• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Izoard 800€ ????

wolfjang-hansi

Neuer Benutzer
Hallo Community

Da ich vor einer Entscheidung stehe, bei der ich Rat brauche, wende ich mich mal an euch.

Könnte ein Stevens Izoard für 800€ bekommen das ein halbes Jahr alt ist und nur 200Km gefahren ist. Neupreis wären 1700 gewesen. Rechnung etc. liegt bei.

Nun habe ich aber ein Stevens Strada (1 Jahr alt) und überlege mir dort einfach andere Reifen drauf zu ziehen, um so die Günstige Variante des Rennradfeelings zu bekommen. Geht das überhaupt?

Wie ist eure Meinung zum Kauf?

Und gibt es eigentlich so prägnannte Unterschiede in sachen Schnelligkeit zwischen Rennrad und Fitnessbike?

Vielen Dank im Vorraus für alle Schreibmühen.

AW: Stevens Izoard 800€ ????

Nun ja, im Prinzip dürfte es sich hauptsächlich um die Sitzposition drehen. Der Rahmen des Stradas ist so geschnitten, dass die Sitzposition aufrechter als beim Izoard ist. Ansonsten liegen die Unterschiede nur im Detail der verwendeten Bauteile, die in den meisten Bereichen beim Izoard deutlich leichter sein dürften. Und: Dein Strada brauchte neben den Reifen vielleicht noch einen Rennradlenker ;)

wenn er noch den lenker tauschen soll, braucht er neue brems-/schaltgriffe, was das ganze dann doch recht teuer macht.
da es für das strada von stevens schutzbleche und einen gepäckträger gibt, würde ich das izoard kaufen und das andere zu einem schönen stadt- und ausflugsrad umbauen.

mfg
frank

nimm auf jeden Fall das Izoard, ist ein Superrad, v.a. wenn du es für grade mal 800 Euro bekommst!!! Und wie alt? ein halbes Jahr? Das Ding ist wie neu!!! Zuschlagen!!!

Naja, wenn der Verkäufer nur noch 800,- dafür haben will, ist das entweder ein wirklich netter Mensch, ein Mensch in einer etwas anderen Realität oder das Rad ist beschädigt.

@rr-mtb-radler: Ja, das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Das habe ich komplett vergessen.

Ich habe auch ein Strada 600. Ich finde zum schnelle Fahren ist es durchaus geeignet. Ich habe mir vor einiger Zeit dazu ERGO-Griffe mit kurzen Bar-Ends und SPD-Pedalen anmontiert. Dann noch den Sattel etwas höher, und schon zischt es. Und Sonntagsfahrer und Eisdielenradler bekommt man damit sehr gut überholt ;)

So kurzes Feedback

Hab das Radle heut abgeholt und ich bin wirklich froh das ich den Deal eingegangen bin.

An dem Rad ist nicht mal n Kratzer so neu is dat.

Nur die Ultegro R muss ich noch runterziehen und dann gehts los, den Wind schneiden...

Vielen Dank für die Antworten

So kurzes Feedback

Hab das Radle heut abgeholt und ich bin wirklich froh das ich den Deal eingegangen bin.

An dem Rad ist nicht mal n Kratzer so neu is dat.

Nur die Ultegro R muss ich noch runterziehen und dann gehts los, den Wind schneiden...

Vielen Dank für die Antworten

Moin,

ich gehe mal davon aus Du meinst die Reifen :confused: Dann wären es Ultremo R, aber warum man an einem Rad das angeblich nur 200km gelaufen ist schon die Reifen wechseln muss erschließt sich mir nicht.

mfg
rob

naja, für bekanntlich sind bei den ultremos oft fehlerhafte Reifen dabei die sehr schnell ausm Leim gehen. Aber dafür hat er ja ein Schnäppchen mit dem Radl geschlagen sodass er sich ein paar ordentliche Reifen gönne darf :-)

Stell doch mal ein Bild rein von dem guten Stück!!

Zurück