vorgestern ging es noch problemlos und heute auf einmal nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten