• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Abo Wartezeit

Dackel07

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich nutze Strava nun einige Zeit, sodass ich mich entschlossen hatte, die Premiumversion zu nutzen. Daher habe ich das Probeabo aboniert welches ja im Anschluss dann kostenpflichtig verlängert würde.
Problem: Es hat sich nichts geändert... Nach einigen Tagen Warterei und natürlich dem Check, dass es wirklich gekauft ist, habe ich mich an den Support gewandt. Über 1 Woche später kam nun eine Nachricht, dass man sehr viel zu tun habe und man werde sich melden...

Hat jemand eine Idee wie lange das bitte dauern soll und wann ich die Premiumversion nicht nur aboniert habe, sondern sie auch nutzen kann?!

Sportliche Grüße

Anzeige

Re: Strava Abo Wartezeit
Hm, das Probeabo hat bei mir automatisch die Premiumfunktionen freigeschaltet.
Was vermisst du denn konkret?

Hallo,
Bei mir ca seit 4 Monaten Kunde, gieng es direkt.
Also nach dem Probeabo lief sofort das permiumabo weiter.

lg Chris

Wenn du ein Probeabo hast, sind alle Premiumfunktionen ebenfalls freigeschaltet. Wenn du nach dem Probeabo jetzt Premium hast ändert sich ja nichts.

Schau mal links Oben in deinem Profilbild, wenn da dieser kleine Orange Pfeil ist hast du premium.

Also ich bin noch im Probeabo, habe aber keine neue Funktionen. Ich werde immernoch ständig gefragt, ob ich Mitglied werden will etc... Kann mir die Bestenlisten der Segmente nicht anschauen, keine Trainings... also alles was Premium wäre und wozu ich es abgeschlossen habe...

Im Profilbild ist kein Pfeil, allerdings habe ich das Abo laut Apple store abgeschlossen ; (

Hast du schon de- und neu installiert? Falls das nicht hilft, schreib doch mal Strava auf FB, schildere dein Problem unter Angabe der Ticketnummer.

Ok, das muss ich noch versuchen DANKE. FB ist auch ne Idee, wobei die da wahrscheinlich genauso überlastet sind wie über den "normalen" Supportweg

Warum hast du denn das Abo über den Apple Store abgechlossen und nicht direkt auf der Website von Strava?

Es wird ja während der Nutzung am Handy laufend angeboten. Irgendwann hab ich mich dann dazu entschieden und habe das, wie bei allen meinen Apps, aboniert. Hatte da noch nie Stress mit...

Du hast davon keinen Nachteil. Der punkt ist, wenn du das Abo über den Appstore abschließt bekommt Apple von deiner monatlichen Gebühr an Strava 30% ab. Wenn du das über die Strava Seite abschließt bekommt Apple die 30% nicht.

Hier gab es schonmal einen ähnlichen Fall, wo der User dann zwei Accounts bei Strava hatte, was ihm nich mehr bewusst war.
Nur so, als Tipp. Vielleicht mal die E-MAIL-Adresse bei Strava überprüfen.

Du hast davon keinen Nachteil. Der punkt ist, wenn du das Abo über den Appstore abschließt bekommt Apple von deiner monatlichen Gebühr an Strava 30% ab. Wenn du das über die Strava Seite abschließt bekommt Apple die 30% nicht.

und wenn Du dann bei Lidl, wenn es 20 % Aktion gibt ne Karte kaufst, sparst Du 20% ... Ist z.B. wenn man Strava + Zwift hat nicht übel ;)

Im Profilbild ist kein Pfeil, allerdings habe ich das Abo laut Apple store abgeschlossen ; (
Ich habe dasselbe Problem, wohl weil mein apple account eine andere Emailadresse hat wie mein Strava account. Seit 5 Wochen Ticket offen, nie was gehört. Katastrophaler Service...

Ja das ist das Problem, Email muss dieselbe sein.
Funktioniert Email ändern nicht?

Evtl. altes Konto sichern und dann auf das mit Apple verknüpften importieren?
https://support.strava.com/hc/de/articles/216918437-Datenexport-und-Massenexport#Bulk
1) will ich das nicht
2) habe ich mit dieser Mailadresse nichtmal ein Strava Konto - müsste dieses also noch eröffnen.

Das Problem scheint zu sein, dass Strava nur bei Bezahlkonti wirklich Support bietet. Und da mein Account nicht als solcher erkannt wird kriege ich auch keine Antwort.

Habe kürzlich meine Strava-Mitgliedschaft erneuert, also nochmals bezahlt. Gut 24h später meldet sich bereits der Support auf meine Anfrage... :rolleyes: Mal sehen ob das Geld für den fehlgeschlagenen Kauf noch zurückkommt.

Zurück