• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Aerfast 3 Comp als Allrounder

RRRadler

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Mit diesem möchte ich Berge, Ebene etc. sprich das volle Programm fahren. Ich weiß, dass das immer an der ein oder anderen Stelle Kompromisse bedeutet.
Grundsätzlich möchte ich eine gesunde Mischung aus Aero Rad und Bergmöglichkeit. Nachdem ich mich zunächst auf das Canyon Ultimate CF SL 8 Aero eingeschossen hatte, liebäugle ich nun für das Storck Aerfast 3 Comp. Dieses bin ich ebenso wie das Canyon kurz probegefahren. Vor allem die Möglichkeit der Individualisierung spricht mich hier sehr an. Konkret würde ich das Aerfast mit Ultegra Di2, Powermeter, 52/36 auf 11/34 Übersetzung und Aero Laufräder mit 40mm (Zeitjäger Comp 40) oder 50mm (DT Swiss 1400) konfigurieren.
Nun die Frage an euch: macht das Rad / die Konfiguration aus eurer Sicht zu meinen Anforderungen Sinn? Welche der beiden Felgensätze würdet ihr präferieren?

Danke!
 
Das ist ein bisschen wie wenn du im Autoforum fragst "soll ich einen 5er BMW oder einen Mercedes E kaufen" :)

Beide Räder sind ziemlich sportlich, aber das Storck ist mehr auf Aero ausgelegt.

Ob 40mm oder 50mm Räder ist auch sehr schwierig und eine Frage der persönlichen Präferenz. Beide sind sehr ordentliche Laufräder. Ich würde 50mm nehmen, weil diese etwas "mehr Aero" sind und daher für mich zur Gesamtausrichtung besser passen. Wenn du ein super-Leichtgewicht bist und Angst vor Wind hast vielleicht eher 40mm, ich hab aber sogar 55mm und empfinde das als unproblematisch.
 
Das ist ein bisschen wie wenn du im Autoforum fragst "soll ich einen 5er BMW oder einen Mercedes E kaufen" :)

Beide Räder sind ziemlich sportlich, aber das Storck ist mehr auf Aero ausgelegt.

Ob 40mm oder 50mm Räder ist auch sehr schwierig und eine Frage der persönlichen Präferenz. Beide sind sehr ordentliche Laufräder. Ich würde 50mm nehmen, weil diese etwas "mehr Aero" sind und daher für mich zur Gesamtausrichtung besser passen. Wenn du ein super-Leichtgewicht bist und Angst vor Wind hast vielleicht eher 40mm, ich hab aber sogar 55mm und empfinde das als unproblematisch.
Dafür sind doch Foren da oder? 😝

Bei 40mm vs 50mm stelle ich mir die Fragen / Sorgen: Seitenwind (hab knappe 70kg) und Gewicht(?) und natürlich ob es Erfahrungsberichte gibt bzgl Markenunterschied / Qualität :)

Hab beim aktuellen Rennrad nichts in Richtung Aero (Cannondale Caad 10 von 2012?)
 
Zurück
Oben Unten