• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Aernario 2 Comp Ultegra

Micha.

Neuer Benutzer
Guten Tag, Storck bietet auf seiner Homepage das Aernario 2 Comp für 2.499,- EURO an. Das Bike ist ausgestattet mit Felgenbremsen. Ich bin „Neuling“ im Bereich Rennrad (ehem Läufer, nun Knie TEP…) und würde gerne mal um die Meinung der erfahrenen Biker über dieses Bike bitten. Mich spricht dieses Rad an wegen der fehlenden Technik, d.h. Mechanische Schaltung und Felgenbremsen. Ist diese Technik wirklich völlig tot ?

Dankeschön und Gruß
Michael

Guten Tag, Storck bietet auf seiner Homepage das Aernario 2 Comp für 2.499,- EURO an. Das Bike ist ausgestattet mit Felgenbremsen. Ich bin „Neuling“ im Bereich Rennrad (ehem Läufer, nun Knie TEP…) und würde gerne mal um die Meinung der erfahrenen Biker über dieses Bike bitten. Mich spricht dieses Rad an wegen der fehlenden Technik, d.h. Mechanische Schaltung und Felgenbremsen. Ist diese Technik wirklich völlig tot ?

Dankeschön und Gruß
Michael

Nö, ist nicht mal ansatzweise tot. Der Trend geht halt nur die letzten Jahre eben zur Scheibenbremse und das wird sich auch nicht mehr aufhalten lassen, da von den Big Playern so gewollt.

Mit Vor-/ Nachteilen möchte ich jetzt nicht anfangen... da könnte man hier im Forum wahrscheinlich auch einen Glaubenskrieg entfachen.

Was ich nicht einschätzen kann ist die Situation rund um Ersatzteile... ob da mit der Zeit evtl. Probleme auftauchen könnten... aber ich denke über die normale Lebensdauer eines Bikes wird das wahrscheinlich erstmal kein kritisches Problem werden.

Für 2.499 EUR bekommt man zwar auch mechanische Scheibenbremsen und teilweise auch schon elektronisch, aber wie gesagt am Ende muss man fahren was man fahren will und nur wegen der Felgenbremse wirst du jetzt nicht von jemandem mit Scheibenbremsen und dem somit "moderneren" RR abgehängt werden... am Ende entscheiden da immer noch die Beine.