• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens oder Cube? Einsteiger-RR

Es wird immer irgendwo das „noch ein bisschen bessere“ Rad auftauchen.
Angesichts der Marktsituation würde ich empfehlen, den passenden und verfügbaren Renner sofort zu kaufen und nicht weiter zu suchen. Sonst suchst du im Herbst immer noch, hast nix zum Fahren und ärgerst dich über die vielen tollen Räder, die alle nicht lieferbar sind.

In der Preisklasse greift man mit keinem Rad eines “Markenherstellers“ ins Klo.
Maßgebend ist, dass der Rahmen passt und gefällt.
Von daher hast Du recht, man sollte nicht suchen und suchen. Aber sich ein paar Tage Zeit nehmen, einlesen und sehen was es so gibt. Derzeit kann man eh nur bestellen.
 
Eben. Und wenn man einen Renner haben will, bei dem wirklich ALLES und jedes Ausstattungsdetail passt, bleibt eigentlich nur der Selbstaufbau und dann diskutieren wir über ein ganz anderes Preisniveau.

Irgendeine bittere Pille muss man immer schlucken: „nur“ 105 statt Ultegra, Gewicht ein Kilo höher als bei dem anderen Rad, Übersetzung Mist, Sattel zu hart, Laufräder billig oder, oder, oder.
 
Keine Frage, da hast Du recht, er wollte aber eine Meinung zu den 3 Rädern ;)
Ich lehne mich mal aus dem Fenster, für den Preis wird er nichts besseres bekommen. Wenn alle drei passen UND gefallen, dass nehmen, was in max. 3-4 Monaten vor der Tür steht (oder im Laden).
Ich persönlich würde das Stevens oder Rose nehmen. Das Cube ist mir zu schwer.
Wenn das Rose oder Stevens passt und das Hobby richtig Laune macht, lohnt es sich m.E. bei beiden Räder einen LRS ,wie z.B. den Fulcrum R3 mit Conti 5000 GP, für die Saison 2022 zu kaufen.
Das hebt beide Räder eine “Performanceklasse“ hoch.
 
Zurück
Oben Unten