• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strada 3000 mod 2008

AW: Strada 3000 mod 2008

@ Z2 : ???...???...ah,jetzt ja!!!!:D

Meine Frau fährt den S52 ;)

Zum Thema Massrahmen kann ich Phono UND dir recht geben,weil ich beide Varianten von Rahmenbauern kenne.Ziemen (R.I.P.) und SVEN Krautscheid arbeiten mit Taylorbikes und gehen nach richtiger Einstelling der Sattelhöhe und Sitzwinkels von den persönlichen Vorlieben den Kunden aus,dass heisst man kann sich auf dem Messbock richtig austoben ("Mach mal nen cm hoch,nee wieder 2 runter,cm länger,cm kürzer"),bis man sich wohlfühlt,während GÜNTER Krautscheid der reine Instinkttäter ist.Der sagt "Dat muss so sein" und setzt dich hin wie Anno Tobak.Ist nicht mein Fall.Wenn Du allerdings genau weisst,was du willst ,baut der dir den Rahmen auch nach deinen Vorstellungen und das handwerklich perfekt und verhältnismässig günstig.Aber der TE ist da wohl noch nicht soweit,da er ja noch keine Idealposition gefunden hat.Viele benutzen ja auch den CC ,ich halte da gerade für Einsteiger nichts von,da er eins der wichtigsten Maße,die Überhöhung nicht berücksichtigt.

Und für 3000 Ohren kriegt man auch vom Rahmenbauer ein Rad mit Ultegra DI2

hallo erstmals danke für die antworten.

strada 3000 rh 62 hat eine oberrohrlänge von 59.3 cm plus vorbau von 10 cm.
würde ein gerade sattelstütze was bringen?

gibt es in österreich gute maßrahmen womöglich in oberösterreich?

BTW...

Unsinn. Hier mein echter Allerweltsrahmen mit 60er SR und 57er OR ... aus der Konkursmasse für 75 Euro...

Dein FAT- Rahmen für 75,-€....wow!
Hab auch gehört, dass die Pleite gegangen sind (gabs da nicht Qualitätsprobleme, bzw. Stabilitätsprobleme?)
Ansonsten dacht ich, dass die zwischenzeitlich wieder imGeschäft sind?!

Für Massrahmen würde ich als Ösi mal runter nach Norditalien schauen.Da gibt es reichlich.Oder halt in Süddeutschland z.B.Bendixen in Freiburg...

Dein FAT- Rahmen für 75,-€....wow!
Hab auch gehört, dass die Pleite gegangen sind (gabs da nicht Qualitätsprobleme, bzw. Stabilitätsprobleme?)
Ansonsten dacht ich, dass die zwischenzeitlich wieder imGeschäft sind?!
Ja, wohl vor die Wand gefahren. Qualitätsprobleme gab es wohl nur in deren Geschäftsgebaren und im Umgang mit den Kunden. Die Rahmen sind sämtlich gut bis sehr gut getestet, kannste ja alles in der RR-Prawda nachlesen
Das Teil ist super, sehr steif, handlich, dank 360 g-Gabel auch leicht, und: ich sitze perfekt darauf :) musste aber auch bald ein Jahr drauf warten, um Ersatz für mein zerstörtes schwarzes Ross zu kriegen (da war der Rahmen noch 10 Euro preiswerter :cool: der hatte die beinahe gleich Geo, OR war aber 5 mm kürzer ... und der Rahmen war fast 500g schwerer.

hallo erstmals danke für die antworten.

strada 3000 rh 62 hat eine oberrohrlänge von 59.3 cm plus vorbau von 10 cm.
würde ein gerade sattelstütze was bringen?

gibt es in österreich gute maßrahmen womöglich in oberösterreich?

Du müsstest 3cm ausgleichen. Das wird nie im Leben ein richtiges agiles handling geben. Du kannst natürlich ne gerade oder sogar nach vorne gekröpfte Stütze und nen kürzeren Vorbau nehmen,dann stzt Du aber,anstatt hinter dem Tretlager,davor. Und durch nen kurzen Vorbau wird die Lenkung nervös.

hallo

was haltet ihr davon ?
umbau des rades auf einen simplon exos rahmen (neuwertig) inklusive umbau 500 euro

lg peter

@Threadersteller: ich habe ähnliche Maße wie du: gleiche Größe und auch relativ lange Beine dazu, wenn auch nicht so lang wie deine (meine: SL 92 ca.). Ich fahre immer nur Oberrohre zwischen 56 und 57,5, niemals länger. Mein längstes Rad, ein Merckx Corsa Extra, hat die 57,5 pluss 110er Vorbau und ich finds zu lang (wendiger könnts zudem auch noch sein, also eigentlich nen noch längerer vorbau...).
Also 60er oder 59er Rahmen mit ca. 57er OR muss her!

hallo
dann würde der oben genannte simplon exos rahmen in rh 59 und oberrohrlönge mit 57 genau passen.

lg

Zurück