• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Carbonrahmen

marcimarc

Mitglied
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Rennradgemeinde,

mal wieder eine altbekannte Frage über den Rahmen eines RR, sorry, brauch aber trotzdem diesbezüglich eure Meinung.

Ich habe mir forgenommen, mir ein RR mit normalen, bezahlbaren und Konfortablen Komponenten aufzubauen. Ziel soll ein 6,8 Kg RR werden.

Schaltung und Bremsen wird wegen der gewohnheit und dem Konfort Dura-Ace.
LR werden aufgebaute DT-Swiss:
- DT Swiss 240 S Nabensatz
- DT Swiss RR1.1 Felgen, schwarz, 28/32 Loch
- Sapim CX-Ray Speichen schwarz
Die anderen Komponenten werden noch nach dem Geldbeutel ausgesucht...

So, nun zum Rahmen. Bin irgend wie beim Storck Scenario CD 1.0 gelandet. Ist vom Preis noch bezahlbar, gefällt mir gut und hat gute werte bekommen.

Da dies jetzt aber ein älterer Rahmen ist mache ich mir immer die gedanken ob was neueres nicht besseres sei.
Der Fascenario 0.7, lohnen sich die 300g mehr gewicht für 1200,- teuros? ;-(
Dr Scott Addict SL ist günstiger, gefällt mir aber nicht..
Cervelo, auch nicht gerade sehr preiswert....

Was meint Ihr? Bin für jede Antwort dankbar...

Gruß und Danke
marcimarc
 
AW: Storck Carbonrahmen

Also mir gefällt der neue Absolutist am besten von den Storcks und der Rahmen ist noch einigermaßen bezahlbar.


storck_absolutist_09_gross.jpg
 
AW: Storck Carbonrahmen

Da dies jetzt aber ein älterer Rahmen ist mache ich mir immer die gedanken ob was neueres nicht besseres sei.
Was soll besser sein? Design, Details (Ausfallenden, Aufnahme der Sattelstütze), mögliche Lackierungen? Der Preis ist es sicher nicht, und der Werkstoff Carbon hat sich auch nicht geändert.

Der Fascenario 0.7, lohnen sich die 300g mehr gewicht für 1200,- teuros? ;-(
Das kann nur 'ne Herzensfrage sein. Mit Rationalität hat's nix mehr zu tun. Für 1200 Euro Zuschlag kannste später besser Deine Trinkflasche nicht ganz so voll machen. ;)

Dr Scott Addict SL ist günstiger, gefällt mir aber nicht..
Cervelo, auch nicht gerade sehr preiswert....
... wenn Du Dich wirklich "verknallt" hast, sollteste eigentlich nicht zögern. (kann ich aus Erfahrung sagen ;) ) Aber das kannst Du nur allein entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten