• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin wieder frei
IMG_1788.jpeg

Weil es heute mal wieder vorgekommen ist: Mir fällt immer wieder auf, das Strava offenbar ziemliche Probleme hat, die Segment-Ergebnisse richtig einzuordnen und die Top-10 korrekt zu zählen.

Anhänge

• Zählen mit Strava.jpg
    Zählen mit Strava.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 157
Weil es heute mal wieder vorgekommen ist: Mir fällt immer wieder auf, das Strava offenbar ziemliche Probleme hat, die Segment-Ergebnisse richtig einzuordnen und die Top-10 korrekt zu zählen.

Seid Ihr mit einer Gruppe da durch? Dann hast Du womöglich zuerst hochgeladen, warst erstmal 2., der Pokal bleibt für die Fahrt für Dich für immer. Dann lädt der mit 1:22 hoch, kriegt auch einen Pokal, weil er nun 2. geworden ist. Aber in der Liste werden alle nach aktuellem Stand sortiert.

Wie gesagt, wenn es mit ner Gruppe war, also sich zeitnah alles neu sortiert hat.

Seid Ihr mit einer Gruppe da durch? Dann hast Du womöglich zuerst hochgeladen, warst erstmal 2., der Pokal bleibt für die Fahrt für Dich für immer. Dann lädt der mit 1:22 hoch, kriegt auch einen Pokal, weil er nun 2. geworden ist. Aber in der Liste werden alle nach aktuellem Stand sortiert.

Wie gesagt, wenn es mit ner Gruppe war, also sich zeitnah alles neu sortiert hat.
Nein, heute war ich auch der einzige in den Top-10.

Nein, heute war ich auch der einzige in den Top-10.
Ist evtl. eine Frau oder jemand ohne Geschlechtsangabe auf den ersten beiden Plätzen? In der Liste zählen immer alle, bei den Pokalen nur das eigene Geschlecht. So kann man z.B. als 15. in der Liste trotzdem einen Pokal für Platz 3 erhalten, wenn vor einem hauptsächlich Personen vom anderen Geschlecht, oder eben ohne Angabe sind.

Ich verstehe immer noch nicht warum Triathlon oder Duathlon alles als einzelne Einheiten importiert werden. Sogar die Wechselzeiten...... Wo ist da die Logik?

"Strava freut sich über dein Feedback"

war der Betreff einer Email mit einer Strava-Umfrage, die gestern reinkam. Die Fragen drehen sich darum, warum und an welchen "Events" man teilnimmt. Bei den Fragen und den komischen Antwortoptionen habe ich wenig Hoffnung, dass die Umfrage Strava wirklich besser machen wird.

Hat sonst noch wer die Mail bekommen?

Sehr geil, meine KOM entlang eines vielbefahrenen Segments (mehrere 1000 Personen) wurden irgendwann entfernt. Weil, es kann ja nicht sein, dass so ein 0815-Fahrer wie ich solch ein KOM hole (hab vielleicht insgesamt 100 KOM, also NICHT keine, aber auch nicht besonders viel). Hab natürlich von heftigem Rückwind profitiert damals.

Hab zur Coronazeit bissl KOM gejagt, weil sonst ja nix ging und damals auch die Messlatte noch nicht so hoch lag.

Zum Glück hab ich kein Abo.

Sehr geil, meine KOM entlang eines vielbefahrenen Segments (mehrere 1000 Personen) wurden irgendwann entfernt. Weil, es kann ja nicht sein, dass so ein 0815-Fahrer wie ich solch ein KOM hole (hab vielleicht insgesamt 100 KOM, also NICHT keine, aber auch nicht besonders viel). Hab natürlich von heftigem Rückwind profitiert damals.

Hab zur Coronazeit bissl KOM gejagt, weil sonst ja nix ging und damals auch die Messlatte noch nicht so hoch lag.

Zum Glück hab ich kein Abo.

Normalerweise kannst Du da auch widersprechen. Vielleicht waren trotz guter Leistung Deine GPS-Werte unplausibel, sprunghaft? Einfach nur "gute Leistung" ist auch für den, der Dich flaggt (das mach idR nicht Strava), etwas dürftig als Begründung.

Heute bin ich auf Zwift genau einmal die Alpe hoch und wieder runter gefahren. Dabei wertete Strava für mich ein Segment gleich viermal, einmal sogar mit einer absurd schnellen Zeit. Ich habe die Sichtbarkeit der Fahrt natürlich inzwischen eingeschränkt, denn so einen KOM möchte ich nicht haben.
AlpeDownhill.png

Die Frage ist nur, was gibt mir das und wie muss man charakterlich beschaffen sein, um sich daraus noch irgendwie was fürs Ego zu stricken...
Wir leben in einer Aufmerksamkeitsökonomie, manchen ist da jedes Mittel recht, um einmal kurz im Mittelpunkt zu stehen.

Ich finde es eine Art Volksbelustigung, was diese Strav-"AI" so von sich geben darf. so völlig am Thema vorbei.
Wenn ich Strava wäre, wäre mir das peinlich. Aber Hauptsache, auf der KI-Welle mitschwimmen.

Was ist denn das für ein Spaß?
Beim Teilen einer Aktivität wird "Kohlendioxid gespart" eingeblendet. Dafür werden die Höhenmeter nicht mehr angezeigt.
Pendeln habe ich aber nicht aktiviert. Hat das auch jemand? Bzw. kennt jemand die Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für ein Spaß?
Beim Teilen einer Aktivität wird "Kohlendioxid gespart" eingeblendet. Dafür werden die Höhenmeter nicht mehr angezeigt.
Pendeln habe ich aber nicht aktiviert. Hat das auch jemand? Bzw. kennt jemand die Lösung?
Hast du vielleicht am Gerät mit einem Pendelprofil getrackt? Dann wird der Haken bei Strava automatisch gesetzt.

Zurück