• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens : Aspin oder Ghisallo ??

welches Stevens-bike würdet ihr nehmen(abgesehen vom preis) ???ß

• Umfrageteilnehmer
    11

rennrad-fan

Neuer Benutzer
hi leute ;D

gegen ende diesen jahres möchte ich mir mein erstes rennrad kaufen.

die beiden favoriten dabei sind das Stevens Aspin und das Stevens Ghisallo.
die fahrräder werde ich über das custom-baukastensystem zusammenstellen. Also von der ausstattung her werden die beiden fahrräder genau gleich sein, bis auf den rahmen.

Preis Aspin : 1534€
Preis Ghisallo: 1634€

der rahmen vom ghisallo ist serienmäßig 100 euro teurer. Also welchen rahmen würdet ihr ( auch in sachen optik) bevorzugen. Das Aspin würde ich in anodized black nehmen, da ich das weiße nicht so pralle finde.

hiernochmal die bilder zu den bikes :

Ghisallo:
http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=506&lang=de_DE

Aspin:
http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=516&lang=de_DE

danke schon mal für eure anregungen

grüße

rennrad-fan

Anzeige

Re: Stevens : Aspin oder Ghisallo ??
AW: Stevens : Aspin oder Ghisallo ??

Du wirst doch wohl selber wissen ob Du eher eine Komfort oder Race Geometrie bevorzugst :rolleyes:
Als nächstes kommt dann die Umfrage "Lieber 6 oder 6,5 bar Reifendruck?" ;)

gibt es denn riesige unterschiede ziwschen einer race(aspin) oder komfort(ghisallo) geometrie ?

Na z.B. die Steuerrohrlänge, steht doch in der Beschreibung ;) Welchen sinn sollte es auch machen zwei "fast" gleiche Rahmen anzubieten?

also könnte man theoretisch sagen, dass ein aspin besser für ein jedermann-rennen geeignet wäre als ein ghisallo ? ;)

Das kommt eben auf den Fahrer an ;) Wer mit einer sportlichen Geo klarkommt kann diese ja auch fahren. Wer dagegen einen "unsportlichen" Rücken hat sollte halt eher die Komfortgeometrie wählen um etwas weniger gestreckt und mit weniger Sattelüberhöhung auf dem Rad zu sitzen.

aber es ist doch auch möglich durch einen längeren vorbau und einem anderen vorbauwinkel eine sportlichere position zu erstellen oder ?

Sicherlich, aber ist es nicht logischer sich ein Bike mit der passenden Geometrie zu kaufen?

ich hab n stevens izoard lite und muss sagen mehr als top ich glaub das ist n mittelding zwischen beiden...kann dir also wirklich dazu raten! echt top als anfänger wie ich es bin

Ich hab das aspin 2009 in schwarz und bin top zufrieden mit dem Rad. :)

Gibt es einen bestimmten Grund das custom Rad zu nehmen? Wollte zunächst auch meines als custom nehmen, mein Händler meinte aber das sein nicht nötig. Wünsche und Änderungen könne er auch vornehmen (Sattel, Lenkerband etc.)

Also, ich finde, dass Stevens-Räder überwiegend langweilig und durchschnittlich wirken ... andere Mütter haben sooo schöne Töchter :D *duckundwech*

Also, ich finde, dass Stevens-Räder überwiegend langweilig und durchschnittlich wirken ... andere Mütter haben sooo schöne Töchter :D *duckundwech*

Ehrlich gesagt gefallen mir die 2009er Designs auch überhaupt nicht mehr. Allerdings nicht der einzige Grund, wieso ich mir persönlich kein Stevens mehr holen würde ;)

Aber wenn wie im Falle des Fragenden: Das Aspin aus rein optischen Gründen.

besteht also der unterschied ziwschen dem ghisallo und dem aspin rahmen nur in der unterschiedlichen renngeometrie (ghisallo = komfort | aspin = eher rennorientert ) ? ?? oder gibt es weitere unterschiede ???

Zurück