• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stollenreifen auf Fittnessbike

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Will mein Fittnessbike mit Stollenreifen ausrüsten und dazu die Übersetzung ändern.
Frage: Im Winter auf Waldwegen. Versagen da erst die Beine(Vortrieb) oder die Reifen. Wenn da mal ein steileres Stück kommt muß man da unbedingt 24/32 haben oder geben da sowieso die Reifen (Profil) nach. Da gibt es natürlich keine gültige Aussage, aber bevor ich jetzt nen neuen 7fach Kranz kaufe, oder den jetzigen umrüste, denke ich darüber nach. Achso, ich kurve hier in Solingen rum und nicht über die Alpen!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Versagen da erst die Beine(Vortrieb) oder die Reifen. Wenn da mal ein steileres Stück kommt muß man da unbedingt 24/32 haben oder geben da sowieso die Reifen (Profil) na

Gute Reifen versagen nicht so schnell. Vor allem wenn er Boden gefroren oder noch nciht vereist ist, hat man mehr Grip als im Sommer. Da kann man extreme Steigungen angehen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
am Gravelbike fahre ich 34/32, damit kommt man im Trockenen überall hoch, wo die meisten Mountainbiker noch fahren. ich fahre Reifen mit relativ wenig Profil, steilere Schotterstrecken muss ich dann im sitzen fahren, damit der Hinterreifen nicht durchrutscht.
 
Denn fahre ich in tubeless Variante mit dem CX an Standardreifen. Fürs Gelände top, auch selbst im Matsch noch gut. Für Straße aber eher nix.
Der Sammy Slick hingegen ist eher so eine Reifen für Mix zwischen Strasse und Gelände
 
Gerade auf "Bestellen" gedrückt.
Was macht er auf der Strasse was er nicht soll??

Bei mir neigt er auch zum kippeln in Kurven, generell fährt er sich recht weich auf Asphalt - Tempo kann er, nur in Kurven solltest du Acht geben. Auf losem Splitt schwimmt er etwas weg, taste dich vorsichtig ans Maximum heran. Auf Waldwegen und Mischuntergrund geht er aber gut ab.
 
Zurück
Oben Unten