• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava - Fluch und Segen zugleich

Das sich hier über Strava unterhalten wird ist doch nur weil man nichts wichtigeres im Leben zu tun hat. Stellt Euch in die Straße und tut was.
Jip. Albern.

Durch Spielstraßen, verkehrsberuhigte Zonen, Wohngebiete, Segmente basteln, ist hirnlos. Dank Strava muss sich ja niemand diesbezgl. an die Straße stellen.

Weiß auch nicht, wo diese kategorische Abwehr herkommt. Niemand will hier Segmente anprangern, die easy und sicher befahrbar sind @Selbstdreher .

Und in meiner Ecke wars das zumindest zu meiner Strava-Zeit (ca. 3 Jahre) nie ein Phänomen, das Segmente geflaggt werden. 99,9 % der Segmente waren super cool gewählt, für jeden was dabei und vor allem befahrbar. Anscheinend ist dann bei mir in der Heimat die Idiotendichte an Stravanutzern sehr klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist anderswo auch so. Deshalb brauch man sich auch keine Gedanken über die Segmente anderer zu machen.
Wenn es wirklich konkrete Probleme geben sollte, ja dann von mir aus flaggen. Aber ich vermute mal, das das nur eine fixe Idee ist und jeder realen Gefahr entbehrt. Wann sind schon mal Kinder unterwegs wenn die Radfahrer in der Stadt zur Arbeit fahren? Für mich ist das ein Thema wie: Sind Helme gefährlich?
 
Bei mir sind wenige Segmente gemeldet gewesen, die nicht wirklich besonders gefährlich wären. Vielleicht die vielen hm hinauf und paar Autos daneben...

Habe zuletzt ein Segement gemeldet, dass noch paar Wochen bestand - als wäre es egal. Nun erneut gemeldet und es ist komplett raus. Es ging durch einen Park, der als Durchgang, Kinderspielplatz und Fußballplatz genutzt wird. Am Ende sind noch Touristen, Camper. Hunde sind dort ohne Leine unterwegs usw. Die Leute sind dort mit aberwitziger Geschw. durchgerauscht, die eine kontrollierte Fahrt unmöglich machen.
 
Hier haben "Spezialisten" eine Fußgängerbrücke, bei der erst vor Kurzem die Drängelgitter und "Radfahrer absteigen"-Schilder abgebaut wurden, zum Segment gemacht. 👏 :crash:
 
Mit dem ist jede Diskussion sinnlos. Strava Segmente haben in Spielstraßen nichts zu suchen. Das ist wie mit den Coronaleugnern, die erwachen erst wenn es sie selbst oder jemand im Verwandtenkreis betrifft.
 
Es geht doch weniger um fiktive Kinder, sondern ums Einhalten von Verkehrsregeln, die zu einem bestimmten Zweck an der Stelle erlassen wurden.
Ja richtig. Wieso muss dann einer auf Strava Sheriff spielen. Das habe ich weiter oben schon mehrfach geschrieben. Seid doch nicht so verbohrt. Wenn es ein Problem gibt muss man doch nicht im Forum rumschreiben sondern was machen. Seit wann muss denn der Anwohner die Einhaltung der Regeln im Internet überwachen. Ich würde auf die Straße gehen und mit Radfahrern reden oder die Polizei holen. Wahrscheinlich zu faul oder zu feige dazu dazu und dann kommt man auf solche Ideen in einem Programm was zu verbieten. Schwach.
Ich halte das aber sowieso für ein Hirngespinst. Was konstruktives zu Strava kommt hier wohl nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten