• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stratos shimano 105, 60 rahmen

spell27

Neuer Benutzer
Ich fahre zur Zeit ziemlich sportlich ein Tourenrad und möchte ein Rennrad erwerben. Bin als günstige Alternative (605,- EURO, incl. Versand) auf stratos shimano 105, RH 60 cm (wird auch von www.vonderplatte.de angeboten) gestoßen.
Gibt es da jemand mit Erfahrung zu dem Rad (Rahmen alu 6061?)?
gruß
spell27

echt danke, tipps und links sind klasse.

Frage: Hat schon jemand das Ding ein paar km gefahren?

spell27

Spell, ich habe meinen Mut zusammengetan und den Stratos gekauft (mit aktueller 105er Schaltung). Ich hoffe, dass ich nächste Woche Näheres berichten kann ;)

Hallo Panta rei,
wollte zwischenzeitlich bei stadler in Bremen das Dynamics rs comp... RH 60 kaufen, war aber schon ausverkauft bzw. mit Lieferfrist zu bestellen. Habe nun sehr günstig ein gutes gebrauchtes Stevens izorad pro, 105er Gruppe, durch einen Zufall im Raum Hanover gefunden. Bin sehr zufrieden. Dennoch, bin gespannt auf deinen Bericht.

@ bofh ...das du was gegen Versender hast ist ja mittlerweile klar, aber versuch doch trotzdem mal ein wenig mit Abstand die Sache zu betrachten

@spell wenn du das Geld hast kauf beim Händler vor Ort, falls nicht ist das Rad für einen Einsteiger eine gute Wahl, da 105 Schaltung drann usw.

miro1803 schrieb:
@ bofh ...das du was gegen Versender hast ist ja mittlerweile klar, aber versuch doch trotzdem mal ein wenig mit Abstand die Sache zu betrachten
Ich habe nix gegen Versender. Ich habe nur was dagegen, daß man als Anfänger, der nicht schraubt (aus welchen Gründen auch immer), immer wieder auf die Versender gestoßen wird. Wenn man sich mit der Technik selbst helfen kann, ist der Versandkauf doch in Ordnung. Ich habe nie etwas anderes behauptet.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Zurück